Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub nicht, das die für 499€ launchen wird, höchstens im Bundle mit Forza 7. Dafür ist das Spiele Line-Up der Xbox One X einfach zu schwach und die Konkurrenz zu stark (Nintendo darf man auch nicht vergessen)

Dieser Name ist echt, ja... MS halt. Dachte man will vielleicht mal One aus den Köpfen der Leute bekommen. Aber nope. Und dann 499. Ich weiß nicht wie viele Konsolen sie verkaufen wollen. Ich bin kein Marktanalyst. Vielleicht check ichs einfach nicht.

ich bleibe dabei.. wie hätte Microsoft den Preis von 399 erreichen sollen ohne stark draufzuzahlen? die ist kleiner, leiser und stärker. sicher hätten 399 einen größeren Impact gehabt aber auch um 499 krieg ich mit der Konsole mehr als bei vergleichbaren Geräten. Natürlich hätte man aufs blu Ray Laufwerk, auf die besondere Kühlung usw.. verzichten können, aber dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen.

untitledlbuv5.png

Name fand ich erst nicht so prall, im Vorfeld auf Scorpio gehofft aber im Laufe der Pk realisiert, daß sich Xbox One Scorpio nicht so geschmeidig anhört, ich glaub das One X ist gar keine schlechte Entscheidung.

Preislich gehen 499 klar, hätte mich auch bei 599 nicht gewundert, wer Leistung will, muss zahlen, bei 399 wäre ich skeptisch gewesen :ugly:

Design und Größe sind sexy, hat mich sofort angesprochen. :D

ich bleibe dabei.. wie hätte Microsoft den Preis von 399 erreichen sollen ohne stark draufzuzahlen? die ist kleiner, leiser und stärker. sicher hätten 399 einen größeren Impact gehabt aber auch um 499 krieg ich mit der Konsole mehr als bei vergleichbaren Geräten. Natürlich hätte man aufs blu Ray Laufwerk, auf die besondere Kühlung usw.. verzichten können, aber dann wäre das Geschrei wieder groß geworden.
Das ganze Konzept der Xbox One X ist, zumindest in der Theorie, eine Kampfansage an Sony. "Scorpio" war der Codename, weil sie stechen sollte. True 4k, VR, best quality pixels die Buzzwords. Jetzt kommt ein Gerät auf den Markt, welches auf Konsolen, für Spiele die beste Grafik hat. Also genau das selbe wie 2013 mit der PS4 gegen die ONE. Die PS4 ist stärker als die ONE. Alle Multiplatform Titel laufen mindestens genauso gut und in vielen Fällen besser als auf der ONE. Weil sie einen besseren Grafikchip und schnelleren RAM hat. Die PS4 hat zu Release 399 gekostet und die ONE 499. 100€ günstiger und ein grafisch besseres Erlebnis. Die ONE X (aka Scorpio) kostet 100€ zum Release mehr, als die PS4 Pro zu Release (!). Klar, bessere Hardware ist drin. Aber diesmal ein Jahr später, als die Konkurrenz. Und man mag es nicht glauben, aber Leistungsunterschied zur Pro ist nicht viel mehr als zwischen ONE und PS4 2013. Und damals war die stärkere Konsole 100€ günstiger.

Und bitte vermute nicht, dass die ONE X super leise sein wird wegen der tollen neuen Kühlung. Ja, es ist ein cooles (im Konsolenbereich) neues Konzept, aber es dient nur um den SoC kühl zu halten. Wenn du mir nicht glaubst, guck dir jedes Review zu einer Grafikkarte im Founders Edition oder Referenzdesign an. Keine davon ist leise, der größte Vorteil ist dabei nur, möglichst viel warme Luft aus dem Gehäuse zu blasen. Bei der OG PS4 und Pro gibt es ähnliche Kühler Designs.

Das ganze Konzept der Xbox One X ist, zumindest in der Theorie, eine Kampfansage an Sony. "Scorpio" war der Codename, weil sie stechen sollte. True 4k, VR, best quality pixels die Buzzwords. Jetzt kommt ein Gerät auf den Markt, welches auf Konsolen, für Spiele die beste Grafik hat. Also genau das selbe wie 2013 mit der PS4 gegen die ONE. Die PS4 ist stärker als die ONE. Alle Multiplatform Titel laufen mindestens genauso gut und in vielen Fällen besser als auf der ONE. Weil sie einen besseren Grafikchip und schnelleren RAM hat. Die PS4 hat zu Release 399 gekostet und die ONE 499. 100€ günstiger und ein grafisch besseres Erlebnis. Die ONE X (aka Scorpio) kostet 100€ zum Release mehr, als die PS4 Pro zu Release (!). Klar, bessere Hardware ist drin. Aber diesmal ein Jahr später, als die Konkurrenz. Und man mag es nicht glauben, aber Leistungsunterschied zur Pro ist nicht viel mehr als zwischen ONE und PS4 2013. Und damals war die stärkere Konsole 100€ günstiger.

Und bitte vermute nicht, dass die ONE X super leise sein wird wegen der tollen neuen Kühlung. Ja, es ist ein cooles (im Konsolenbereich) neues Konzept, aber es dient nur um den SoC kühl zu halten. Wenn du mir nicht glaubst, guck dir jedes Review zu einer Grafikkarte im Founders Edition oder Referenzdesign an. Keine davon ist leise, der größte Vorteil ist dabei nur, möglichst viel warme Luft aus dem Gehäuse zu blasen. Bei der OG PS4 und Pro gibt es ähnliche Kühler Designs.

wie laut oder nicht laut sie ist, werden wir dann spätestens im November beurteilen können. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf einmal MS mit einer lauten Konsole ums Eck kommt.. gerade das war einer der Vorteile bei der ONE/S

Es ist leider nie erwähnt worden, dass die Kiste leise wird. Mich würde es wundern, wenn sie leiser als die Pro wird.

Zurück
Oben