Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab so ne Diskussion schon vor einiger zeit versucht zu führen... vergiss es... es gibt physiologische Grenzen was angulare Sehschärfe (Auflösungsvermögen des menschlichen Auges) betrifft... aber Fakten werden hier als persönlicher Angriff gewertet... auch wenn die Sachen, die z.b. Pil anführt (kantenglättung) definitiv sichtbar sind, und er auch recht hat damit, ist irgendwann der Zenit der wahrnehmbaren Pixel erreicht...

Ganz nebenbei... wer die Kohle investieren kann... kauft euch ne Brille (auch wenn ihr keine braucht) mit nem kantenfilter von 410-420nm ... ihr tut euch und euren Augen was gutes...

Manche bräuchten aber wirklich eine Brille und sind nur zu eitel...:cool:

Kommt es nicht einfach darauf an was auf dem 4k dargestellt wird, ich meine 1080p Material wird man ja auch bei einem 4K TV sehen das es schlechter.

Und wenn man vergleicht müsste man ja bei 1080p weiter wegsitzen als bei 4k Material.

Rein Theoretisch müsste man ja jeden Unterschied sehen der über dem empfohlenen mindestabstand für 4k gilt und unter den mindestabstand für 1080p.

Mal wieder wsa zum Thema:
Kann man irgendwo die Auflösung der Screenshots einstellen? Die Auflösung der Videos habe ich gefunden. Allerdings scheinen mir die Screenshots nicht so auszusehen wie im Spiel mit 4k HDR.

Kommt es nicht einfach darauf an was auf dem 4k dargestellt wird, ich meine 1080p Material wird man ja auch bei einem 4K TV sehen das es schlechter.

Und wenn man vergleicht müsste man ja bei 1080p weiter wegsitzen als bei 4k Material.

Rein Theoretisch müsste man ja jeden Unterschied sehen der über dem empfohlenen mindestabstand für 4k gilt und unter den mindestabstand für 1080p.

Grad bei Games kommt es eben stark darum was am Display ankommt. Deshalb sieht ein X/Pro Titel eben auch ohne diesen geringen Abstand besser aus.

Ich setze mich da hin wo es mir am besten passt aber mir ist halt auch bewusst das wirkliche 4k Erlebnis zu 100% nur bei nem geringeren Abstand haben zu können. Ich kann bei einem FPS auch gerne so sitzen und nach links rechts etc gucken müssen ist am Ende aber wohl weniger effektiv als wenn ich alles sehe ohne mich großartig bewegen zu müssen.

Glaub aber das Thema ist jetzt soweit beleuchtet das man versteht was damit gemeint ist und das nun auch für alle nachvollziehbar ist.

Zu jedem der sich sorgen macht:
Kauft euch einen ordentlichen 4k TV, fangt am besten bei 55" an und setzt euch beim zocken so hin wie es euch passt. Die Vorteile die die beiden "Upgradekonsolen" bringen erkennt ihr auch noch so nebenbei habt ihr dann HDR was imo eh mehr bringt als reines 4k eines TV.

Wollt ihr das "perfekte" Erlebnis besorgt euch einen angenehmen Zockersessel, setzt euch näher dran und Xbox on.

Mal wieder wsa zum Thema:
Kann man irgendwo die Auflösung der Screenshots einstellen? Die Auflösung der Videos habe ich gefunden. Allerdings scheinen mir die Screenshots nicht so auszusehen wie im Spiel mit 4k HDR.

https://support.xbox.com/en-US/xbox-one/console/capture-4k-HDR-game-clips-and-screenshots

Ich spiel am TV auch mit Brille mittlerweile, kann man nur empfehlen falls man nicht die volle Sehkraft hat.
pildick.jpg

Besser Sie fragen, als das sie selbst losgehen.

Das mit dem selbst losgehen hab ich trotzdem noch nicht im Griff. ;)

Vor ihrem letzten TV Kauf habe ich schon gesagt sie sollen mich vorher fragen, denn ich seh mich im Netz der Preise wegen um.
Das wurde dann so hingenommen und auf einmal stand ein neuer TV im Wohnzimmer mit Kostenpunkt 1400 Euro, vom Fachhändler um die Ecke.
Im Netz hab ich den selben TV dann für 700 Euro gefunden...
Trotzdem will mein Vater jetzt wieder auf eigene Faust losziehen.

Grund: der letzte Radiowecker den ich ihnen zu Weihnachten geschenkt habe ist zu kompliziert (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann).

Vor ihrem letzten TV Kauf habe ich schon gesagt sie sollen mich vorher fragen, denn ich seh mich im Netz der Preise wegen um.
Das wurde dann so hingenommen und auf einmal stand ein neuer TV im Wohnzimmer mit Kostenpunkt 1400 Euro, vom Fachhändler um die Ecke.
Im Netz hab ich den selben TV dann für 700 Euro gefunden...
Trotzdem will mein Vater jetzt wieder auf eigene Faust losziehen.
Immerhin fördert er lokale Arbeitsplätze und an Geldmangel scheint er auch nicht zu leiden.

Nice.
Dann befinden sie sich ja auf einem guten Weg.
Wenn man mal annähernd an Playstationzahlen rankommt oder die sogar überflügelt muss man schon vieles richtig gemacht haben.
Mal sehen wie es mit den Verkäufen weitergeht

Die Frage wurde sicher schon tausendmal gestellt, aber wie laut wird die X beim Spielen von One und One X Titeln?
In allen Reviews wurde ja die geringe Lautstärke gelobt, aber jetzt hört man vermehrt, dass sie nicht so leise wie die S ist.

Überlege mir zur Zeit die 500€ zu investieren und meinen 4K Fernseher (und meinen Augen) was Gutes zu tun, aber wenn das zu Kosten der Lautstärke geht, weiß nicht ob sich das lohnt. Ich bin da seit der One sehr empfindlich geworden (bin von der 360 noch völlig geschädigt).

Hat jemand die X mal mit der S verglichen und ist vielleicht ähnlich empfindlich wie ich?

An alle, die RISE OF THE TOMB RAIDER auf der Xbox One X gezockt haben - welche Grafikeinstellung ist zu empfehlen? Gibt ja wohl eine native 4K-Auflösung und eine mit mehr Details, nicht-nativ, die aber dafür mehr Frames hat (neben der dritten Einstellung, die keine zusätzlichen Details, dafür aber durchgängig 60fps hat).

Zurück
Oben