Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ralph Fulton (Co-Gründer und Creative Director von Playground Games): Xbox One X ist Leadplattform für ihre zukünftigen Spiele
https://news.xbox.com/en-us/2018/01...ative-4k-forza-horizon-3-xbox-one-x-enhanced/

So machen es demnächst hoffentlich alle Entwickler. Kein One Spiel, dessen Auflösung bloß hochgedreht wird, sondern ein "echtes" One X Spiel. Forza Horizon 4 und Fable (?) dürften sexy werden.

Interessant. Hört sich so an, als ob selbst One/one s davon profitieren, wenn die X Lead Plattform wird. Bin mal gespannt.

Ralph Fulton (Co-Gründer und Creative Director von Playground Games): Xbox One X ist Leadplattform für ihre zukünftigen Spiele
https://news.xbox.com/en-us/2018/01...ative-4k-forza-horizon-3-xbox-one-x-enhanced/

So machen es demnächst hoffentlich alle Entwickler. Kein One Spiel, dessen Auflösung bloß hochgedreht wird, sondern ein "echtes" One X Spiel. Forza Horizon 4 und Fable (?) dürften sexy werden.

Was ist denn ein "echtes" One X Spiel? Außer die Texturen höher aufzulösen können sie doch nicht viel machen. Für 60fps ist bei den meisten Spielen die CPU zu langsam und eine bessere Lichtberechnung oder bessere Effekte müssen ja in schlechterer Form auch noch auf der normalen One funktionieren.

Interessant. Hört sich so an, als ob selbst One/one s davon profitieren, wenn die X Lead Plattform wird. Bin mal gespannt.

Hört sich für mich erstmal nach PR Bullshit Bingo an. Ansonsten sollten sie doch stattdessen einfach eine imaginäre Xbox One XXX als Lead Plattform mit 20 Tflops nehmen. Dann profitiert die One und One S sogar noch mehr :schock:

Geht das schon wieder los. Man sieht doch was auf der alten one und auf der PS4 schon möglich ist mit der richtigen Optimierung. Jetzt wird primär für die x entwickelt, mit dem zig fachen an Power und dann soll nur die Textur höher aufgelöst sein? Wo die gepachten spiele schon mehr und besser Details bieten, bessere Schatten, mehr Weitsicht, mehr fülle in der Spielwelt... Und das nur durch ein Update.... Und mit der fokussierten Entwicklung soll da also nicht noch mehr möglich sein ? Wo ist da die Logik.

Noch mehr wäre halt möglich gewesen wenn sie sich die alte Konsole nicht zwingend ans Bein gebunden hätten. So muss man halt immer die alte X-Box berücksichtigen was bei der vorhandenen Power der X halt sehr schade ist.

Noch mehr wäre halt möglich gewesen wenn sie sich die alte Konsole nicht zwingend ans Bein gebunden hätten. So muss man halt immer die alte X-Box berücksichtigen was bei der vorhandenen Power der X halt sehr schade ist.
ich versteh die Diskussion nicht... haste nen alten pc, haste scheiß grafik und ruckeln... ist das gleiche mit der one und der X ... hat doch mit ans bein binden nix zu tun... PCARS ruckelt auf der one wie sau und sieht auch nicht so schön aus... das gleiche bei elite dangerous, etc...

Kumpel hat das Problem, das seine One X immer wieder mal die Verbindung zum TV verliert, sprich das Bild Schwarz wird, nach aus und einschalten des TV‘s ist das Bild wieder da (TV ist ein neuer LG), jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

ich hab aktuell das Problem, dass mein mediaplayer zwar die Festplatte erkennt, aber nach 1-2 Minuten die Verbindung trennt... im gleichen augenblick ploppt die Meldung auf, dass die Festplatte erkannt wurde... :I ... hat das noch jemand?

Kumpel hat das Problem, das seine One X immer wieder mal die Verbindung zum TV verliert, sprich das Bild Schwarz wird, nach aus und einschalten des TV‘s ist das Bild wieder da (TV ist ein neuer LG), jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

Was ähnliches hatte ich bei meinem Sony auch. Jedoch nur beim ARC HDMI Eingang, also dem, der Signale nicht nur annehmen, sondern auch senden kann. Habe dann einen anderen HDMI Eingang gewählt und hatte das Problem nie wieder. Vielleicht reicht es also, einen anderen HDMI Eingang am TV zu wählen.

Geht das schon wieder los. Man sieht doch was auf der alten one und auf der PS4 schon möglich ist mit der richtigen Optimierung. Jetzt wird primär für die x entwickelt, mit dem zig fachen an Power und dann soll nur die Textur höher aufgelöst sein? Wo die gepachten spiele schon mehr und besser Details bieten, bessere Schatten, mehr Weitsicht, mehr fülle in der Spielwelt... Und das nur durch ein Update.... Und mit der fokussierten Entwicklung soll da also nicht noch mehr möglich sein ? Wo ist da die Logik.

