Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man darf ja nicht vergessen dass ab 1,31m es wie bei nem spiel plötzlich unscharf wird. :p deswegen ist so ne direkte angabe natürlich alles nur nicht richtig oder optimal. :d

Es wird nicht unscharf, aber dir geht 4k verloren. Hast halt dann irgendwann nur noch die Quali von FullHD. Besorg dir doch einfach einen 120”
Oder so, dann kannste auch bei 3m locker 4k genießen

Musst mal schauen hab die Formeln nicht im Kopf.
Am Ende ist es eh total irrelevant. Du hast auch mit 3 Metern bei 55/65" durch die X ein besseres Bild. Das ist schonmal so...

Es ist aber nicht die Auflösung vom TV. Das ist so einfach zu verstehen.

Kann ja relativ egal sein solange du trotzdem einen Vorteil hast. Aber wenn du jetzt den Abstand verringerst sieht das Bild nochmal besser aus genau wegen der Auflösung (bzw siehst sogar schneller andere Fehler des Spiels)

Ja das ist mir schon klar. Eben weil 4k so gestochen scharf ist kannst du natürlich auch einen Meter davor sitzen ohne irgend eine Unschärfe zu sehen.

Mich hat nur die Aussage etwas verwundert, dass 2,5 Meter zu weit weg wären für das menschliche Auge um 4k sehen zu können. (wobei das fast überall empfohlen wird). Und auch wenn vielleicht irgend eine Test Blu Ray behauptet, dass 1,2 Meter perfekt wären, dann staune ich doch. Bei 1,2 Meter kann ich in meinem Sichtfeld ja nicht mal den ganzen Tv erfassen. Da müsste mein Kopf ja hin und her wandern.

Aber sei es drum. Ich kann nur sagen, dass zwischen einen Spiel (egal ob jetzt Forza 7, Tomb Raider) in 4k und einem Spiel das nicht in 4k läuft (1080p, 900p) auch auf der ONE X (wie zb Sunset Overdrive, Rocket League usw.) ein großer Unterschied besteht. Das Bild wirkt bei nicht 4k Titeln einfach unschärfer. Vielleicht sind es die Verbesserungen die sonst das Spiel mit sich bringt oder was weiß ich. Aber im Endeffekt ist es eh egal: insgesamt ist es nur wichtig, dass das Bild einfach viel besser aussieht.

Ja das ist mir schon klar. Eben weil 4k so gestochen scharf ist kannst du natürlich auch einen Meter davor sitzen ohne irgend eine Unschärfe zu sehen.

Mich hat nur die Aussage etwas verwundert, dass 2,5 Meter zu weit weg wären für das menschliche Auge um 4k sehen zu können. (wobei das fast überall empfohlen wird). Und auch wenn vielleicht irgend eine Test Blu Ray behauptet, dass 1,2 Meter perfekt wären, dann staune ich doch. Bei 1,2 Meter kann ich in meinem Sichtfeld ja nicht mal den ganzen Tv erfassen. Da müsste mein Kopf ja hin und her wandern.

Aber sei es drum. Ich kann nur sagen, dass zwischen einen Spiel (egal ob jetzt Forza 7, Tomb Raider) in 4k und einem Spiel das nicht in 4k läuft (1080p, 900p) auch auf der ONE X (wie zb Sunset Overdrive, Rocket League usw.) ein großer Unterschied besteht. Das Bild wirkt bei nicht 4k Titeln einfach unschärfer. Vielleicht sind es die Verbesserungen die sonst das Spiel mit sich bringt oder was weiß ich. Aber im Endeffekt ist es eh egal: insgesamt ist es nur wichtig, dass das Bild einfach viel besser aussieht.

Ne du verwechselt einfach nur die Effekte die 4k auf das Bild im Spiel bringt mit der Auflösung vom Ausgabegerät.

Das ist bei dem Game eben ein kleiner unterschied. 1080p sind ja auch nicht nur 1080p weil wenn das durch downsampling gemacht wird ist das Bild ja nochmal besser. Aber das ist eben der Qualität des Spiels dann geschuldet der TV kann da nichts für.

@MiXeR der Verräter versteigert grad seinen Scorpio Controller :nein: ...so ein raffgieriger Knabe :D
Mixer ist eigentlich ein Vorzeige-Grüner, aber den kann man jetzt also von der Liste streichen :D

:D Bin ich Zimtzicke oder was? Ich sammel die doch nicht. Hier liegen schließlich schon vier Controller rum, da brauche ich nicht noch einen. Vor allem keinen Standard (Tech/Elite it is). Mein Day 1 ging damals auch sofort weg. Um ihn im Regal verstauben zu lassen, ist er nämlich auch zu schade. Für das Geld gibt's lieber noch ein Spiel.

Nintendo Switch landet gleich auch wieder auf Ebay. Alles weg. Damit ich wieder grüner werde. :lol:

Bin nach einigen Tagen Benutzung übrigend immer noch schwer angetan von der One X. Läuft rund und dazu auch ausnahmslos leise. Gerade in Anbetracht der Leistung ein wirklich formidables Stück Technik.

Nintendo Switch landet gleich auch wieder auf Ebay. Alles weg. Damit ich wieder grüner werde. :lol:
giphy.gif

Bei dem ganzen 4k hin und her und meiner knappen Kasse, bin ich am überlegen ob ich nicht das Thema 4k erstmal lasse und mir ne Switch hole. ;-)

Gibt kein 4k hin oder her.
Ein Spiel in 4k an einem 4k TV sieht besser aus als ein Downsampling Titel an einem FHD TV.

Nur ist das eben nicht wegen der Auflösung des TV Gerätes.

Das die spiele der X Besser aussehen egal welchen Sitzabstand man jetzt hat ist ja unbestritten und auch keine Diskussionsgrundlage weil ist halt so.

Aber nimm halt beides mit. Switch und X :D

Kann man die Spiele eigentlich auch getrost auf key Seiten kaufen?

Zb gibts ACO gerade um knapp 42 Euro auf cdkeys.com

Und diese keys kann man dann einfach im deutschen Store einlösen? Oder muss es extra ein key für den deutschen Store sein?

Und diese keys kann man dann einfach im deutschen Store einlösen? Oder muss es extra ein key für den deutschen Store sein?
Steht normalerweise immer dabei für welchen Store der Key gültig ist.

Edit: in dem Fall ist der Key weltweit gültig.

Zuletzt bearbeitet:
So Xbox One X an den alten Samsung 55 Zoll Full HD angeschlossen gleiche Sitzposition und wie erwartet sieht es nicht ansatzweise so aus wie auf dem 4k Tv. Ja durch die Zusatzsachen sieht es besser aus als auf der Xbox One S aber kann nicht mit dem 4k Bild mithalten.
Sorry, dass ich hier dazu nochmal was schreiben muss, aber Du hast es schlichtweg überhaupt nicht verstanden. Genauso wenig, wie diejenigen, die den Quatsch auch noch liken.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. Baut der seinen alten TV wieder auf ..... :vogel:

Also die Keys, die ich von denen bisher hatte, gibst Du einfach direkt im Store ein und gut ist. Denk an die 5% extra über Facebook.

Bei CDKeys kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen. Hab schon zig Bestellungen da getätigt und nie Probleme gehabt. Ich glaube die Keys sind an keinen Store gekoppelt solange da beim Ländercode "weltweit" steht.

Zurück
Oben