Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

_20171110_092031.JPG

Nach 5 Jahren Zockabstinenz gehts heute Abend dann, sofern gleich die 4K Glotze noch eintrudelt, endlich wieder weiter :hurra:

Sind die neuen Sound optionen bei jedem Spiel verfügbar oder muss erst jedes Spiel vom Entwickler angepasst werden dafür?
Was kostet so ein Kopfhörer?

Guten Morgen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin seit gestern auch stolze Besitzerin einer One X. Soweit, so gut - ABER: Ich hatte sie an den Yamaha RX A860 angeschlossen - kein 4k. Angeblich kann mein TV kein 4k mit 60hz. Habe einen Sony Bravia Oled TV. Also sollte der auch 60hz können. Direkt am TV angeschlossen läuft sie auch wunderbar. Dann kann ich aber weder den Sound nutzen noch Ambilight. Also habe ich gegoogelt und siehe da, es gibt beim Yamaha die Einstellung Mode 1 und Mode 2. Wenn ich auf Mode 1 stelle, sollte alles funktionieren. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich das mache, läuft dann alles andere noch? Habe einen Media Player angeschlossen, Sky Reciever und PS4. Gibt es noch eine Alternative? Optisches Kabel kommt nicht Betracht wegen Lightberry.
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Was spricht bei einem so speziellen Fall gegen ausprobieren?

Wenn du Dolby Atmos meinst, das muss gesondert zur Verfügung gestellt werden
Genau und ich habe gestern mal an der Anlage getestet, wie sich das verhält. Wenn ich nämlich in den Einstellungen Dolby Atmos bei der XBox einstelle, dann kommt statt wie früher DTS auch nur normales DD (Dolby Digital) an, wenn kein Atmos zur Verfügung steht. Das nur Atmos angeboten wird, wenn es auch implementiert ist, ist logisch. Allerdings scheint es so, dass nun gar kein DTS mehr ausgegeben wird.
Das sind jetzt keine hundertprozentig gesicherten Fakten, aber bei meinen getesteten Sachen war es gestern so.
Für Leute, die eh nur die „normale“ Ebene mit ihrem AVR nutzen, macht es keinen großen Unterschied ob DTS oder DD ausgegeben wird. Wenn man allerdings Höhenkanäle nutzt, braucht man dann allerdings einen AVR, der den meines Erachtens besseren Upmixer von DTS auch auf die DD Spur anwenden kann. Denn mit dem DD Upmixer für die Höhenkanäle bleibt es sonst relativ ruhig von oben. Da ist schon ein ordentlicher Unterschied zu erhören.

Das nur mal am Rande.

Nach dem Release der X will MS den Fokus jetzt auf neue eigene Spiele legen und neue Studios aufbauen oder kaufen.
https://www.bloomberg.com/news/arti...o-game-investment-as-focus-shifts-to-software

Das hat Spencer vor ein paar Wochen schon mal behauptet.
Da war auch die rede davon das MS bisher in die One X investiert hätte und nun wieder die Spiele dran sind, sinngemäß zumindest.

Aber wenn die jetzt wirklich erst anfangen Spiele zu entwickeln, können wir frühestens in drei Jahren die ersten Ergebnise sehen, was sehr spät wäre, wenn sie bis jetzt wirklich nichts in eigene Spiele investiert hätten.

Die jetzige Anzahl an MS-Spielen steht aber in keinem Verhältnis mehr zu dem Feuerwerk, was die zwischen 2001 und 2011 abgebrannt haben.

Und Exklusives sind mir im Grunde egal, meinetwegen sollen die Spiele auf allen Plattformen verfügbar sein. Mir geht es einfach darum, wieder mehr MS-Spiele zu bekommen, weil die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass deren Spiele immer wieder genau meinen Geschmack treffen.

Zurück
Oben