Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es heute mal spasshalber getestet, mit dem Sitzabstand. Einmal 1080p und einmal 4k.

Getestet wurde Forza Motorsport 7 auf der Xbox One X.

Also egal wo ich gesessen habe. Der Asphalt war immer klar deutlicher zu erkennen im 4k Modus. Also es war ein Unterschied zwischen 4k und 1080p egal wie ich gesessen habe.

Das es wenn man 30cm vor dem TV steht noch schärfer ist sollte klar sein aber trotzdem war der Unterschied von 4k zu 1080p immer sichtbar.

Ist aber auch logisch das 1080p wird ja auch schlechter wenn man weiter weg geht.

Eigentlich wird 1080p "besser", wenn man weiter weg geht, weil man die fehlende Auflösung weniger und weniger sieht.

Doch natürlich geht es darum. Wenn du davon redest dass das menschliche auge keinen unterschied erkennnen kann dann ist deine jetzige aussage sehr mutig. :D aber deine aussage ist ebenso berechenbar. :p
Manchmal hilft Lesen und Verstehen. Bei letzterem hapert es allerdings gewaltig und wenn Du nichts Anderes beizutragen hast, als grundsätzlich die Stimmung anzuheizen, dann enthalte Dich doch einfach mal.

Kaum jemand hat aber die Couch 1,50 Meter vorm tv stehen und viele haben ja noch kleinere Größen als 65 zoll. Wäre ja auch sinnbefreit beim tv Signal wo höchstens 1080i ausgestrahlt wird.

Dann würde es ja eine Vielzahl von Xbox One x Käufer falsch machen. Kann mir kaum vorstellen, dass die dann alle einen Sessel nehmen und sich direkt vor den tv setzen

Abgesehen davon: bei 1,50 Sitze ich im tv ja richtig drinnen. Wäre mir viel zu nah

Du versteht das evtl. auch falsch.
Natürlich siehst du das bessere Bild einer X Version in 4k im Vergleich zur One S Version in HD. Das ist auch so völlig richtig.
Aber das ist nicht der TV selber der dir bei dem Abstand das bessere Bild liefert sondern das Spiel. Das ist nen kleiner Unterschied das hört sich auch komplett Banane an weil es eben total unlogisch klingen mag aber das ist so.

Natürlich habt ihr alle auch bei 3Metern mit der One X ein schöneres Spiel auch ohne sich direkt vor den TV zu setzen, glaub das wollte Joker auch nie bestreiten.

Gibt es Infos dazu?

FIXES:

My Games and Apps

· Fixed an issue when installing an update for some games caused the entire game to re-install on completion.

· Fixed an issue with some Game Saves in which they did complete after previously playing offline.

· Fixed an issue in which Games on external HDD that are not registered on a new console that have updates do not show in the Updates section of collection.

· Fixed some graphical artifacts, textures, occlusion and compression for certain titles at the platform level.

· Implemented updates to the 4k video pipeline for Netflix and key partners to support 4k VP9 video playback

Notifications

· Fixed an issue in which notifications for messaging/parties and sometimes achievements were not popping/displaying.

Settings

· Fixed the reliability of Network Transfer between consoles on your network. This resolves cases in which the source console could not be found, or installs start then failed.

· Fixed an issue in the HDD Profile backup feature that would fail when loading the users gamerpic.

Localization Fixes

· Various localization fixes to the shell UI and the accessories app.

Activity Feed

· Fixed an issue in which Videos within the activity feed pages would often appear with black video playback.

Party Chat

· Fixed issues with Crackling audio for some users in Party Chat

KNOWN ISSUES:

Tournaments

· The left and right navigation for selecting date and time during Tournament creation is currently reversed when the console language is set to Arabic or Hebrew.

· Left and right navigation in Tournament twists is reversed when the console language is set to Arabic or Hebrew.

· Left and right navigation in the bracket view of Tournaments is reversed when the console language is set to Arabic or Hebrew.

· Users wishing to represent themselves as an avatar can do so by changing their settings under My profile > Customize profile > Show my avatar.

Narrator

· Narrator can stop reading large amounts of text.

Du versteht das evtl. auch falsch.
Natürlich siehst du das bessere Bild einer X Version in 4k im Vergleich zur One S Version in HD. Das ist auch so völlig richtig.
Aber das ist nicht der TV selber der dir bei dem Abstand das bessere Bild liefert sondern das Spiel. Das ist nen kleiner Unterschied das hört sich auch komplett Banane an weil es eben total unlogisch klingen mag aber das ist so.

Natürlich habt ihr alle auch bei 3Metern mit der One X ein schöneres Spiel auch ohne sich direkt vor den TV zu setzen, glaub das wollte Joker auch nie bestreiten.

Aber wie ist das jetzt mit den optimalen sitzabstand? Weil ganz kann ich hier die Aussage nicht nachvollziehen, dass ein Abstand von 2,60 (oder eben 2,80) für 4k zu weit weg ist. Das widerspricht sich komplett mit allen Empfehlungen. Und da wird eben ein sitzabstand von 2,50 bis 2,70 empfohlen. Und beim 1.5 fachen kommt man auf 2,50. Somit bin ich mit meinem 2,60 eigentlich im perfekten Rahmen.