Ok, das war etwas überspitzt formuliert. Was ich damit sagen wollte ist, dass sich die grafischen Möglichkeiten nicht ändern werden nur weil man die One X zur Leadplattform macht. Das einzige was man von Anfang nun berücksichtigen kann ist es 4K Assets (vor allem Texturen) zu erstellen. Die gab es ja z.B. beim gerade veröffentlichen Forza Horizon 3 Enhanced Patch einfach nicht.

Das Spiel muss ja immer noch auf der normalen One laufen also was außer Renderauflösung, Texturauflösung, Schattenauflösung, Shaderrauflösung, Level of Detail, AA und AF kann man denn in der X Version verbessern?

Ok, das war etwas überspitzt formuliert. Was ich damit sagen wollte ist, dass sich die grafischen Möglichkeiten nicht ändern werden nur weil man die One X zur Leadplattform macht. Das einzige was man von Anfang nun berücksichtigen kann ist es 4K Assets (vor allem Texturen) zu erstellen. Die gab es ja z.B. beim gerade veröffentlichen Forza Horizon 3 Enhanced Patch einfach nicht.

Das Spiel muss ja immer noch auf der normalen One laufen also was außer Renderauflösung, Texturauflösung, Schattenauflösung, Shaderrauflösung, Level of Detail, AA und AF kann man denn in der X Version verbessern?

Theoretisch kann man was man will.
Dir Frage ist ob man bereit ist dem größten Teil der Käufer ans bein zu pinkeln. Das müssen halt alle Entwickler irgendwo mit auf dem Schirm haben.
Läuft das Game zu schlecht auf One/PS4 hat der größte Teil der Spieler ein negatives Bild zum Spiel weil es z.B. nicht vernünftig läuft oder wirklich vergleichsweise echt hart bescheiden aussieht. Vorallem im MP wird das zur Katastrophe und zu der zwei Klassen Gesellschaft. Du siehst deinen Gegner nicht früh genug? Du hast nur 75% der FPS Deal with it.... Wird auf Konsolen nicht funktionieren.

Genau das ist ein einzigartiges Problem der Zwischengeneration. Keine anderen Konsolen mussten sich dem Problem vorher stellen. Die Balance den Leuten mit ihrer Upgradekonsole ein Upgrade zu geben und gleichzeitig den Leuten der normalen Version nicht das Gefühl zu geben zweite Klasse zu sein.

Ich hab jetzt keine genauen Zahlen und Greif die mal aus der Luft aber 80% der Spieler ist eben noch immer mit den "alten Kisten" unterwegs. Bei nem kompletten Gen Wechsel kann man sich wenigstens irgendwann von der älteren Konsole trennen das geht hier einfach nicht mehr.

Die einzigen die nen Vorteil dadurch haben das die stärkste Konsole genutzt wird sind eben die zwei stärksten Konsolen.

Auch wenn Microsoft den Entwickler theoretisch alle Möglichkeiten die Hardware zu nutzen offen hält so ist das nicht wirklich so!
Zum einen schränkt die schlechte CPU Power der One X die Möglichkeit ein die Mehrleistung in eine 60Fps Darstellung, bessere KI, bessere Physik oder für eine höhere Anzahl an Objekten/Personen in einen Spiel zu nutzen. Zum anderen muss das Spiel immer noch zur One kompatibel sein. Aufwendiges Postprocessing, Shader oder Lichtberechnung sind zwar möglich aber können nur bis zu einem gewissen Grad noch auf der originalen One lauffähig sein.
Dazu kommt noch der Fokus von Microsoft auf 4K. Wenn die One X diese Auflösung darstellen muss, bleibt halt sehr wenig Restleistung übrig für die genannten Effekte. Davon unabhängig läuft aber fast immer die Füllrate und somit kann man neben der Renderauflösung ohne Leistungsverluste eben die Texturauflösung erhöhen.

Vielleicht täusche ich mich aber auch und auf der E3 kommen plötzliche alle Spiele in 1080p oder 1440p, aber dafür mit Hammergrafik!

Ich denke dass einfach die Auflösung reduziert wird, und wenn es am Ende halt 720p sein wird oder halt die Effekte werden deaktiviert, anders kann es einfach nicht funktionieren, wie auf dem PC halt, da musste ja mit der Zeit auch Einstellungen deaktivieren damits rund läuft.

Ich denke dass einfach die Auflösung reduziert wird, und wenn es am Ende halt 720p sein wird oder halt die Effekte werden deaktiviert, anders kann es einfach nicht funktionieren, wie auf dem PC halt, da musste ja mit der Zeit auch Einstellungen deaktivieren damits rund läuft.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Microsoft würde das dann aber sicher als dynamische Auflösungen vermarkten. Auf der One skaliert das Spiel dann von 720p bis 1080p und auf der One X von 1440p bis 2160p obwohl es im Grund zu 90% in der niedrigeren Auflösung läuft.
Dafür gebe es dann endlich wieder Grafikpracht :cool:

Zurück
Oben