Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, Leute... wo sag ich denn dass 400 für das Ding zu viel ist? Ich geh nachwievor von 600 aus. Ich fand nur die Aussage ansich, dass 400€ nicht viel Geld ist dämlich. Ist halt für jeden unterschiedlich. Aber lustig wie sich gleich wieder alle wie Hyänen drauf stürzen und die Kiste verteidigen. :lol:

3 mal darfst du raten.

Keine Ahnung, ich lese hier nirgends das man doch ein Bier weniger trinken sollte und sich dann eine Scorpio kaufen kann.

Ich sehe das wie bei der PS4PRO, für Leute die bereits die alte Version besitzen und ganz besonders keinen 4K TV ihr Eigentum nennen, rentiert sich das alles nur bedingt. Das ist mehr etwas für die Hardcore Nerds und Fanboys. Neukäufer können ja wählen. Lieber weniger Geld ausgeben und die Standard Version kaufen (wo ich ganz stark mit einer Preisreduktion rechne, sobald die Scorpio am Markt ist) oder für viel Geld das Premium Produkt. Die Spiele sind auf beiden Versionen dieselben und kann jeder frei entscheiden, für was er sein Geld ausgeben möchte bzw. wie viel er hinzulegen bereit ist.

Warst du nicht derjenige , der sich Videospiele für 60€ bei Saturn finanziert hat ..? :D
Ich bin der der 120 Spiele DIGITAL hat....nein, so viele games with Gold Games gab's noch nicht;)
Only digital.....nix Saturn Games finanzieren.

Ich bin btw der der immer sagt das die Konsole 600 kosten wird und ich sie mir kaufen werde.

Ich bin der der .......
Ich bin der.....
I am the one who zocks !!!!!

Was mir an dieser Zwischengeneration mittlerweile sehr gefällt, ist die Tatsache, dass eben alles "eine Familie" bleibt.

Am Wochenende mit 'nem Kumpel über im Herbst anstehende Videospielkäufe geplaudert. Er ist großer Xbox und Star Wars Fan. Aber aus Prinzip kein Launchkäufer. Gerade bei Konsolen wartet er gerne die ersten Angebote ab.

Ich hingegen bin natürlich unvernünftig und ein Day1 Opfer, wenn es um so was geht. Wir beschließen also Battlefront 2 zu kaufen, um noch mal ein gemeinsames MP Spiel zu haben (von Overwatch konnte ich ihn leider nie überzeugen.).

Bisher wäre es nun so gelaufen: ich steige im Herbst auf die neue Konsole um und spiele Battlefront natürlich darauf. Während er wahrscheinlich auf ein Scorpio Angebot im neuen Jahr wartet und Battlefront bis dahin auf der One spielt. Wir könnten also nicht zusammen gamen (wenn es ein "klassischer" Generationenwechsel wäre). Was immer doof ist, weil wir eben beide Vollblutzocker und Xbox'ler sind. War zu Beginn der One-Gen auch schon so.

Jetzt gibt es aber keine System-Grenzen mehr. Wir kaufen uns Battlefront 2 und können zusammen spielen, egal wie früh oder spät wir auf die nächste "Generation" umsteigen. So zweischneidig dieser Zwischengen-Testlauf auch ist (Wird die Technik dadurch nicht zurück gehalten? Wollen sie uns nicht bloß in kürzeren Abständen Geld aus der Tasche ziehen? etc.), das "keiner wird zurückgelassen" Argument ist in der Tat verdammt cool. Nimmt etwas diesen "Kaufdruck", der ja doch irgendwo immer mitschwingt, gerade, wenn ein Teil des Zockerumfeldes auf eine andere/neue Konsole umsteigt.

Würde mich sogar freuen, wenn das auch für die kommenden Generationen irgendwie beibehalten wird. Wenigstens eine gewisse Zeitspanne lang. Wir haben das am Wochenende jedenfalls positiv abgenickt und freuen und auf die Scorpio - egal ob an Day1 oder Day82.

dr-mccoy-and-captain-kirk-approve.gif

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch faszinierend wie, selbst in einem informierten Videospielforum, krass das Marketing zieht :D
Ich finde das geil was ich will....marketing brauchts da nicht viel.
Hatte auch noch nie ein iPhone obwohl die das sehr gut vermarkten....

