Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du vergisst dabei aber die 4GB Extra ram, die schnellere CPU.

Die Rechnung an sich ist doch eher augenwischerei für Sony Nerds. Oder willst du mir sagen mein PC ist auch nur 40% stärker als eine One X, daher wird der unterschied zu One X kaum auffallen:?

Die schnellere CPU vergesse ich in der Tat, weil die kaum nennenswert ist.
4GB extra RAM sind es natürlich auch nicht, denn die Pro hat ja auch 1GB extra bekommen und Sony reserviert afaik nach wie vor etwas weniger Speicher fürs System.
Was dein letzter Satz nun soll, verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe nie behauptet, dass der Unterschied kaum auffallen wird... ich habe lediglich geschrieben, dass sich aufgrund der Unterschiede in der Leistungsfähigkeit eher denn ein Unterschied einstellen wird, wie bei PS4 vs. One.
Ich bin übrigens ganz sicher kein Sony Nerd :O_o:

Die Entwickler scheinen das extra GB der Pro voll auszunutzen.

Als würden die bei dem Tropfen auf den heißen Stein extra ihre Texturen anpassen. Die Pro bekommt doch in 99%der Fälle die gleichen Texturen wie die PS4, oder gibt es ein Vergleichsvideo das zeigt, dass die Pro bessere Texturen hat als die Olle PS4?

Und ist der 1GB Extraspeicher nicht sogar schwächer als der reguläre?

Die Entwickler scheinen das extra GB der Pro voll auszunutzen.

Als würden die bei dem Tropfen auf den heißen Stein extra ihre Texturen anpassen. Die Pro bekommt doch in 99%der Fälle die gleichen Texturen wie die PS4, oder gibt es ein Vergleichsvideo das zeigt, dass die Pro bessere Texturen hat als die Olle PS4?

Und ist der 1GB Extraspeicher nicht sogar schwächer als der reguläre?

Ja, das ist stinknormaler DDR3 (4?) Speicher, recht lahm angebunden. Der wird dann aber logischerweise nicht für Spiele, sondern fürs System genutzt, wodurch 1GB von den 8GB GDDR5 zusätzlich frei wird.

Ja, das ist stinknormaler DDR3 (4?) Speicher, recht lahm angebunden. Der wird dann aber logischerweise nicht für Spiele, sondern fürs System genutzt, wodurch 1GB von den 8GB GDDR5 zusätzlich frei wird.
Ja theoretisch und wird das auch praktisch gemacht?

Die letzten Infos die ich dazu hatte waren, dass gerade Mal 500 MB an Apps ausgelagert werden. Hast du da andere Zahlen? Du scheinst dich ja auch damit auszukennen, dass das OS bei MS mehr Speicher belegt.

Die schnellere CPU vergesse ich in der Tat, weil die kaum nennenswert ist.
4GB extra RAM sind es natürlich auch nicht, denn die Pro hat ja auch 1GB extra bekommen und Sony reserviert afaik nach wie vor etwas weniger Speicher fürs System.
Was dein letzter Satz nun soll, verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe nie behauptet, dass der Unterschied kaum auffallen wird... ich habe lediglich geschrieben, dass sich aufgrund der Unterschiede in der Leistungsfähigkeit eher denn ein Unterschied einstellen wird, wie bei PS4 vs. One.
Ich bin übrigens ganz sicher kein Sony Nerd :O_o:

Hab ja nicht geschrieben das du ein Sony Nerd bist ; ).

OK, dann habe ich der Pro unrecht getan, ihr stehen 512 MB mehr Speicherplatz zur Verfügung als die PS4, nicht nur 500. Das erklärt auch die eklatant verbesserten Texturen der Pro gegenüber der PS4. Da macht sich jeder Entwickler gerne die Arbeit die Texturen exakt auf die Pro abzustimmen.

Ja theoretisch und wird das auch praktisch gemacht?

Die letzten Infos die ich dazu hatte waren, dass gerade Mal 500 MB an Apps ausgelagert werden. Hast du da andere Zahlen? Du scheinst dich ja auch damit auszukennen, dass das OS bei MS mehr Speicher belegt.