Aber wie ist das jetzt mit den optimalen sitzabstand? Weil ganz kann ich hier die Aussage nicht nachvollziehen, dass ein Abstand von 2,60 (oder eben 2,80) für 4k zu weit weg ist. Das widerspricht sich komplett mit allen Empfehlungen. Und da wird eben ein sitzabstand von 2,50 bis 2,70 empfohlen. Und beim 1.5 fachen kommt man auf 2,50. Somit bin ich mit meinem 2,60 eigentlich im perfekten Rahmen.

Ei Ei Ei, Google doch einfach mal oder guck in den TV_Thread. Für einen 65” und 4k sind es 1,29m. Bei HD kannst schon weiter weg. Is so, gibts nix schön zu reden und auch keine andersweite Erfahrungen und wenn ja, sind die einfach Quatsch. Physik ist Physik genauso wie 1+1 2 ist und nicht wie bei Pipi langstrumpf 3

Ei Ei Ei, Google doch einfach mal oder guck in den TV_Thread. Für einen 65” und 4k sind es 1,29m. Bei HD kannst schon weiter weg. Is so, gibts nix schön zu reden und auch keine andersweite Erfahrungen und wenn ja, sind die einfach Quatsch. Physik ist Physik genauso wie 1+1 2 ist und nicht wie bei Pipi langstrumpf 3

Ja und da kommt 2.50 Meter raus. Na klar 1,23 m. Wollen wir nicht gleich im tv sitzen

Muss ich irgendwas besonderes machen um die 4K Updates runter zu laden? Das Häkchen bei 4k-Spieleinhalte herunterladen hab ich gemacht. Trotzdem lädt er beispielsweise bei Tomb Raider nichts runter. Oder muss ich das Spiel erst nochmal komplett deinstallieren?

Musst mal schauen hab die Formeln nicht im Kopf.
Am Ende ist es eh total irrelevant. Du hast auch mit 3 Metern bei 55/65" durch die X ein besseres Bild. Das ist schonmal so...

Es ist aber nicht die Auflösung vom TV. Das ist so einfach zu verstehen.

Kann ja relativ egal sein solange du trotzdem einen Vorteil hast. Aber wenn du jetzt den Abstand verringerst sieht das Bild nochmal besser aus genau wegen der Auflösung (bzw siehst sogar schneller andere Fehler des Spiels)

Man muss sagen dass das mit dem Sitzabstand im Internet unterschiedliche Quellen gibt. Manche reden von 2,5m bei 4k und 65".
Bei anderen sind es die 1,3m bei 4k und 65".
Wenn man es wirklich optimal haben will, sind wohl wirklich die 1,3m richtig.
http://www.burosch.de/technik/755-test.html

Aber das ist in der Praxis ja total hirnrissig. Deshalb soll halt jeder so sitzen wir er es für richtig hält und dann ist auch wieder gut mit der Diskussion. So bringt das ja gar nix. Ein neuer 4k TV bringt halt eben auch mehr Vorteile als nur die Auslösung. Deshalb macht auch ein Sitzabstand von 2,5 Meter Sinn sich einen neuen TV zu kaufen.

Man muss sagen dass das mit dem Sitzabstand im Internet unterschiedliche Quellen gibt. Manche reden von 2,5m bei 4k und 65".
Bei anderen sind es die 1,3m bei 4k und 65".
Wenn man es wirklich optimal haben will, sind wohl wirklich die 1,3m richtig.
http://www.burosch.de/technik/755-test.html

Aber das ist in der Praxis ja total hirnrissig. Deshalb soll halt jeder so sitzen wir er es für richtig hält und dann ist auch wieder gut mit der Diskussion. So bringt das ja gar nix. Ein neuer 4k TV bringt halt eben auch mehr Vorteile als nur die Auslösung. Deshalb macht auch ein Sitzabstand von 2,5 Meter Sinn sich einen neuen TV zu kaufen.
1,3m? Ernsthaft? Ne jetzt oder? :Ugly:

Du bekommst ja schon nicht mehr mit wer auf deiner seite ist und wer nicht. :gerri: im grunde auch nicht so wichtig, weiterscrollen. :p
HTTPS9tZWRpYS50ZW5vci5jby9pbWFnZXMvMTdhM2IzYzczZjJjMDRlMzRkNjZkYmQwYTQ3Y2EwYTYvcmF3.gif

1,3m? Ernsthaft? Ne jetzt oder? :ugly:

Doch die Auflösung selbst ist wirklich so ein Abstandsding. Der Spielraum da ist nicht wirklich so hoch um wirklich die kompletten 100% 4k Vorteile zu haben.

Aber wie gesagt bringt ein 4k TV eben mehr als nur Auflösung und das auch noch ohne HDR. Die Panels sind allgemein mittlerweile besser etc. Das darf man dabei halt auch nicht vergessen.

Zurück
Oben