Dazu muss ich jetzt leider auch noch was negatives schreiben.

Zum einen ist die One X nicht ganz so schön leise wie die One S. Allerdings nur bei Spielen mit Enhanced Patch! Kann man wunderschön bei der Insects-Demo hören. Einfach mal Spieleton aus und den 4K Button an und aus ausschalten. Da dreht sie leider hörbar hoch. Natürlich alles noch im Rahmen, aber dennoch habe ich jetzt Angst Wolfenstein 2 zu kaufen.
Kurz nochmal zu Erklärung: Ich bewerte die Lautstärke immer bei ausgeschalteten Spielesound. Ich will die Konsole auch mal eine halbe Stunde im Hintergrund laufen lassen können und mich anderen Dingen widmen ohne vom Lüfter genervt zu sein.
Microsoft hätte die One X gerne in ein Gehäuse in der Größe der originalen One stecken können, wenn dadurch die Lautstärke reduziert werden würde.
Was die Grafik angeht bin ich leider auch zwiegespalten. Man sieht zwar klar den Auflösungsboost, aber leider gewöhnt man sich ähnlich wie bei 4K-Serien/Filmen sehr schnell daran. Erst wenn man wieder die alte Xbox oder ein ungepatchtes Spiel spielt, merkt man wieder den Unterschied! Dazu kommt noch, dass man es längst nicht bei jedem Spiel und in jeder Szene gleichermaßen merkt.
Spiele wie Titanfall 2, die auf der One in eine Auflösung weit unter 1080p läuft, fällt einem die neue Auflösung deutlich stärker auf als bei Spielen die bereits auf der One in 1080p laufen. Zudem sollte die dargestellte Szene viele Details enthalten (z.B. Landschaft in Witcher 3 oder Autos in Forza 7) damit die 4K-Auflösung ihre volle Wirkung entfalten kann. Ähnlich wie bei einem 4K-Film wirken halt Luftaufnahmen an Tag mit vielen Details deutlich beeindruckender als dunkle Nachtaufnahmen.
Würde mir zwar die One X ohne großes Zögern erneut kaufen, weil es das Spielen auf einen großen Fernseher einfach angenehmer macht, aber finde alleine dafür den Preis leider etwas zu hoch! (Was aber nicht heißen soll, dass die Hardwareleistung nicht diesen Preis wert ist)