Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür hat er Menge andere, die ihm sonst auf der PS4 fehlen.

Es ist soweiso Schmarn jemandem irgendwas zu sagen, das müssen die Leute schon selber wissen.
Es gibt Menschen, die können mit den exklusiven PS4 Spielen nix anfangen, welche die einfach partout nicht auf einem PC spielen wollen, welche die die Xbox einfach nicht mögen weil sie von MS kommt, denen alles egal ist hauptsache günstig, die Nintendo besser finden als alles andere usw usf.
Ihr solltet aufhören Euren Maßstab an andere anzulegen und den Leuten einfach ihren Wunsch und Willen, so abstrus er sich auch anhören mag, lassen...die haben dafür schon ihre ganz eigenen Gründe.

Bald nicht mehr, wenn es Now auch für PS4 Spiele gibt. Zudem wird es weiterhin XBOX Exklusive spiele geben, wei auch Win 10 Exklusive.
Das ist nicht die qualität die man gerne hat. Das ist wie auf youtube sich ein gamingvideo anzuschauen, ist für den arsch, die bitrate verhindert jegliche details die spiele so gut ausschauen lassen, was bringt einem eine native 1080p auflösung wenn die texturen 576p Niveau besitzen?

Wenn du eine längere Zeit lang Spiele mit 60 FPS gespielt hast und dann auf 30 gehst, merkst du es sofort.

Ich würde sogar behaupten, dass 60 FPS angenehmer für die Augen sind.

Also ich spiele auch öfters auf dem PC @60 FPS und für mich selbst spielst es keine Rolle. 30 FPS finde völlig ausreichend für Konsole. Habe bis jetzt immer die Option Bessere Auflösung gewählt anstatt 60 fps, gibt mir persönlich den größeren Kick. Das soll jetzt nicht für die Allgemeinheit sein weil ich weis wie viele hier 60 fps Geil sind aber dann muss man auch wirklich sagen das die Leute doch auf den PC Zocken sollen wenn sie so viel wert auf 60 fps legen.

Deswegen sage ich auch immer, bitte einem immer die Optionen lassen ob man 60 fps spielen möchte oder Höhere Auflösung und alles ist gut.

Hab ich doch nie gesagt das ich das sein will. Aber ich denke mal 80 Prozent der Gamer kann den Unterschied nicht sehen. Da bin ich glaub nicht der einzige.
Also ich spiele auch öfters auf dem PC @60 FPS und für mich selbst spielst es keine Rolle. 30 FPS finde völlig ausreichend für Konsole. Habe bis jetzt immer die Option Bessere Auflösung gewählt anstatt 60 fps, gibt mir persönlich den größeren Kick. Das soll jetzt nicht für die Allgemeinheit sein weil ich weis wie viele hier 60 fps Geil sind aber dann muss man auch wirklich sagen das die Leute doch auf den PC Zocken sollen wenn sie so viel wert auf 60 fps legen.

Deswegen sage ich auch immer, bitte einem immer die Optionen lassen ob man 60 fps spielen möchte oder Höhere Auflösung und alles ist gut.

Gerade auf dem PC gibt es doch Freaks , denen brauchst du unter 100 FPS nicht ankommen.

Zuletzt ein Testvideo zur GTX 1080 (ti) gesehen, da lief Witcher 3 mit 80-90fps "relativ flüssig" :D

Das ist nicht die qualität die man gerne hat. Das ist wie auf youtube sich ein gamingvideo anzuschauen, ist für den arsch, die bitrate verhindert jegliche details die spiele so gut ausschauen lassen, was bringt einem eine native 1080p auflösung wenn die texturen 576p Niveau besitzen?

Also hast du es schon probiert?

Ich hab The Witcher 3 auf GeForce Now auf Ultra 1080p gespielt, ging einwandfrei.

Du hast nicht in nativer auflösung gezockt? Stattdessen die derails auf anschlag? Das kann ich ja gar nicht vestehen, die native auflösung ist das non plus Ultra, das muss einem klar sein, und dann entscheidet man ob details oder frames wichtiger sind. Jede nicht native auflösung ist scheiße, das nimmt zwar in hohen auflösungen ab aber eben auch nur dort.

@tim_buktu Ich weis, das ist für schon ein Krankhafter zwang ohne mehrwert :D Aber so hat jeder seine Macken.

@pil verstehe zwar nun nicht genau was du meinst aber ich rede von der PS4 Pro wenn es dort die Auswahl gibt zwischen 4k checkboard oder 60 fps.

Das ist nicht die qualität die man gerne hat. Das ist wie auf youtube sich ein gamingvideo anzuschauen, ist für den arsch, die bitrate verhindert jegliche details die spiele so gut ausschauen lassen [...]

Dann erzähl das mal den ganzen Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen, die sich Lets Plays oder vergleichbares auf Youtube oder Twitch reinziehen. Denen reicht die Qualität ja scheinbar auch locker.

Die finden auch ihre freundin hübsch.

Wat8.jpg

Hmm... 30/60 FPS ist IMO immer vom Spiel abhängig. Gibt ja auch Methoden um 30FPS was besser wirken zu lassen. Geht hier dann aber um die controller responsiveness.

Checkboard 4k vs nativ 4k ist nicht 900p vs 1080p

Das fällt schon auf aber aufgrund der Checkboard Methode eben nicht in der Form wie bei den nativen Auflösungen mit normalen Hardwareseitigem Upscaling. Ist eigentlich für den Übergang ne recht interesannter Technik um 4k Fernseher zu bedienen. Natives 4k wird da aber immer drüber stehen aber natürlich auch wesentlich Leistungshungriger sein.

Bin auf alle Fälle später auf Vergleiche bei Scorpio vs Pro gespannt. Die müssten eigentlich dann alle zugunsten der Scorpio ausgehen allerdings wirds interesannt zu sehen in wieweit das bei den Multiplats ausgenutzt werden kann wenn man beides bedient und den schnelleren Speicher der Scorpio arbeiten kann (wenn die wirklich wesentlich schneller wird was ja in ner Analyse aufgrund der Erfahrungen eher verneint wird).

Framerateunterschiede werden auch interesannt zu beobachten. Die Frage ist ja wie bekommt man alles unter einem Hut. Der esram der One, die Checkboard Methode der PS4 und gleichzeitig auf 4 Geräten alles zufriedenstellend laufen zu lassen.

Zurück
Oben