Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wünsche mir ja fast, dass die One X "floppt". Nicht wegen MS, sondern damit Sony UND MS merken, dass diese Zwischen-Gens nicht gut sind. Der Erfolg der Pro ist ja schon (noch) zweifelhaft.

Ein normaler Zyklus von 4 bis 5 Jahren und dann wirkliche Veränderung in allen Punkten, so wie es immer war (ausser PS360), das hat immer frischen Wind in die Branche gebracht. Man kann alte Zelte abbrechen und sich auf neue Technik konzentrieren. Neue Engines, die keine Rücksicht auf alte Hardware nehmen müssen. Dann stellen sich die ganzen Fragen nach Auflösungen und Effekten garnicht mehr. Es wird gemacht, was auf der neuen Maschine möglich ist.

@magforce

Sehe ich auch so. Wir sprechen von weit mehr als 80 Millionen PS4 und One, im Gegenzug aber nur 1,5 Mio. PS4 Pro und 0 XBOX One X. Jedes neue Spiel richtet sich lange Zeit primär noch an die "alte" Kundschaft, die will man mit grützigen Versionen sicher nicht verschrecken.
Naja, die PC Version wird für 99% der Spiele inzwischen doch eh mitentwickelt. Das heißt die aufwändigeren settings existieren schon. Der Mehraufwand wird kaum so groß sein ein Spiel auf pro und one x besser aussehen zu lassen genau so wie er nicht groß sein wird das Spiel schlechter aussehen zu lassen. Ich gehe schon davon aus das ab 2018 jedes Spiel konsequent besser aussehen wird auf den mid-gens (Neologismus, Patent pending)

Ja, das ist Sinn und Zweck der Zwischen-Gens. Ohne grösseren Aufwand die Spiele besser aussehen zu lassen. Aber das ist halt nicht das Optimum, was man erreichen könnte. Und ich rede da nichtmals über Exklusiv-Spiele, die das Optimum rausholen. Schau dir nur an, wie lange Activision die alte CoD-Engine genutzt hat. Und irgendwann wurde aus einem CoD-Grafikhammer nur noch mittelmässige Grafik, weil die Engine nicht mehr hergegeben hat.

Du könntest das erste Assassin's Creed heute auf einem potenten Rechner laufen lassen, alle Regler auf Maximum, es würde nicht so gut aussehen wie das aktuelle AC.

Es war ja eigentlich klar, aber hier doch offiziell:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Läden wie Gamestop werden aber natürlich trotzdem sicher was in Planung haben.

Umtauschaktion von MS direkt war mir klar.
Denke die werden mit GS und CO eventuell Deals eingehen.
Mehr aber auch nicht.

Mal eine Frage eines technisch Unwissenden.
Wie wäre denn die Qualität der Spiele wenn man nur 2k macht und für den Restder Power mehr Details anbietet.
Wie beim PC. Verschiedene Möglichkeiten.
Da war ja mal was im Gespräch,dass man in diese Richtung gehen will.
Mir würde ja sogar ein sauberes 1080p Bild mit mehr Details auch reichen.
Wenn man sich manche PS4 Titel anschaut,was da an Details drin sind,ja solche Titel fehlen MS auch.
Und das sage ich als Grüner.
Was mich so nervt ist der Trend zur Comicgrafik.
Hat für mich immer so einen faden Beigeschmack um was zu vertuschen oder man ist zu faul relistische Grafik zu erstellen.
Siehe Sea of Theaves und das UBISOFT Piratenspiel.
Ja klar. spielspass ist wichtiger.Aber wenns dabei noch geil aussieht, umso besser. ;)
Naja. Ich kauf mit die ONE X sowieso. Wie ich auch die PRO habe.
Ich hoffe nur das MS auf die Userbase weiter hört.
Beim Dashboard haben sie ja schon viel richtig gemacht.

Die Umtauschaktion kommt irgendwann von ganz alleine. Spätestens wenn sie merken dass sie in der Weihnachtssaison keine 1000 Einheiten von ihrem Highend-Leierkasten abgesetzt haben in DE.

Die Umtauschaktion kommt irgendwann von ganz alleine. Spätestens wenn sie merken dass sie in der Weihnachtssaison keine 1000 Einheiten von ihrem Highend-Leierkasten abgesetzt haben in DE.
Ich glaub mittlerweile dass sie sich ganz gut verkaufen wird, one user haben hier ganz deutlich mehr davon als ps4 user mit der pro, entsprechend glaub ich dass ms hier ihr upgrade besser los werden als sony. Der größte dämpfer ist die aussage zu vr, ich denke damit hat sich ms keinen gefallen getan, so ne geile rennmaschiene und dann darfst du sie nur in der garage lassen. Ich hoffe ms schwenkt ganz schnell um und bringt ne 300€ brille, das wäre nen richtig geiles paket.

Ich bin sehr gespannt wo das hier in Deutschland hin führt. Wie waren ja schon immer ne sehr starke PC Nation und Microsoft macht Leuten die einen guten PC besitzen von Jahr zu Jahr mehr klar das sie die Konsole eigentlich nicht brauchen, es höchstens nice to have ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen das die one x in den hiesigen gefielden schnell stagniert und in den USA durch die Decke geht.

