Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ProTipp... die meisten Spiele skalieren sogar auf HighEnd-PCs...
Aber niemand würde sagen das sein Game nicht in 4K auf seinem 30.000$ PC laufen würde obwohl es trotzdem skaliert..

:?

Es gibt Spiele, die das machen, aber erstens sind es nicht die meisten und zweitens kann man das natürlich ausschalten.

Edit: Und natürlich läuft ein Spiel nicht in 4K, wenn runterskaliert wird. 4K ist 3840 x 2160, nicht "Irgendwas höher als 1080p"

mmh .. klar.
Lad dir mal die UE4 engine und baller mal einfac 5000 rubble (oder wie das heisst)Objekte in die scene.

Lass es laufen und dreh die kamera...da kannste bei zugucken wie das scaled je mehr objekte reinkommen...es wird dann wieder besser wenn du stehen bleibst.

:?

Es gibt Spiele, die das machen, aber erstens sind es nicht die meisten und zweitens kann man das natürlich ausschalten.

Edit: Und natürlich läuft ein Spiel nicht in 4K, wenn runterskaliert wird. 4K ist 3840 x 2160, nicht "Irgendwas höher als 1080p"

Es ging dabei um die X enhanced Liste. Da geht es ja um die Information ob das Spiel einen Auflösungspatch bekommen hat oder eben nicht. Und da ist es meines Erachtens egal ob das Spiel in 1920p oder 2160p läuft. Das kann man schon mit einen 4K Siegel versehen.

https://www.tweaktown.com/news/59399/assassins-creed-origins-dynamic-res-scaling-pc/index.html

Alle möglichen games tun das, weil es ein pisseliges Engine-Feature ist, was sowieso gebraucht wird für die consolen.

"Eine auf Konsolen oft genutzte Option hat es auch auf den PC geschafft: Eine adaptive Auflösung. Diese kann, falls aktiviert, auf 30 FPS, 45 FPS oder auf 60 FPS gestellt werden."

https://www.computerbase.de/2017-10/assassins-creed-origins-benchmark/

Ah ok danke.
ich hab nochwas: plötzlich kann ich keine Meldungen mehr sehen die immer mal aufploppen wenn jemand online kommt oder ein Erfolg freigeschaltet wird. hat das was mit hdr zu tun?

edit: ich habe gerade gemerkt das einige Fenster im Dashboard viel zu groß angezeigt werden und ich dadurch nichts auswählen kann weil ich es nicht sehen kann.
tv ist aber richtig kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell irgendwelche bekannten Probleme bei Download von Updates? Ich frage deshalb, weil meine XBOX gerade ein Update zieht (398 MB) und das ewig dauert. pro MB braucht die Kiste 10 Sekunden und das ist furchtbar nervig :|
Habe alle möglichen Speedtests etc. gemacht und alles ist im grünen Bereich, es liegen die vollen 50 MBit an, nur die Box will irgendwie das Update nicht laden.

Gibt es aktuell irgendwelche bekannten Probleme bei Download von Updates? Ich frage deshalb, weil meine XBOX gerade ein Update zieht (398 MB) und das ewig dauert. pro MB braucht die Kiste 10 Sekunden und das ist furchtbar nervig :|
Habe alle möglichen Speedtests etc. gemacht und alles ist im grünen Bereich, es liegen die vollen 50 MBit an, nur die Box will irgendwie das Update nicht laden.

Änder mal den Standard DNS Server im Router. Hatte das Problem auch schon ein paar Mal und das hat in der Regel geholfen.

Zurück
Oben