Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den Onlinebenachtichtigung hat seit der ONE noch nie wirklich fehlerferi funktioniert. Da gibt es Zeiten da geht es mehr oder weniger und dann gibt es wieder Tage da kommt überhaupt keine Benachtrichtigung. Wieso MS das nicht auf die Reihe kriegt, dass das mal endlich wie auf der 360 fehlerfrei funtkioniert, ist mir eine Rätsel. Die müssen doch wissen, dass es da ein riesengrosses Problem gibt.
Vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig. Jedoch nicht gerade toll, wenn man bedenkt, dass auf der 360 alles funzte wie am Schnürchen.

Die Online Benachrichtigungsfunktion funktioniert auch bei der One reibungslos. Was aber leider überhaupt nicht oder nur begrenzt funktioniert, ist die Anzeige der Recent Players; das ärgert mich ziemlich. Zumindest ist die Anzeige oft nicht in Echtzeit, wird erst Stunden später aktualisiert und ist auch von Spiel zu Spiel total verschieden.

Bei mir hat das noch nie richtig funktioniet und auch bei meinen Kollegen nicht. Das ist definitiv was faul dran. Wenn es bei dir immer geht, was ich schwer bezweifle, hast du Glück oder das Problem ist noch irgendwie landabhängig. Siebensiech ist ja glaube ich auch ein Schweizer und meine Kollegen alle auch.

Auch wenn mir mal einer ein Video oder Foto bewertet, bekomme ich höchst selten mal einen Benachrichtigung dafür. Das ist alles irgendwie zufallsbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Onlinebenachtichtigung hat seit der ONE noch nie wirklich fehlerferi funktioniert. Da gibt es Zeiten da geht es mehr oder weniger und dann gibt es wieder Tage da kommt überhaupt keine Benachtrichtigung. Wieso MS das nicht auf die Reihe kriegt, dass das mal endlich wie auf der 360 fehlerfrei funtkioniert, ist mir eine Rätsel. Die müssen doch wissen, dass es da ein riesengrosses Problem gibt.

Das ist bei mir leider mit den automatischen Updates zu Spielen und Apps der Fall. Hatte bis vor rund 3 Monaten ohne Probleme gefunzt. Ab dann musste ich immer alles manuell updaten. Es will einfach nicht mehr automatisch. Auch die Push-Installation geht bei mir nicht mehr leider. Hab mich aber damit abgefunden. :) Wahrscheinlich habe ich dummer Idiot auch irgendwo mal was eingestellt und kann mich nicht mehr daran erinnern und schiebe die Schuld jetzt MS zu. Auch möglich. :D

Die alte App konnte kein 4K, also auch keines mit 60 FPS. :cool: 1080p Videos gingen schon vorher mit 60 FPS.

Allerdings braucht man eine fette Leitung damit die YouTube App 4K/60 liefert. Müssten vermutlich um die 50 MBits sein. Mit meinen bescheidenen 25 MBit schaffe ich es gerade mal auf maximal 4K/24. 4K Videos mit 60 FPS werden bei mir leider nur in 1440p angezeigt und das sowohl mit der Xbox App als auch mit der Andorid TV App und das eben bei voll ausgelasteter Bandbreite meiner Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, YouTube und hohe Auflösungen sind doch *imo* 'eh fragwürdig.
Auch wenn es sicher etwas besser aussieht als 1080p würde ich darauf wetten das wieder irgend welche Kompromisse gemacht werden.

Mit einer 4K BR wird das mit Sicherheit nicht mithalten können.

Also ich bin von der YT Qualität von 4K/24 sehr beeintruckt. Als ich das das erste mal auf meinem TV gesehen habe, war ich schon erstaunt. Hätte da auch mit mehr Kompressionsverlust gerechnet. Das kommt einer 4K BR schon recht nah.

Zurück
Oben