Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt doch nicht?! Also ich meine diese Gratis Codes..

Wenn man mal XboxLive gekauft hat, funktionieren die gratis Codes nicht mehr. Das funz nur bei neuen Accounts.
Wie das allerdings beim GamePass ist, weiss ich nicht.

Aber bei Live war das doch so, oder steh ich jetzt aufem Schlauch?

Das ist richtig.
Ich sprach aber auch nicht von irgendwelchen Gratis- oder Testcodes.
Die sind ganz bestimmt limitiert.
"Richtige", vollwertige Codes summieren sich aber auf.
Kaufe ich 3x 3Monate Gold kann ich alle hintereinander einlösen.

Ich schrieb ja Gamescom 1 Monat Gamepass, aber da 1 M 9,99 kostet auf der Xbox und ich jetzt 6 für 10€ habe hab ich dann nix verloren.
Vielleicht hat ja wer der dort war Codes erhalten und benutzt??

Steht aber auch nichts drauf von Trial

s-l1600 (1).jpg
s-l1600.jpg

Du immer mit deinen Nativen 1080p, die wenigsten haben da wirklich ein unterschied gesehen :p
genauso war's bei nativem 720p. :grins:

wie gesagt, ich hab das nur irgendwo gelesen das der Unterschied, wenn überhaupt, nur sehr marginal sein soll. außerdem wurden doch schon spiele (Anthem) genannt die selbst auf der x nicht im nativen 4k laufen.

http://www.gamepro.de/artikel/xbox-one-x-4k-ultra-hd-siegel-garantiert-kein-natives-4k,3315739.html

finde es halt nur doof wenn man bei der x von nativem 4k ausgeht, obwohl sie es vielleicht gerademal in nur wenigen spielen wirklich schafft. obwohl 6tflops eigentlich ausreichen müssten. ist aber wieder nur ein entwicklerproblem

Zuletzt bearbeitet:
Blablablub....
Natürlich siehst fake 4k vs real 4k. Es macht sich allerdings etwas anders bemerkbar als bei normalen nativen XYZ vs nativen XYZ.
Du hast z.B. nicht die Kanten sondern eher ein verwaschenares Bild.

Es reicht ja wenn mehrere Spiele besser als auf der Pro laufen, thats it. Und das wird auch sehr häufig der Fall sein also.
Interessiert eh keine Sau mehr ob es später natives 4k oder checkboard ist, Zumindest solange nicht wie die Pro nicht die höher Auflösung hätte.
Allen mit 1080p TV geht es sowieso am Arsch vorbei. Da sind andere Auflösungen über 1080p eh alle zu gebrauchen. Und wenn 4k60 nichts geht würde ich auch als allererstes genau bei der Auflösung den Rotstift ansetzen und nicht bei anderen Dingen.

Die X ist einfach die stärkste Konsole am markt, lebt damit oder lass es. Selbst wenn man bei jedem Spiel die gleiche Auflösung wie auf der Pro tolleriert würden die in der Regel trotzdem auf der X besser sein.

Haben anfang nur von 4k gesprochen, mittlerweile haben sie es aber auf Dynamisches 4k Gaming geändert.

Ne, die hatten schon offen kommuniziert es handelt sich nicht um natives 4k.
https://youtu.be/tuI9yUxLS6k

In nem Spot den ich bei Saturn gesehen hab steht dann wieder UHD Auflösung. Im Launch Trailer wird es wieder genauer erklärt + der Hinweis das es durch Grafikrendering oder upscaling passiert. (Upscaling wie wir wissen halt bei Titeln ohne Updates, sollte aber klar sein auch bei der X später).

Anders als noch das 1080p/60 versprechen zur PS4.

Kennzeichnungspflich halte ich für unnötig bei beiden. Entweder hast du ein 4k Bild oder eins was für 4k Geräte ausgelegt wurde. Ist ja nicht so als würde der 4k TV nochmal upscalen müssen. Evtl bei solchen Titeln improved for 4k hinten drauf und bei nativen einfach nur 4k.

Finds jetzt aber wie gesagt nicht wild wenn man mit nativen 4k wirbt solange nen großer Teil die erreicht. Da kann MS schon bei bleiben. Wenn normalos hören 4k vs Fake 4k fangen die damit mehr an als Flops vs Flops.

Am Ende muss man eh immer selbst schauen was Sache ist. Das ist bei HDR Angaben am TV und die noch viel verwascheneren Aufkleber etc wesentlich anstrengender als hier. Die Möglichkeit ist ja da AAA Games in 4k laufen zu lassen, was da alles dann auch in richtigen 4k läuft etc können MS und Sony kaum absehen weils nen entwicklerding ist.

Wenn selbst so nen Titel wie Destiny zum Start kein HDR hat.... Wie willst da in der Marketingabteilung Einfluss drauf nehmen, geht halt schlecht.

Von daher sollen da beide so weitermachen. Sehe da jetzt nirgends Betrug am Kunden. Die Games sind auf 4k Displays ausgelegt, zumindest Sony hat häufig genug erklärt es ist kein natives 4k (wobei 3-4 Titel doch natives 4k haben aber bei den Titeln kein Wunder. XD).

Du immer mit deinen Nativen 1080p, die wenigsten haben da wirklich ein unterschied gesehen :p

ich kann mich nur wiederholen: uncharted 4 schaut mit 1440p downsampling (+zauberdraht) auf meinem schnöden 24" monitor so dermaßen sauber aus.

da sehe ich in bewegung (und nicht mit der lupenfunktion auf screenshots...) ganz andere, immersionsbrechende baustellen.

Zurück
Oben