Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt natürlich. Da man mit nativem IPv6 erst gar keine Verbindung zu Xbox Live bekommt, kann man sich den ganzen Quatsch in der Tat sparen und nur noch offline spielen oder die Xbone direkt in die Mülltonne kloppen.

???

Warum sollte die Xbox dann keine Verbindung zu Xbox Live bekommen? Völliger Blödsinn!
Ganz im Gegenteil die Xbox One wurde ja in Hinblick auf IPv6 entwickelt und macht damit deutlich weniger Probleme als mit IPv4!

???

Warum sollte die Xbox dann keine Verbindung zu Xbox Live bekommen? Völliger Blödsinn!
Ganz im Gegenteil die Xbox One wurde ja in Hinblick auf IPv6 entwickelt und macht damit deutlich weniger Probleme als mit IPv4!
Ich glaube nur wenn du den FullStack hast, funktionierts.... mit DSLite - was die meisten haben dürften geht es irgendwie nicht...
Weiss ich aber auch nicht genau... ich hab IPv6 komplett deaktiviert bei mir im Netz.

Unfug. Die Xbox One verwendet für die Verbindung zu Xbox Live bis heute ausschliesslich Teredo, und das ist ein IPv6-Tunnel über IPv4. Bei reinen IPv6-Anschlüssen (ohne Dual Stack oder DS-Lite) kommt keine Verbindung zustande.

Hab gerade etwas gegoogelt. Da hab ich wohl unrecht gehabt! War felsenfest davon überzeugt, dass die One sich nativ über IPv6 verbindet.

Aber was ich nicht verstehe ist, warum mir die Xbox mir im Browsertest eine native IPv6 Adresse anzeigt. Auch kann ich mich mit nativer IPv6 Adresse mit Xbox Live verbinden und Downloads machen, aber halt nicht online spielen.

Weil der Browser und die meisten anderen Apps den normalen IP-Stack des Windows 10-Kerns verwenden, und der priorisiert schon seit Windows Vista IPv6, falls eine entsprechende native Verbindung anliegt. Für den Traffic mit den XBL-Servern wird zum einen deshalb ein IPsec-verschlüsselter Teredo-Tunnel verwendet, um es gegen Hacker und Cracker zu schützen, und zum anderen, weil sich die Xbox Live-Infrastruktur recht einfach auf natives IPv6 umstellen lässt, sobald wirklich alle Netzwerkkomponenten im Internet damit kompatibel sind (was aber wohl noch mindestens 10 Jahre dauern wird).

Das PSN wird man dagegen wohl komplett neu ausetzen müssen, wenn man es irgendwann mal auf IPv6 umstellen will.

Mal Quantum Break geholt, da ich Max Payne und Alan Wake genial fand. Wollte kurz rein schauen. Erstmal ein "kleines" Update laden. :ugly: Dachte GoW 4 wäre schon ordentlich gewesen mit seinen 100 GB...

Anhänge

• Screenshot_20180208-182626.png
    Screenshot_20180208-182626.png
    443,1 KB · Aufrufe: 37
Gerade auch gelesen dass ein Teil die Serie ist, die man dann nicht streamen würde. Gerade werden 83 GB geladen. Ist das dann das One X Update bzw. ein Allgemeines und werde ich nochmal nach den Videodateien gefragt?

Die Videodateien glaube ich kannst du selber suchen im store, oder sie sind bei Spiel Verwalten und dann bei "Bereit zu installieren"

Sonst ladet er glaube ich erstmal nur das Spiel.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie man diesen scheiß Nat Typ auf unkomplizierte Weise ändert. Ich bekomm es einfach nicht hin wenn ich es nach gegoogleter Anleitung mache. Ich klatsch gleich diese verschissener Wixbox an die Wand.

Der Bereich im Router, der von "draußen" erreichbar ist. Also vom Internet und quasi vor deiner Firewall.
Jeder halbwegs brauchbare Router hat eine Einstellung zur Aktivierung der DMZ. Dort kannst du die Box angeben.

Zurück
Oben