Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox One X - Konsole kommt ohne Virtual Reality-Support

Auf der E3 2017 hat Microsoft endlich die Katze aus dem Sack gelassen und die zuvor als Scorpio bekannte Xbox One X offiziell vorgestellt - dabei das Thema Virtual Reality aber ignoriert. Der Grund ist ebenso simpel wie überraschend: Die Konsole wird VR nicht unterstützen, wie das Wall Street Journal berichtet.

Demzufolge sei VR laut Xbox Marketing-Chef Mike Nichols besser für PCs geeignet und dort auch beliebter als auf den Konsolen:

"Die Chance auf dem PC ist größer, weil die Nutzerbasis größer ist und wir glauben, dass das Spielerlebnis besser auf dem PC sein wird."

Quelle:Gamepro

WTF? Würde sich doch perfekt anbieten und hat man letztes Jahr nicht noch von Fallout VR gesprochen?

Passt, dann ist die XOX tot.

Oder sagt der Xbox-Marketing-Chef etwa die Unwahrheit? :gerri:

Das mag hier und bei den ganzen Pixel-Fetischisten (mich inkludiert) vllt so gewesen sein. Die grosse Masse bewegt das nicht. Da kann Microsoft noch so penetrant darauf hinweisen. Die Spiele und das Image kurbeln die Verkäufe an. Und beides war bei Microsoft zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise auf dem gleichen Niveau – so hart das auch klingen mag. Anzunehmen, der Erfolg der Playstation 4 rührt alleine aus der grafischen Mehrleistung, ist gelinde gesagt extrem kurzsichtig und einfältig.

Nö...

Die (große) Masse springt auf einfache Schlagworte: This is for the Players,stärkste PS4, Star Wars Battlefront Werbeclip ect...

Oder glaubst du wirklich das außer bei uns "Hardcore" - Spielefreaks - Titel wie Yakuza oder Persona 5 ect. auf der PS4 eine entscheidende Rolle spielen...???

Bei manchen hier im Forum könnte man echt meinen, sie werden mit vorgehaltener Waffe gezwungen eine XBox zu kaufen. Wer nicht will soll es lassen und wer lieber die Exklusivspiele von Sony spielt soll das doch einfach machen. Wo liegt eigentlich das Problem?

Das Problem liegt unter anderem darin, dass Halo meine Lieblingsserie ist und es die nur auf Xbox gibt.

Bei manchen hier im Forum könnte man echt meinen, sie werden mit vorgehaltener Waffe gezwungen eine XBox zu kaufen. Wer nicht will soll es lassen und wer lieber die Exklusivspiele von Sony spielt soll das doch einfach machen. Wo liegt eigentlich das Problem?
Naja ich bin seit Launch der ersten xbox bei MS und kann mit Sony nicht viel anfangen. Das online Konzept gefällt mir nicht, der Controller ist scheisse und allgemein hab keine große Bindung zur Firma. Dass es mich dann ziemlich nervt, dass MS einfach nicht mehr zur Stärke der 360 zurückfindet, ist doch verständlich, oder?

Hat MS mittlerweile eigentlich irgendwelche Vergleichsvideos veröffentlicht? Würde gerne mal wissen, wie ein Witcher 3 oder Horizon 3 auf der One X im Vergleich zur normalen One aussehen.

Ich gehe auch mal stark davon aus das die Spiele dafür angepasst werden müssen. Ähnlich wie bei PS4 Pro, und da sieht Witcher aus wie immer. es läuft super flüssig, aber sonst tut sich nichts. CDPR hat auch bestätigt das sie da keine Energie mehr reinstecken weil sie sich auf andere Sachen konzentrieren.

Naja ich bin seit Launch der ersten xbox bei MS und kann mit Sony nicht viel anfangen. Das online Konzept gefällt mir nicht, der Controller liegt mir nicht und allgemein hab keine große Bindung zur Firma. Dass es mich dann ziemlich nervt, dass MS einfach nicht mehr zur Stärke der 360 zurückfindet, ist doch verständlich, oder?