Xbox One und PS4 reservieren jeweils irgendwas zwischen 2 und 3GB fürs OS (inkl. Apps). Das wird auf jeden Fall gemacht.

Würde mich nicht wundern, wenn das bei der Pro schon wieder veraltet ist. Jedenfalls schrauben Sony und MS ja ständig daran, dass für Spiele mehr Speicher zur Verfügung steht.

OK, dann habe ich der Pro unrecht getan, ihr stehen 512 MB mehr Speicherplatz zur Verfügung als die PS4, nicht nur 500. Das erklärt auch die eklatant verbesserten Texturen der Pro gegenüber der PS4. Da macht sich jeder Entwickler gerne die Arbeit die Texturen exakt auf die Pro abzustimmen.

Auf der Xbox One X machen sich die Entwickler immerhin auch die Arbeit, obwohl es von der Konsole aktuell genau 0 Stück auf dem Markt gibt. Das ganze Argument Aufwand vs. Ertrag zieht absolut überhaupt nicht, da Sonys Konsolen weitaus verbreiteter sind und dort damit der Ertrag potenziell wesentlich größer ist.

Mal ne andere Frage: Ich hab im Moment noch die originale One inkl. Kinect. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die One X keinen Anschluss mehr dafür? Braucht man dann irgendeinen Adapter oder bekommt man Kinect gar nicht mehr an die Box?
Geht mir genau so, darum hab ich den MS Service mal kontaktiert. Stand letzten Dienstag wissen die noch nicht, ob es auch für Wechsler von der One auf die X eine Aktion geben wird, um den Adapter (den gibts für was um 30 Euro rum) kostenlos zu erhalten.

Zur Info: eine solche Aktion gabs es letztes Jahr für die Wechsler von der One auf die S.

Bin gespannt ob da seitens MS noch was kommt. Ich mag Kinect weiterhin nutzen (ich rede einfach gerne mit meiner Konsole und sag ihr, was sie zu tun hat ^^) und nicht unbedingt nochmal extra Geld dafür raushauen müssen...

@Steffko Warum sieht man den Extra Speicher der Pro dann genau keinem einzigen Spiel bei den Texturen an?

Und bei der X, die noch nicht Mal erschienen ist sieht man die 64% mehr an Speicher auf den ersten Blick?

Letztlich ist eh egal was drin steckt, es zählt nur was dabei raus kommt. Und den Unterschied bei den Texturen sieht man deutlich. Diesen Unterschied gab/gibt es zwischen one/PS4 nicht.

@Steffko Warum sieht man den Extra Speicher der Pro dann genau keinem einzigen Spiel bei den Texturen an?

Und bei der X, die noch nicht Mal erschienen ist sieht man die 64% mehr an Speicher auf den ersten Blick?

Letztlich ist eh egal was drin steckt, es zählt nur was dabei raus kommt. Und den Unterschied bei den Texturen sieht man deutlich. Diesen Unterschied gab/gibt es zwischen one/PS4 nicht.

Und da kam bei der PS4 mehr raus, als bei der One. Aber das hat damals nicht gezählt - "sieht ja eh keiner". Und jetzt sind das plötzlich Unterschiede wie Tag und Nacht und es ist natürlich exorbitant wichtig, die stärkere Konsole zu haben.
Ich kann da für mich definitiv behaupten, einen halbwegs objektiven Blick auf die Sache zu haben, weil ich schlicht weder Anhänger noch Gegner der einen oder anderen Konsole bin. Und das geht so seit der ersten Xbox und der PS2. Die PSler haben den Unterschied über Jahre runtergespielt, dann hat sich das ganze mit der PS4 komplett gedreht und nun gehts wieder andersrum.

Bei so Vergleichen wie Mittelerde, frage ich mich hauptsächlich wie mies das dann erst auf der normalen One aussehen muss und wie ich es die letzten drei Jahre bloß darauf ausgehalten habe. :D

Noch 2 Wochen. Heavy breathing.

