Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, PS4 sah besser aus. X sieht jetzt besser als Pro aus. Plus noch bessere Texturen, welche bei einem teuren UHDTV sicher auch nicht verkehrt sind.

Weiß nicht was da das relativieren bringen soll...

Jo, PS4 sah besser aus. X sieht jetzt besser als Pro aus. Plus noch bessere Texturen, welche bei einem teuren UHDTV sicher auch nicht verkehrt sind.

Weiß nicht was da das relativieren bringen soll...

Also sorry, aber jetzt fällt mir nur noch dieser ein: :fp:

Lassen wir das Thema. Ich relativiere natürlich nur herum, da ich der große Sony Fanboy bin und meine Konsole verteidigen muss :D

"This leads to a consistently sharper image on PS4, where intricate texture details resolve more cleanly. In fact, at 1000p the presentation often looks very similar to a native 1080p image," Digital Foundry said.
https://www.gamespot.com/articles/battlefield-1-ps4-vs-xbox-one-resolution-and-frame/1100-6444936/
10 Sekunden googlen

:bier:

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen bessere Texturen und die Texturen sehen in einer höheren Auflösung besser aus? Vielleicht brauchts dann doch mehr als nur 10 Sekunden googlen.

Letztlich ist eh egal was drin steckt, es zählt nur was dabei raus kommt.

Die Texturen sehen besser aus.
Genau, dann stell dir dazu noch vor, dass sie auch noch besser sind. Bessere Auflösung + bessere Texturen ist halt am Ende mehr was dabei rauskommt als wenn man nur eins davon hat.
Aber gut, wenn du das anders siehst...
Du wirst wohl der einzige sein der die 12 GB Speicher bei der X als total unnötig ansehen. Mit 8+1 geht's ja auch.

Genau, dann stell dir dazu noch vor, dass sie auch noch besser sind. Bessere Auflösung + bessere Texturen ist halt am Ende mehr was dabei rauskommt als wenn man nur eins davon hat.
Aber gut, wenn du das anders siehst...
Du wirst wohl der einzige sein der die 12 GB Speicher bei der X als total unnötig ansehen. Mit 8+1 geht's ja auch.

Nichts dergleichen habe ich jemals gesagt...

Natürlich hast das nicht gesagt, aber warum gibt's dann die Diskussion wenn der extra Speicher der X die Texturen verbessern kann, die stärkere GPU die Auflösung verbessern kann?

Bei der PS4 gab es beides nicht gemeinsam, bei der X ist beides möglich der Unterschied aber ... relativ.

Der Extraspeicher der X kann die Texturen verbessern?

Ist es nicht eher so, dass der Entwickler dafür spezielle Assets zur Verfügung stellen muss, was selbst auf dem PC längst nicht usus ist?

Also so ziemlich jedes AAA Spiel hat definitiv auf dem PC bessere Texturen als z.b. die PS4 Pro. Viele haben extra Texture Packs, was man aber im Grunde auch nur für ältere Spiele benötigt.
Bei neuen Spielen stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Also so ziemlich jedes AAA Spiel hat definitiv auf dem PC bessere Texturen als z.b. die PS4 Pro. Viele haben extra Texture Packs, was man aber im Grunde auch nur für ältere Spiele benötigt.
Bei neuen Spielen stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Nenn mir mal einfach ein jüngeres Beispiel, wo ich mir bei Digital Foundry einen Vergleich zwischen PC 4k Max/Ultra Settings und Konsolen anschauen kann. Würde mich wirklich interessieren.

Was ist nur mit mir los? Wie kommt's, dass mir die ganzen Flops, GBits und so weiter völlig latte sind und ich mich einfach auf ne neue Konsole freue? :ugly:

Geht mir auch so.
Ich wusste glaube ich, bisher auch gar nicht, dass die Box mehr Speicher hat als die Pro. :ugly:
Mir ist auch wurscht wer da jetzt wie irgendwo besser Pixel und der da den Flaschenhals und wenn man dann im Standbild maximal reinzoomt und ... :sleep:.
Klar, alles trägt auf seine Art und Weise natürlich zum Gesamtbild dazu, es ist schön wenn man Power zur Verfügung hat und diese auch entsprechend genutz werden kann weil schöne Grafik eben auch schön anzusehen ist und auch das Spielgefühl positiv beeinflussen kann.
Aber ... das frische Plastik schnüffeln ist doch mindestens genauso gut. :grins::D:D

Was ist nur mit mir los? Wie kommt's, dass mir die ganzen Flops, GBits und so weiter völlig latte sind und ich mich einfach auf ne neue Konsole freue? :ugly:

Auf jeden Fall ist irgendwas mit dir nicht richtig. Schließlich definiert sich diese neue Konsole ausschließlich durch mehr Flops, Gbits und so weiter. Keine neuen Spiele, keine neuen Features, kein neuer Controller :D Was bleibt denn sonst noch übrig?

Natürlich hast das nicht gesagt, aber warum gibt's dann die Diskussion wenn der extra Speicher der X die Texturen verbessern kann, die stärkere GPU die Auflösung verbessern kann?

Bei der PS4 gab es beides nicht gemeinsam, bei der X ist beides möglich der Unterschied aber ... relativ.

Weil das alles miteinander zusammenhängt. Du kriegst die besseren Texturen nicht einfach so kostenlos, nur weil die Konsole mehr Speicher hat (so a la "Da passt mehr rein"). Das muss alles berechnet werden, dafür brauchts GPU Power (nicht nur für die Auflösung!*). Die Xbox One X wird sicher einen gewissen Vorteil durch den größeren Speicher generieren können. Der wird aber nicht riesig sein.

* Schau dir dafür einfach mal einen x-beliebigen PC Benchmark zwischen min. und max. Details bei einer fixen Auflösung an.

Auf jeden Fall ist irgendwas mit dir nicht richtig. Schließlich definiert sich diese neue Konsole ausschließlich durch mehr Flops, Gbits und so weiter. Keine neuen Spiele, keine neuen Features, kein neuer Controller :D Was bleibt denn sonst noch übrig?

Weil das alles miteinander zusammenhängt. Du kriegst die besseren Texturen nicht einfach so kostenlos, nur weil die Konsole mehr Speicher hat (so a la "Da passt mehr rein"). Das muss alles berechnet werden, dafür brauchts GPU Power (nicht nur für die Auflösung!*). Die Xbox One X wird sicher einen gewissen Vorteil durch den größeren Speicher generieren können. Der wird aber nicht riesig sein.

* Schau dir dafür einfach mal einen x-beliebigen PC Benchmark zwischen min. und max. Details bei einer fixen Auflösung an.
Bessere Texturen durch mehr Speicher benötigen eigentlich bei jedem Benchmark extrem wenig GPU Leistung.
Min. und Max. Details haben Null mit Texturen zu tun.

Zurück
Oben