Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab das Prinzip immer noch nicht verstanden. Die neue Xbox kann die Spiele in 4K darstellen. Die Spiele an sich sehen aber auch nicht besser aus? Die PlayStation pro macht doch genau das selbe außer dass man da einen Upscaling hat. Da erkennt man doch wahrscheinlich als Laie nahezu keinen unterschied. Weshalb sollte ich dann die neue Xbox kaufen wenn das kaum eine Verbesserung zu PlayStation pro ist? Exklusive Xbox X Spiele gibt es nicht ?
Du sollst dich nicht von der Pro auf die X überreden lassen, sondern als ONE oder PS4 Spieler zur X. So jedenfalls, habe ich das verstanden. Ach keine Ahnung :ugly:

Also ich glaube nicht das der Unterschied von ps4 Pro Upscaling zu XBox X in full 4K so groß ist. Ich bekomme doch bei Multi Titel imo 2 x das gleiche Spiel. Kaufe sie aber sowiso, grins.

Also ich glaube nicht das der Unterschied von ps4 Pro Upscaling zu XBox X in full 4K so groß ist. Ich bekomme doch bei Multi Titel imo 2 x das gleiche Spiel. Kaufe sie aber sowiso, grins.

Wie 2x das gleiche Spiel? Du kaufst dir das spiel für die Xbox. Ob du es auf der One, One s oder One X abspielst, ist dem gekauftem Spiel egal. Es wird dementsprechend angezeigt auf deinem Bildschrim.

Bei Forza z.b. kann die X alle 24 Autos im höchsten Detailgrad darstellen,e gal wie weit weg die Autos sind.
Das wird aktuell getrickst, in dem die Autos im Detailgrad abgestuft werden, je weiter sie weg sind. Das sind nachher die Unterschiede, die man bei den Spielen erkennen kann. Dürfte sich dann auch so auf Weitsicht usw. in anderen Games auswirken. Es wird aber kein Auto, Charakter oder ähnliches mehr Polygone haben. Es wird auch nicht auf der One Engine X und auch der One X engine Y laufen, die mehr darstellen kann. Den Unterschied gibt es aber sicherlich in den nächsten 3-4 Jahren.... Irgendwann muss wieder der Sprung kommen, den man von den Konsolengenerationen gewohnt ist. Dann kann auch die X nicht mehr alles in 60FPS bei 4k oder FullHd ausgeben.

Obs noch andere Unterschiede geben wird in Sachen Effekte, Texturen, Schatten etc kann ich Dir nicht sagen. Das hängt davon ab wer sich wie intensiv damit beschäftigt und wieviel Power noch übrig ist.

Noch so eine Sache, wo sie gestern nichtmals versucht haben, dem Spieler einen Anreiz zu geben. Warum nicht einfach bei Forza 7 Vergleichsmaterial auf der Bühne zeigen? So schaut's auf der One aus. Very nice. Und das ist fuckin epic Forza 7 X! Schaut die Auflösung. Die kleinen Details, die man erkennt. Und da konnten wir noch ein paar Bäume mehr hinstellen. Und das Gras wächst in Echtzeit.

Klar, man will die One-Käufer nicht verprellen. Aber man will auch neue Hardware verkaufen. Irgendeinen Tod müssen sie sterben.

Noch so eine Sache, wo sie gestern nichtmals versucht haben, dem Spieler einen Anreiz zu geben. Warum nicht einfach bei Forza 7 Vergleichsmaterial auf der Bühne zeigen? So schaut's auf der One aus. Very nice. Und das ist fuckin epic Forza 7 X! Schaut die Auflösung. Die kleinen Details, die man erkennt. Und da konnten wir noch ein paar Bäume mehr hinstellen. Und das Gras wächst in Echtzeit.

Klar, man will die One-Käufer nicht verprellen. Aber man will auch neue Hardware verkaufen. Irgendeinen Tod müssen sie sterben.
Genau das meine ich. Da gab es doch nahezu keinen Anreiz das Ding zu kaufen

Ich fand hier ja sogar die PS4 Pro Präsentation, die also so schlecht dargestellt wurde, informativer. Videos, wo man von der One auf die One X Grafik umschaltet und ein super schnelles UI suchte man vergebens.