Das Teil wird genau das, was ich seit nem Jahr prophezeie...also warum soll ich dann nicht gehyped darüber schreiben:ugly:

Ich finde die Idee und die Ausführung halt sehr gut und das obwohl es noch gar nicht so viele Details gibt Oder besser gesagt nicht alles gezeigt wurde.

Hier wird irgendwie nur rumgejammmert und es gibt bei jedem Wort eines nerds irgendwas auszusetzen.
Wir freuen uns halt einfach....sorry for that:kaffee:

Hä, deinen Enthusiasmus möchte ich echt nicht zerstören @Minato

Mir geht es nur darum, dass sie mit solch einem Marketing wohl bald (in Zukunft, nicht auf die Scorpio bezogen) einen Apple abziehen können. 800€, für egal was drin steckt, nur weil es "das Beste" getauft wird... Das wäre extrem schade. Weil für 400€ wäre eine Scorpio doch ein super Deal gegenüber dem PC, selbst wenn man nur FIFA in 4K spielen möchte.

Wie ist das eigentlich ? Wenn z.B. Battlefront 2 kommt. Gibt es dann zwei Versionen. Für One und Scorpio? Oder kauft man die One Version und der Rest kommt als Update? Werden dann die Spiele speziel entwickelt und gibt es Titel die dann deutlich besser aussehen?

Wie ist das eigentlich ? Wenn z.B. Battlefront 2 kommt. Gibt es dann zwei Versionen. Für One und Scorpio? Oder kauft man die One Version und der Rest kommt als Update? Werden dann die Spiele speziel entwickelt und gibt es Titel die dann deutlich besser aussehen?

Bislang tippe ich darauf, dass es genau so abläuft wie auf der Playstation. Also eine Version, die mit beiden Konsolen kompatibel ist.
Legst du das Spiel in eine One, wird die Grafik angepasst. Auf der Scorpio gibt es entsprechend bessere Grafik. Ältere Titel werden, ähnlich den Pro Patches, bestimmt nachträglich per Download nachgebessert. Bei Neuerscheinungen sind dann einfach die jeweiligen Konsolen-Modi mit auf Disc.

Spezielle Scorpio Spiele wird es (vorerst) nicht geben. Wird alles auch auf der normalen One laufen. Ausgenommen VR, falls es denn irgendwann kommt, weil die One dafür ja nicht genug Leistung bieten dürfte. Außer sie reaktivieren die Cloud oder eine ähnliche secret sauce. :ugly:

Ansonsten ist den Entwicklern aber freigestellt, was sie mit der zusätzlichen Leistung anstellen. So lange es eben auch noch eine One-Version gibt. MS hat auch schon gesagt, dass die Entwickler ihre Spiele "groß" machen (also 4K Texturen, der ganze neumodische Effekt-Kram, eben alles was dazu gehört und was die Hardware der Scorpio hergibt) und erst später an die One anpassen sollen. Leadplattform ist also Scorpio (bzw. PC). Kann mir demnach vorstellen, dass die Spiele, obwohl es keine Scorpio Exklusivtitel sind, darauf auch (deutlich) besser aussehen werden. Ansonsten dürfte es sich ähnlich wie bei der PS4 Pro verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird wohl wie bei der PS4 Pro ablaufen. Für ältere Games gabs hier und dort einen speziellen Pro Patch, bei neueren Games ist die Pro Fassung gleich mit auf der Disc. Wobei man seit den letzten PS4 Firmware-Update auch so ältere PS4 Games mit Pro Power aufhübschen kann.

Was für die Hartgesotten :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das zum Glück nicht so ganz mitbekommen, bzw. war mit den grandiosen Spielen aus den Jahren davor beschäftigt.

