Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Wort verstanden, aber like.
Wie soll ich es denn noch leichter erklären?

ok.. ich versuchs.. Sagen wir mal der Marcello hat ein Handy.
Du willst den Marcello anrufen, fragst die Auskunft 11880 und die sagen dir die Telefonnumer durch.
Jetzt ruft du den Marcello unter der Nummer an, aber die Verbindung ist schlecht und rauscht nur und da ist immer besetzt, weil da alle anrufen.... Shit...aber so iss lebben.

Jetzt hat dir einer den Tipp gegeben mal die Auskunft bei 8888 einzuholen und die geben dir die Nummer von Marcellos besseren amerikanischen Sattelitentelefon.
Und jetzt rufst du da an und hast ne Super Verbindung als ob er neben dir steht.

Warum haben die bei 11880 die Nummer von marcellos Sattelitentelefon nicht?
Weil es ihnen keiner gesagt hat, bzw. sie die nicht rausgeben dürfen an Leute aus bestimmten Regionen oder Netzen.

Besser verständlich?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal es gibt die Adresse downloads.xboxlive.com. Dahinter verbirgt sich ein Content Delivery Network - höchstwahrscheinlich von Akamai.
Diese haben in diversen Regionen der Welt Kapazitäten in diversen Datacenters.

Dein default DNS kennt downloads.xboxlive.com nicht, leitet auf deinen provider weiter - kennt den wohlmöglich auch nicht - leitet auf auf carrier dns weiter und irgendwann bekommt man die Adresse für downloads.xboxlive.com ABER FÜR DEINE REGION.

Wenn man 8.8.8.8 eingetragen hat, überspringt man den ganzen Teil bis zum Carrier DNS und ausserdem kann man davon ausgehen das google seine DNS Server im griff hat. UND man bekommt die Adresse von downloads.xboxlive.com in USA und das ist vermutlich die am besten angebundene Verbindung.

Jedenfalls reime ich mir das so zusammen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Geschäftsmodell des globalen CDN damit überflüssig gemacht. Lass dies besser nicht Akamai wissen. Zum andern hat Google seine DNS Server auf allen Kontinenten verteilt. Genau wie die CDN Anbieter. Außerdem sind die auch nicht blöd und Routen in ihrem Netz auch. Nein, nicht plausibel genug.

Edit:
http://www.afasterinternet.com/howitworks.htm

Eher der Umgekehrte Fall. Sie übermitteln Teile deiner IP, damit das CDN anhand dieser Daten Dir den schnellsten/besten Knoten liefern kann. In der Regel der kürzeste Weg. Muss aber anhand von CDN internem Load Balancing nicht zwingend sein.

Aber, das ist kein exklusiver Vorteil von Google DNS. Erklärt also nicht warum Google DNS eine Winderwaffe sein soll. Auch ist Google mitnichten immer der schnellste/beste ( Namebench spuckt bei mir sogar den lokalen ISP als schnellsten aus). Ich glaube eher, sofern der genutzte DNS nicht völlig Grütze konfiguriert ist, das ist mehr Placeboeffekt. Neue Anfrage, neues Routing CDN intern. Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
oh.. und weg is er...:?

Naja egal... Jungs, ich brauche Eure Hilfe. Welcher Kontroller gefällt Euch am besten?
Änderungsvorschläge natürlich auch gern:)

designlab.jpg

Wow kuul, so viele Antworten, danke!!:bier:

Es ist nicht leicht:ugly: hier noch kurz mein Gedanke: So auf den ersten Blick, ganz klar 1 + 2.
ABER...:D die Bumper, egal ob bei meinem orangen, den Titanfall, oder auch der weisse One S Kontroller haben alle schwarze Bumper und Sticks... Auch die Tasten X A B Y sind bei allen Kontrollern "farbig", ausser beim Elite, dort sind sie grau auf schwarz. Daher hebt sich der mit den weissen Knöpfen und Sticks schon mehr ab von den anderen...
Ich meine, der schwarze sieht ja fast so aus wie ein Elite, ich weiss nicht ob mir das reicht oder mir genug auffällt, weil nur die Bumper und das Steuerkreuz anders ist.
Ich mag ja spezielle Sachen, aber Kacke aussehen muss es ja trotzdem nicht:lol: Wegen dem verschmutzen mache ich mir keine Sorgen, so penibel und regelmäßig wie ich die reinige. Ich bin noch unsicher und habe ja keinen Stress oder muss ihn sofort haben, aber ich denke es wird der rot/weisse.. Man darf nicht vergessen, dass der Xbox Button verchromt ist, und nicht weiss, das macht ihn mMn noch ein bisschen edler und mit dem Steuerkreuz aus metall, wirkt er ev gar nicht mehr so weiss wie auf dem Pic.

Hoffe ist leserlich, bin aufem Handy unterwegs..

Zurück
Oben