Die Bäume werden in der ferne besser aussehen, aber es werden bei beiden Konsolen gleich viele Bäume dort stehen. War doch alles in dem Preview von DF (mit dem Beispiel der Forza 6 engine auf der one und one x)

@ES Baxter Wenn das UI nicht grundlegend geändert wird, wird es durch die X auch nicht schneller. Das liegt nicht an der Hardware, sondern am UI und wie es aufgebaut ist. Und wenn selbst über 100GB DL-Geschwindigkeit nicht reichen, um den Store fix darzustellen, dann liegen die Probleme woanders.

Aber das kann man halt schwer zeigen, sah man ja schon auf der Sony PK.
Du kannst halt kein 4K auf Standard TV zeigen. Weder HDR noch Farben noch Auflösung.
Bei Forza hat man da ja dann doch ein paar Worte dazu verloren zum Himmel und Farbverläufen, ansonsten ist es schlicht schwierig bis gar nicht vermittelbar.
Klar, man kann die Frames messen...aber soll ja bei 1080p und bei 4K 60 Frames haben, also punktet man damit schonmal nicht.
Zumal die One X ja auch nicht für jeden gedacht ist, das sind schon in der Regel die Enthusiasten, die Informierten und die kennen den Unterschied zumindest grob. Dafür gabs ja dann auch die Enthüllung bei Digital Foundry.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht irgendwie hätte man das anders machen sollen/müssen.
Mir hat der Auftritt nicht gefallen, und das nicht nur wegen der fehlenden eigenen AAA-Titel.
Die kann man ja nicht einfach aus dem Boden ziehen.
Aber die ganze Emotion hat gefehlt, der Einstieg war super, das haben sie richtig gut hingekriegt und dann gings leider Bergab.
Das sollten die lieber mich planen lassen.

Mir wurde aber hier im Vorfeld der E3 gesagt, dass man dafür extra Mixer und 4k-Stream hat, um die Unterschiede zu sehen. :ugly:

Ja klar, wer einen 4K Fernseher hat, der konnte das gestern ja auch in 4K sehen.
Aber der wird wahrscheinlich auch nicht gross überlegen die Konsole zu kaufen, weil er über den Mehrwert per se von 4K hinlänglich Bescheid weiss.
Viel schwieriger ist es den nicht 4K Leuten die Vorteile von 4K zu vermitteln.

Hab mir gerade die rückseite von der XBOX ONE X angeschaut... Kann Kinect jetzt an egal welchem USB-Port angeschlossen werden? Die normale One hatte doch einen extra reservierten Anschluss, oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Neues Kinect muss auch noch besorgt werden...die Sprachsteuerung will ich nicht mehr missen.

Hab mir gerade die rückseite von der XBOX ONE X angeschaut... Kann Kinect jetzt an egal welchem USB-Port angeschlossen werden? Die normale One hatte doch einen extra reservierten Anschluss, oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Neues Kinect muss auch noch besorgt werden...die Sprachsteuerung will ich nicht mehr missen.
Ist wie bei dr One S...mit usb Adapter anzuschließen :)

Schade das man sie bei Amazon in Co noch nicht vorbestellen kann. Warum eigentlich?

Die Hardware is 1a von MS. Eigentlich perfekt für ne neue Generation. Schade das sie sich nicht dafür entschieden haben. So wird sie nie ihr volles Potential entfalten können.

Dennoch Day1 bei mir, da beste Konsole für MultiPlattform Titel!

Ja klar, wer einen 4K Fernseher hat, der konnte das gestern ja auch in 4K sehen.
Aber der wird wahrscheinlich auch nicht gross überlegen die Konsole zu kaufen, weil er über den Mehrwert per se von 4K hinlänglich Bescheid weiss.
Viel schwieriger ist es den nicht 4K Leuten die Vorteile von 4K zu vermitteln.

Ähm das halte ich für eine sehr gewagte Aussage.
Denke nicht mal 20% mit 4k Glotze werden zugreifen.
Ich gehöre zu den 80% :D

Ich hätte sie vielleicht auch Xbox 5 genannt und dann voll abwärtskompatibel ausgegeben um die One davom im Geiste zu entkoppeln und das schlechte Image dahinter.
Andererseits stösst man dann den S und One Käufern vor den Kopf. "So schnell eine neue? Ich fühle mich verarscht."
Schwierig, schwierig, schwierig alles.

Zurück
Oben