Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja lustig. :fp:

Gerade noch mal versucht, einmal Star Trek Online, einmal COD. Bei beiden Games kann ich nicht im MP zocken.

Da kann sich der Support morgen was anhören von mir. Frechheit sowas. Und eine Entschädigung können sie dann gleich auch noch oben draufpacken.

Ich mein, was soll das? Da verlängert man Xbox Live Gold direkt (!) übers Dashboard und dann sowas. Noch dazu an einem Feiertag... :fp:

So, heute mit dem Support gechattet bzw. telefoniert und das Problem konnte mit Löschen und Neuanmeldung des Kontos behoben werden.

Entschädigung wollten die aber für immerhin 1 Tag unerklärlichen Dienstausfall keine rausrücken. Da merkt man halt auch wieder, dass man als jahrelanger, treuer Kunde eines Weltkonzerns offenbar nicht sonderlich wertgeschätzt wird.
Ein fetter Minuspunkt, den Microsoft heute bei mir eingefahren hat.

Musstest du das Konto von der Konsole löschen und neuanmelden, oder wurde das Konto komplett von MS gelöscht?

Wundert mich etwas, dass MS da keine Entschädigung rausgibt, sind sonst ja immer relativ kulant.

Ne, musste das Konto nur von der Konsole löschen.

Btw. war auch der Chat-Support nicht sonderlich motiviert: Während ich das Konto gerade neu eingerichtet hatte, verabschiedete sich der Support-Mitarbeiter einfach mal so, weil ich angeblich zu lange inaktiv war. :vogel:

Hab dann dem anderen Heini später am Telefon, wo ich im Anschluss um Entschädigung bat, eh erklärt, dass man sich dann nicht wundern dürfe, wenn man hinter Sony bzw. Nintendo weiter zurückfalle.
Hat den natürlich auch nicht wirklich interessiert.

Was mich einfach stört, ist die präpotente Art und Weise, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird und diese "Scheiß-Egal"-Mentalität, die im Unterton bei den Support-Mitarbeitern mitschwingt.

Was mich einfach stört, ist die präpotente Art und Weise, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird und diese "Scheiß-Egal"-Mentalität, die im Unterton bei den Support-Mitarbeitern mitschwingt.

Kann ich so nicht bestätigen.
Bei all meinen Chats mit dem MS Support hat man sich immer reichlich Zeit gelassen und war stets freundlich und teils sogar zuvorkommend.
"Scheiß-Egal" gab es nie.

Kann aber gut sein das es inzwischen solche und solche Mitarbeiter gibt.
Oder vielleicht hast Du deine Texte auch etwas "agressiv" verfasst, was ich mir bei deinen bisherigen Posts zum Thema durchaus vorstellen kann.
Aber ich will Dir damit keinen Vorwurf machen, man erwartet halt einfach das es funktioniert und ist dann sicher mal sauer.

Da könnte ich Dir auch Geschichten mit meinem Sony BR Player erzählen (zu finden im OT im "ich könnte kotzen" - Thread). ;)

Ja, mag natürlich sein, dass auch ich leicht gereizt war. Ist halt einfach nervig, wenn im Urlaub die Konsole nicht funktioniert.
Na ja, letztendlich alles halb so wild aber dennoch hätte ich mir mehr Entgegenkommen seitens des Support gewünscht!

Meine Worte! :D

Nein, aber mal im ernst: Mit 3 Tagen Xbox Live Gold als symbolischen Anerkennungsbeitrag wäre ich absolut zufrieden gewesen. So, dass man halt eine Bemühung seitens Microsoft erkannt hätte. Es geht ums Prinzip. :deal:

Meine Worte! :D

Nein, aber mal im ernst: Mit 3 Tagen Xbox Live Gold als symbolischen Anerkennungsbeitrag wäre ich absolut zufrieden gewesen. So, dass man halt eine Bemühung seitens Microsoft erkannt hätte. Es geht ums Prinzip. :deal:
Hättest das bekommen waren sie wieder zu geizig gewesen...komm schon....du weisst das es so wäre und wir hier auch:D
Ne aber im Ernst, war auch immer zufrieden, immer höflich sehr hilfsbereit also schlechten Support hatte ich noch nie bei ms:)

Die haben bei mir aber eh einen Pluspunkt für immer für die Controller und 2 spiele gratis Aktion zur Ur Xbox!

Hättest das bekommen waren sie wieder zu geizig gewesen...komm schon....du weisst das es so wäre und wir hier auch:D

Eigentlich hätte ich ja auf einen Monat Xbox Game Pass gratis gehofft. :D
Eine an sich tolle Erfindung mit dem Makel, dass - genauso wie bei BC-Games - nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann.
Die checken einfach nicht, dass das viele potentielle Käufer abschreckt. :fp:
Lustigerweise muss man selbst für den Gratis-Testzeitraum Kreditkarten-Informationen hinterlegen. Schwachsinn²

Nebenbei sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass die Support-Webseite grauenhaft strukturiert ist. Bis man da etwas findet, vergehen gefühlte Stunden. Eine vernünftige mobile Ansicht fehlt auch.

Eigentlich hätte ich ja auf einen Monat Xbox Game Pass gratis gehofft. :D
Eine an sich tolle Erfindung mit dem Makel, dass - genauso wie bei BC-Games - nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann.

Die checken einfach nicht, dass das viele potentielle Käufer abschreckt. :fp:
Lustigerweise muss man selbst für den Gratis-Testzeitraum Kreditkarten-Informationen hinterlegen. Schwachsinn²

Nebenbei sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass die Support-Webseite grauenhaft strukturiert ist. Bis man da etwas findet, vergehen gefühlte Stunden. Eine vernünftige mobile Ansicht fehlt auch.

Du kannst auch mit Xbox-Live Guthaben zahlen

Ne, musste das Konto nur von der Konsole löschen.

Btw. war auch der Chat-Support nicht sonderlich motiviert: Während ich das Konto gerade neu eingerichtet hatte, verabschiedete sich der Support-Mitarbeiter einfach mal so, weil ich angeblich zu lange inaktiv war. :vogel:

Hab dann dem anderen Heini später am Telefon, wo ich im Anschluss um Entschädigung bat, eh erklärt, dass man sich dann nicht wundern dürfe, wenn man hinter Sony bzw. Nintendo weiter zurückfalle.
Hat den natürlich auch nicht wirklich interessiert.

Mittlerweile sind doch fast alle Call Centers bzw. Supports von großen Firmen komplett extern. Da schwankt die Qualität der Beratung teilweise extrem.
Würde immer nach den Namen des Mitarbeiters fragen wenn man unzufrieden ist und sich dann erneut beschweren.

Bist du im System Preview Programm? Dann müsstest du solche Bugs leider ohnehin in Kauf nehmen.

Wegen einem Tag machst du so einen Aufriss? Also bitte. Wenn ich überlege wie oft man früher beim PSN wegen Wartungsarbeiten nicht zocken konnte...Und es lag ja nichtmal an X-Box Live selber, weil das ja bei anderen normal funktioniert hat, sondern es war wohl ein Fehler deiner Konsole. Und mit einem 48 Stunden Code wärst du zufrieden gewesen?

Wie gesagt, mir ging es eher ums Prinzip. Aber hatte wohl einfach Pech dieses Mal mit dem Kundensupport. Kann mich auch erinnern, damals zu Launch-Zeiten der Xbox One, als es noch Probleme mit Kinect und One Guide gab, war der Support auch sehr freundlich und zuvorkommend. Von daher, wie gesagt, alles halb so wild.

Zurück
Oben