Krass, was ich hier für eine Diskussion mitangestoßen habe, ob 400 Euro viel Geld sind. :O_o:

Aber diskutiert mal ruhig weiter, ich flieg inzwischen mit meiner Freundin nach New York. :D

Das kostet pro Person zwar mehr als die (hypothetische) 400 Euro Scorpio, aber hey, ich scheine ja reich zu sein (zumindest nach Ansicht mancher Leute hier). :ugly:

Die Frage ist sowieso blöd, ob 400 Euro viel Geld sind. Die Frage ist doch, für was?

wenn ich mir ein Tshirt für 400 euro kaufe ist das viel Geld, auch für reiche Leute mMn, weil es einfach unverhältnismässig viel ist für so ein Produkt. egal aus was es besteht oder was drauf steht.

wenn ich für 400 Euro eine Komplette Konsole mit Kontroller kaufe kann, auf der ich 4k zocken/gucken kann, finde ich das Verhältnismässig wenig. Für einen PC kriege ich dafür eine Grafikkarte..

Ich freue mich auf jeden Fall dass wir ab Scorpio Release schon einen riesen Berg Spiele haben und ich auf nix verzichten muss was ich mir wünsche, ok.. ausser ein Boxspiel:D

Was mir an dieser Zwischengeneration mittlerweile sehr gefällt, ist die Tatsache, dass eben alles "eine Familie" bleibt.

Am Wochenende mit 'nem Kumpel über im Herbst anstehende Videospielkäufe geplaudert. Er ist großer Xbox und Star Wars Fan. Aber aus Prinzip kein Launchkäufer. Gerade bei Konsolen wartet er gerne die ersten Angebote ab.

Ich hingegen bin natürlich unvernünftig und ein Day1 Opfer, wenn es um so was geht. Wir beschließen also Battlefront 2 zu kaufen, um noch mal ein gemeinsames MP Spiel zu haben (von Overwatch konnte ich ihn leider nie überzeugen.).

Bisher wäre es nun so gelaufen: ich steige im Herbst auf die neue Konsole um und spiele Battlefront natürlich darauf. Während er wahrscheinlich auf ein Scorpio Angebot im neuen Jahr wartet und Battlefront bis dahin auf der One spielt. Wir könnten also nicht zusammen gamen (wenn es ein "klassischer" Generationenwechsel wäre). Was immer doof ist, weil wir eben beide Vollblutzocker und Xbox'ler sind. War zu Beginn der One-Gen auch schon so.

Jetzt gibt es aber keine System-Grenzen mehr. Wir kaufen uns Battlefront 2 und können zusammen spielen, egal wie früh oder spät wir auf die nächste "Generation" umsteigen. So zweischneidig dieser Zwischengen-Testlauf auch ist (Wird die Technik dadurch nicht zurück gehalten? Wollen sie uns nicht bloß in kürzeren Abständen Geld aus der Tasche ziehen? etc.), das "keiner wird zurückgelassen" Argument ist in der Tat verdammt cool. Nimmt etwas diesen "Kaufdruck", der ja doch irgendwo immer mitschwingt, gerade, wenn ein Teil des Zockerumfeldes auf eine andere/neue Konsole umsteigt.

Würde mich sogar freuen, wenn das auch für die kommenden Generationen irgendwie beibehalten wird. Wenigstens eine gewisse Zeitspanne lang. Wir haben das am Wochenende jedenfalls positiv abgenickt und freuen und auf die Scorpio - egal ob an Day1 oder Day82.

dr-mccoy-and-captain-kirk-approve.gif

Schön geschrieben. Für mich ist das neue System mit den nicht mehr vorhanden Systemgrenzen ebenfalls super. Ich bin jemand, der gerne mal einige Klassiker aus der 360 Zeit spielt und mit der Xbox One (BC) sowie der Scorpio wird das über Jahre hinweg möglich sein, was einfach genial ist. Zudem kann man seine ganzen Controller weiter verwenden und muss nicht alles wieder sinnlos einmotten.

Schön geschrieben. Für mich ist das neue System mit den nicht mehr vorhanden Systemgrenzen ebenfalls super. Ich bin jemand, der gerne mal einige Klassiker aus der 360 Zeit spielt und mit der Xbox One (BC) sowie der Scorpio wird das über Jahre hinweg möglich sein, was einfach genial ist. Zudem kann man seine ganzen Controller weiter verwenden und muss nicht alles wieder sinnlos einmotten.
Sehe ich genauso. Freuen wir uns auf das was kommt.

Zurück
Oben