Ich finde den neuen DS4 besser als andere Controller von MS. Aber das ist auch Geschmackssache. Ganz wertfrei bist du nicht.

Naja, natürlich bedeutet das, dass ICh den Controller scheisse finde. :D
Die Anordnung der Sticks und die Trigger sind IMO furchtbar, auch wenn ich den DS4 noch nciht in der Hand hatte. Aber die unnatürliche (für mich) Stick Anordnung bleibt ja. Wobei, kam jetzt nicht mal ein Pro Controller mit dem MS Layout raus?

Die Anordnung der Sticks und die Trigger sind IMO furchtbar, auch wenn ich den DS4 noch nciht in der Hand hatte. Aber die unnatürliche (für mich) Stick Anordnung bleibt ja. Wobei, kam jetzt nicht mal ein Pro Controller mit dem MS Layout raus?

Nicht direkt von Sony, aber ja kam raus, Glaube Zimti hat einen von denen.

Ich sprach von der PS4... (nicht Pro!)

Und wieder das "neue" Totschlagargument" Exklusivspiele! Das wird erst so stark bemüht seit die PS4 bzw. PS4 Pro nicht mehr die stärkste Konsole sein wird...

Für viele (nicht alle!) war der Kaufgrund der PS4 das sie stärker war und eine höhere Auflösung leichter stemmen konnte...

Das ändert sich aber nun am 7.November...
Das stimmt. die Stärke der ps4 und der schlechte Ruf der One waren am Anfang die Gründe für den erfolgreichen Start der ps4. momentan hat sich das dann aber in Richtung Vielfalt der spiele verlagert. viele Leute sind von der 360 zur ps4 gewechselt. und das allein zieht schon weite Kreise. auf keiner Konsole bekommst du ein breiter gefächertes spieleangebot als auf der ps4. und dazu noch vr. egal wie schlecht die Qualität der vr spiele gegenüber dem pc ist, das vr Erlebnis ansich ist das selbe.
und Sony macht in der Hinsicht auch alles richtig. die liefern spiele ab. sie decken mit ihren spielen die breite Masse ab, außer rennspiele.
Die investieren mutig in randprojekte und haben Erfolg damit. und genau das ist heute der Hauptgrund für eine ps4. die Technik ist nach hinten gerückt. sieht man ja auch an den Verkäufen der pro. wo den Leuten damals die beste Grafik wichtig war zählen heute die spiele.
hätte ms die One x 2013 schon gebracht (natürlich mit der damaligen machbaren technik), anstatt der schwachen One, sähe der Markt jetzt schon anders aus. die One x ist eigentlich die echte nachfolgekonsole der 360. aber sie kommt zu spät. die leute haben schon alle gewechselt und werden sich nicht so schnell umstimmen lassen, zumal ms keine spiele entgegen zu setzten hat.

der DS4 ist nicht scheisse - im Vergleich zum Dreier sogar eine Offenbarung aber, und das sage ich als momentan non XBOX USER,ist der XBOX ONE Controller über alles erhaben.
Sobald ich den in die Hände halte ist das einfach nur ein geiles Gefühl

Ich finde den neuen DS4 besser als andere Controller von MS. Aber das ist auch Geschmackssache. Ganz wertfrei bist du nicht.

Wir sollten echt einen Versuch machen und die Konsolen für 2 Wochen tauschen. Hatte bisher den PS4 Controller (welcher im Vergleich zum Vorgänger echt eine Steigerung ist) nur wenige Minuten in der Hand, aber ich würde den One Controller immer vorziehen: Ergonomischer, bessere Stick Anordnung, gefühlt hochwertiger. Wenn man dann noch den Elite Controller nimmt, dann braucht man den Vergleich gar nicht mehr ziehen.

Aber wahrscheinlich muss ich einfach nur mal etwas länger mit dem PS4 Controller spielen.

Zurück
Oben