Ich bin sehr gespannt wo das hier in Deutschland hin führt. Wie waren ja schon immer ne sehr starke PC Nation und Microsoft macht Leuten die einen guten PC besitzen von Jahr zu Jahr mehr klar das sie die Konsole eigentlich nicht brauchen, es höchstens nice to have ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen das die one x in den hiesigen gefielden schnell stagniert und in den USA durch die Decke geht.
Aber erst in der nächsten Gen. Die machen das jetzt geschickt, man wird den Namen Xbox als Stärkstes Gerät (TM) in den Köpfen der Leute verankern, kümmert sich jetzt um die Exklusiven und dann geht es mit PS5 vs Xbox 5 wieder richtig ab, hoffentlich.

Umtauschaktion von MS direkt war mir klar.
Denke die werden mit GS und CO eventuell Deals eingehen.
Mehr aber auch nicht.

Mal eine Frage eines technisch Unwissenden.
Wie wäre denn die Qualität der Spiele wenn man nur 2k macht und für den Restder Power mehr Details anbietet.
Wie beim PC. Verschiedene Möglichkeiten.
Da war ja mal was im Gespräch,dass man in diese Richtung gehen will.
Mir würde ja sogar ein sauberes 1080p Bild mit mehr Details auch reichen.
Wenn man sich manche PS4 Titel anschaut,was da an Details drin sind,ja solche Titel fehlen MS auch.
Und das sage ich als Grüner.
Was mich so nervt ist der Trend zur Comicgrafik.
Hat für mich immer so einen faden Beigeschmack um was zu vertuschen oder man ist zu faul relistische Grafik zu erstellen.
Siehe Sea of Theaves und das UBISOFT Piratenspiel.
Ja klar. spielspass ist wichtiger.Aber wenns dabei noch geil aussieht, umso besser. ;)
Naja. Ich kauf mit die ONE X sowieso. Wie ich auch die PRO habe.
Ich hoffe nur das MS auf die Userbase weiter hört.
Beim Dashboard haben sie ja schon viel richtig gemacht.

Mich nervt der Auflösungskram ja auch. Will lieber mehr Details wie wenn man in ein Aquarium reinballert, da Wasser aus dem loch kommt und es leer läuft. Solche Sachen machen halt viel Immersion aus, find das bei vielen spielen egal welche Konsole, blöd geregelt. Battlefield ist der noch ne ausnahme, aber z.B der neue COD teil hat im mp wieder nix was das Thema angeht. Die Checkerboard Lösung finde ich daher schon echt geil WENN, man auch daraus was zaubern würde mit dem was übrig bleibt.

Sollte das stimmen (MS gibt ja normal keine Zahlen mehr raus), dann wäre dsa eigentlich sehr gut.

Bin auch sehr von den Kinect Zahlen überrascht..

36 Millionen XBOX ONE verkauft, angeblich ein Leak von der MS France Seite.

CfoZoKo.jpg

Auch sehr interessant, womit MS sein Geld verdient:

a01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PC Version wird für 99% der Spiele inzwischen doch eh mitentwickelt. Das heißt die aufwändigeren settings existieren schon. Der Mehraufwand wird kaum so groß sein ein Spiel auf pro und one x besser aussehen zu lassen genau so wie er nicht groß sein wird das Spiel schlechter aussehen zu lassen. Ich gehe schon davon aus das ab 2018 jedes Spiel konsequent besser aussehen wird auf den mid-gens (Neologismus, Patent pending)
Trotz alle dem bleibt es unter den PC Möglichkeiten da die limitierenden Konsolen immer mitbeachtet werden müßen. Da kann man einen Potenten PC nicht voll aufdrehen... nicht umsonst sind PC user andersweitig verwöhnt um ihre kisten zu fordern..sei es 4k@60 frames oder ...und jetzt kommt es ..während konsoleros immer noch mit 30 frames weitesgehend rumgurken ..gibt es eine menge PC spieler denen nicht mal mehr 60 frames genügen da sie mit weit über 100 frames spielen....
Und zur umtausch aktion...löblich sowas hätte man von sony auch erwartet

Hätt ich nicht gedacht.
Hab mit ca. einem drittel der PS4 Zahlen gerechnet, dass es jetzt etwas mehr als die Hälfte ist, ist schon überraschend.

Aber die CoD Zahlen sind mit fast 12 Mio. allein auf der One schon pervers.
Hat es auf der PS4 dann 20+ Mio?
naja, ps4 steht schon fast bei 70 Mio. glaub 66 hatten die letztens gesagt, oder? diese gen scheint allgemein sehr viel besser zu laufen als die vorige. und das nach knapp 4 Jahren schon.

Das doppelte. Also gut 70 dann. Für eine Konsole natürlich der Wahnsinn. Ist ja mehr als die Konsolen damals in der ganze Laufbahn verkauft wurden. Die 84 Mille der 360 wird sicherlich früher geknackt von der ps4...

Zurück
Oben