Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inner Circle ist in der Regel eine gute Quelle.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch ein Artikel:
https://segmentnext.com/2018/02/09/new-fable-perfect-dark-games-apparently-developed-uk/
Eigenständiges kommt von MS irgendwie gar nix mehr. :(

Würd mir wieder mal etws wie GoW 1 wünschen. Wobei ich jetzt endlich mal Sunset Overdrive ausprobieren muss, genau sowsa mein ich ja eigentlich mit Eigenständig. :D

Dieser angebliche Geheimtipp erzwingt auch nur die temporäre Änderung des aktuellen Downloadservers in Microsofts CDN (hauptsächlich Azure), was mal positive, mal negative und meistens überhaupt keine Änderung der Downloadrate bewirkt.

Temporär? Solange ich da nix mehr verändere, wird die Umstellung dauerhaft sein. Und Azure? DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind doch google Server!? Egal. Jedenfalls wird der DNS Server geändert - womit ich mich ich einem für mich "bömischen Dorf" befinde ^^

Aber so wirklich geheim ist der Tipp nun nicht - ich kannte ihn bisher nicht, aber Menschen die wissen was der ganze DNS-Kram überhaupt bewirkt, kennen die Geschichte und haben sogar Alternativen parat: https://www.netzwelt.de/internet-be...--internet-beschleunigen-ping-verbessern.html

Sollte also eigentlich auch latte sein, ob wir das bei der X-Box oder direkt am Router einstellen.

Hab das bei mir einfach mal gemacht und LotF neu runtergeladen. Ich bin mit meiner 400er Leitung (Unitymedia) Downloadraten von um die 100-120 gewohnt. Die knapp 6 Gigs LotF hat die Box bei schwankenden Werten zwischen 230 - 340 innerhalb von 3:30 Minuten geschafft.

Mag Zufall sein, aber ich hab mich gefreut und werde es weiter beobachten :)

Zuletzt bearbeitet:
azure weil xbox sein cdn auf azure laufen oder bei akamai gehostet sind.

wenn du deinen deutschen provider nach downloads.xboxlive fragst bekommst duein deutsches/europäisches ziel.

fragst du bei googleDns bekommst wird aufs amerikanische IP aufgelöst und dort ist der service besser angebunden.

temporär weil solange bis google gemerkt hat das dein request ja aus deutschland kam und dich doch wieder auf die regionalen zugänge schickt.

edit: und weil du natürlich je nach Auslastung auch nochmal innerhalb des CDNs beliebig umgeleitet werden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also drosseln da die Kabelnetzbetreiber nichts?

Unitymedia drosselt nicht, Vodafone/Kabel Deutschland aber gegebenenfalls schon.

Im konkreten Fall liegt das Problem aber wohl ironischerweise an der Telekom, weil die Azure-Cloud in Deutschland aufgrund des strengen deutschen Datenschutzrechts auf Telekom- bzw. T-Systems-Servern gehostet wird, und da die Kabelanbieter nur schlechte Peering-Verträge mit der Telekom haben, kann es gut sein, dass die Telekom deren Traffic aus der Telekom-Cloud drosselt. Dafür spricht dann auch, dass die Verwendung der DNS-Server von Google immerhin ab und zu höhere Downloadraten bewirkt, weil man damit zeitweilig auf die Azure-Server in den USA umgeleitet wird, die nicht gerdosselt sind... zumindest wenn das Transatlantik-Kabel mal zufälligerweise nicht überlastet ist.

Und bei DSL hat man das Problem dann deswegen vermutlich einfach nicht, weil die wenigsten mehr als 100MBit/s haben sollten.

Das auch, aber ich würde mal vermuten, dass die wenigen Glasfaser-Kunden der Telekom trotzdem mit voller Bandbreite beliefert werden.

Das auch, aber ich würde mal vermuten, dass die wenigen Glasfaser-Kunden der Telekom trotzdem mit voller Bandbreite beliefert werden.

Meinst du die volle Bandbreite von den Microsoft Servern oder von der Telekom selbst?

Was ich nicht verstehe warum Google oder Microsoft eine Zeit brauchen sollten bis sie merken, dass die Anfrage aus Deutschland und nicht den USA kommt.
Sowohl die DNS Server von Google als auch Microsoft müssten das doch sofort feststellen und einen wieder nach Deutschland umleiten.

Ich habe ein Problem mit der Anmeldung. Jedesmal wenn ich die X starte muss ich mich neu mit dem Internet verbinden. Geht zwar schnell aber ist doch etwas nervig. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kann mir jemand ganz spontan sagen, wie lange es dauert den offiziellen Xbox One Akku (aus dem Play & Charge Kit) aufzuladen? Finde im Internet und in der Anleitung keine ungefähre Zeitangabe. Ne Stunde vielleicht?

Zurück
Oben