Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel besser werden realistische Rennspiele wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht ausschauen. Ich weiß, das hat man damals bei Gran Tourismo 1 auch gedacht , aber das ist inzwischen wirklich fotorealistisch.

Dafür müsste Turn10 noch ein wenig Beleuchtungsschule bei Polyphony nehmen.
In Sachen Beleuchtung ist GT bis heute *imo* ungeschlagen, ansonsten sieht Forza 7 aber fantastisch aus.

In Sachen Beleuchtung ist GT bis heute *imo* ungeschlagen, ansonsten sieht Forza 7 aber fantastisch aus.

Sieht unbestritten fantastisch aus, aber für mich kommt das jetzt alles um so mehr wie CGI rüber, statt Fotorealismus.

Ist schwer zu erklären...aber _für mich_ sieht das alles zu geleckt aus...Jedes Manko das dem Bild jetzt fehlt um realistisch zu wirken macht es nur noch schlimmer... Fährt durch Pfützen, aber wird nicht dreckig..das stört dann mein Realismusempfinden. Ist wohl der UncannyValley effekt.. keine Ahnung.

mein auto wird auch nicht dreckig wenn ich durch pfützen fahre...im gegenteil :D
aber ich weiß was du meinst. mir ist allerdings ein sauberes bild wichtig, das bekomm ich selbst am pc nicht immer einwandfrei hin. cities skylines flimmert mmn ziemlich stark.
da könnte ich kotzen.

dagegen war uc4 und the last of us in 4k? wirklich ein traum ohne aliasing

Sie haben aber schon Fortschritte gemacht, aber mir gefällt auch die GT Beleuchtung wesentlich besser. Am besten ist die Wüstenstrecke. Die Szenen im Regen beeindrucken mich überhaupt nicht. Es sah halt schon Forza 6 sehr gut aus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht unbestritten fantastisch aus, aber für mich kommt das jetzt alles um so mehr wie CGI rüber, statt Fotorealismus.

Ist schwer zu erklären...aber _für mich_ sieht das alles zu geleckt aus...Jedes Manko das dem Bild jetzt fehlt um realistisch zu wirken macht es nur noch schlimmer... Fährt durch Pfützen, aber wird nicht dreckig..das stört dann mein Realismusempfinden. Ist wohl der UncannyValley effekt.. keine Ahnung.

Ich versteh was Du meinst und stimme dir zu.
Aber das "geleckt" aussehen lässt sich mit einer besseren Beleuchtung *imo* auch etwas aushebeln.

Sie haben aber schon Fortschritte gemacht, aber mir gefällt auch die GT Beleuchtung wesentlich besser. Am besten ist die Wüstenstrecke. Die Szenen im Regen beeindrucken mich überhaupt nicht. Es sah halt schon Forza 6 sehr gut aus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
habt ihr da mal einen Vergleich was die Beleuchtung angeht. gt gegen forza 7? kann mir das nicht so richtig vorstellen was da wie besser sein soll.

habt ihr da mal einen Vergleich was die Beleuchtung angeht. gt gegen forza 7? kann mir das nicht so richtig vorstellen was da wie besser sein soll.
Es ist im Grunde genommen eine Geschmacksfrage. Mir kommt einfach die GT Farbpalette und das Lighting natürlicher vor, obwohl Forza bei einigen Wettereinstellungen mithalten kann.
Ich freue mich auf beide Spiele.

Hier sieht zumindest Forza wesentlich besser aus. Ist aber auch eine andere Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
v3HqQe9.gif

Drei aufwühlende Tage und einen 28-seitigen Thread später, hat das GAF übrigens bewiesen, dass die One X Version von ROTTR nicht besser aussieht als die PC Version! Gibt (an dieser Stelle) auch keine neuen Texturen, sondern es ist lediglich so knackig, weil alle Bildeffekte abgeschaltet wurden. Stellt man das am PC nach, siehts genau so aus.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=247141614#post247141614

One X - PC GAF User - PC Digital Foundry
DT2c.png

Puh, können die PC'ler endlich wieder ruhig schlafen. :ugly:
Das war schlichtweg mal wieder der übliche, unsachliche DF-Vergleich, den wir unterdessen nun leider schon viel zu oft sehen mussten.
Die Leute kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Aber schön, dass das GAF wieder mal eine Klarheit schafft, die eigentlich längst allgegenwärtiger Konsens sein sollte.
Der PC wird immer die dominante Plattform bleiben. Punkt.

Zurück
Oben