Habe ich einen Mehrwet wenn ich keinen 4k Fernsehr habe z.B. kürzere Ladezeiten oder mehr Weitsicht usw. oder hält sich dies in Grenzen.

Ich denke mir halt wenn ich eine stärkere Konsole habe dann muss es ja am Bildschirm gleich viel mehr Details geben auch ohne 4 K oder liege ich da falsch.

Die Bezeichnung "neue Konsole" kam ja auch nicht von mir, sondern von jemandem aus dem grünen Lager. Ich hab das lediglich aufgegriffen.

*Zwinkersmilie*
Und es dabei total aus dem Zusammenhang gerissen.
Das neue Console war genau so gemeint wie das neue Auto.

Der neue Opel Corsa hat mehr PS als der alte.
Die neue XBOX One hat mehr FlOps als die alte.

Was sonst kann ein neuer Opel Corsa mehr als der alte...es ist und bleibt ein Auto.
Wie eine Console eine Console bleibt.

Und ob das jetzt n Golf GTD -> GTI Upgrade ist
oder ein PS3 auf PS4 Update oder
XBOX One auf XBOX One X

Dann ist das in dem Zusammenhang eben eine neue Console.

Habe ich einen Mehrwet wenn ich keinen 4k Fernsehr habe z.B. kürzere Ladezeiten oder mehr Weitsicht usw. oder hält sich dies in Grenzen.

Ich denke mir halt wenn ich eine stärkere Konsole habe dann muss es ja am Bildschirm gleich viel mehr Details geben auch ohne 4 K oder liege ich da falsch.

Das kommt halt ganz drauf an was die Entwickler Dir anbieten.
Manche Spiele (wie zB Shadow of War) bieten Dir ja extra die Möglichkeit:
1. entweder 4K Auflösung oder
2. 1080p optimiert mit besseren Details, mehr Sichtweite, mehr Vegetation usw

Und - selbst wenn die Entwickler nix anbieten, sieht jedes Spiel trotzdem dank dem Downsampling einfach besser aus. Außerdem soll auch BC und alte Spiele, die eine dynamische Auflösung besitzen stark von der ONE X profitieren.

Und da kam bei der PS4 mehr raus, als bei der One. Aber das hat damals nicht gezählt - "sieht ja eh keiner". Und jetzt sind das plötzlich Unterschiede wie Tag und Nacht und es ist natürlich exorbitant wichtig, die stärkere Konsole zu haben.
Ich kann da für mich definitiv behaupten, einen halbwegs objektiven Blick auf die Sache zu haben, weil ich schlicht weder Anhänger noch Gegner der einen oder anderen Konsole bin. Und das geht so seit der ersten Xbox und der PS2. Die PSler haben den Unterschied über Jahre runtergespielt, dann hat sich das ganze mit der PS4 komplett gedreht und nun gehts wieder andersrum.
Wo gab es denn die großen Texturunterschiede zwischen One und PS4?
War doch immer "nur" Auflösung und Framerate. Ich weiß echt nicht wovon du sprichst!
Ich habe nie jemanden prahlen gehört: Guck Mal wie geil meine Texturen auf der PS4 aussehen und ihr müsst euch mit dem Texturbrei der One begnügen.

Die One würde doch so gut wie immer wegen der schlechteren Auflösung ausgelacht.

Wo gab es denn die großen Texturunterschiede zwischen One und PS4?
War doch immer "nur" Auflösung und Framerate. Ich weiß echt nicht wovon du sprichst!
Ich habe nie jemanden prahlen gehört: Guck Mal wie geil meine Texturen auf der PS4 aussehen und ihr müsst euch mit dem Texturbrei der One begnügen.

Die One würde doch so gut wie immer wegen der schlechteren Auflösung ausgelacht.

Vergiss doch mal die Texturen!

Den Satz hab ich bei dir fett markiert: Letztlich ist eh egal was drin steckt, es zählt nur was dabei raus kommt.

Das ist für mich der Gesamteindruck, der sich aus Tausend Einzelteilen zusammensetzt.

Zurück
Oben