Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FPS sind mir latte. Am PC schraube ich auch immer alles so hoch, dass es gerade noch annehmbar flüssig läuft. Lieber "Grafik" als Frames (wenn ich mich entscheiden muss).

Ohne direkten Vergleich würde ich da (wie bei so vielen Bildeinstellungen und Grafikdetails) wahrscheinlich eh keinen Unterschied spüren. Zuletzt habe ich mir beispielsweise bei Horizon Zero Dawn die Augen aus dem Kopf gestarrt, um einen Unterscheid zwischen dem High Resolution und Performance Modus zu erkennen (wohlgemerkt anhand von Screenshots, das Spiel habe ich nicht). :D

Das Gesamtbild muss einfach stimmen. Bin daher jetzt auch nicht sonderlich an den ganzen Hardware-Details interessiert, weil es im Endeffekt nur darauf ankommt, was die Entwickler damit machen. Die DF Scorpio Artikel hätte ich wahrscheinlich nicht mal versucht zu lesen, wenn die im Zuge der E3 veröffentlicht worden wären. Da hätte ich die Spiele für sich sprechen lassen, um mir eine Meinung zu bilden. Weil sie aktuell aber die einzige Informationsquelle bezüglich der Scorpio sind, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mir irgendwas unter den ganzen Werten und technischen Beschreibungen vorzustellen. :D

Absolut.

Hat mich die FPS bei Horizon gestört? Nein, auf keine Fall. Weil es technisch sauber gemacht worden ist. Aber wären 60 besser gewesen? Ja natürlich. Und wenn die Scorpio wirklich natives 4k mit 60FPS ausgibt, wäre das technisch betrachtet schon SEHR geil.

Früher, wollte ich lieber Grafikqualität, statt FPS, jetzt will ich, wenn ich es mir aussuchen muss, lieber die FPS haben. Aber am besten natürlich beides!
Im letzten DF Video hat Rich schon gesagt, dass es ihn überraschen würde wenn Horizon 3 auf Ultra in 4K mit 60fps auf der Scorpio läuft. In dem Spiel gibt es aber auch extrem viele Objekte wie z.b. im Dschungel.

Ich sehe den Unterschied, aber er fällt halt weniger ins Gewicht imho. Mir ging es nur um die Aussagen von früher, zwischen der PS4 und One. Der Unterschied fällt halt nur ins Gewicht, wenn man quasi die Nase vorne hat. Früher reiteten die PS4ler auf dem Unterschied zwischen 900p und 1080per herum und jetzt auf einmal gibt es keinen Unterschied mehr zwischen native 4k und Checkerboard. :)

Hierzu bleibt aber zu beachten, dass je höher wir mit den Auflösungen kommen, desto schwerer wird es für's menschliche Auge einen Unterschied zu erkennen.
Von 480p auf 720p war der Unterschied noch deutlich von einem halb Blinden zu erkennen. Von 900p auf 1080p, zwar längst nicht mehr ganz so deutlich aber trotzdem noch.
Bei 1800p (Checkerboard) zu 2160p, braucht es dann schon ein geschultes Auge. Bei 4K zu 8K sieht man dann trotz einer Verdoppelung selbst bei einem 75" TV auf 2m Entfernung keinen Unterschied mehr.

Dies mal so am Rande ohne in diese ansonsten so sinnlose Diskussion hereingezogen zu werden. Bin auf beiden Seiten gut bedient. Auf der einen mehr auf der anderen weniger, was auch von Gen zu Gen und Zwischengen zu Zwischengen ändert.

Natürlich erkennt man die 30fps bei Horizon, aber es fällt halt wesentlich weniger ins Gewicht, weil die 30fps locked sind und es keine Abweichungen gibt. Somit sind die 30fps wesentlich flüssiger als zB bei einem Ghost Recon Wildlands.
Man erkennt immer wenns 30fps sind ...wenn man mal genau hinschaut..es ist zwar flüssig aber nicht wirklich sauber.

Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen :? Die HD7970 hat doch, im Vergleich zu den hausinternen kleineren Chips (insbesondere Pitcairn), super performt :?

War eine gute Karte aber gab da mal ein paar Berichte darüber, dass sie trotzdem “ineffizient“ designed wurde. Sprich es wurde in Frage gestellt wieso man sich für so einen Mittelweg entschieden hat, statt die Karte auf andere Weise billiger zu produzieren und dabei nicht einmal so viel Leistung zu verlieren oder auf übliches Verhältnis aufzustocken und damit wirklich die potentielle Leistung effektiv zu nutzen.

Wird aber schon seinen Grund haben, wieso man das tat bzw. Microsoft mit der Scorpio wieder tut. Hitze, das Maximum an Leistung zum in Stein gemeißelten Budget,...keine Ahnung, wir werdens wohl nicht erfahren.

Ich in ja sehr aufs Design der Scorpio gespannt.

Bei DF sagt er dazu nur "I hope that they present it... the way I saw it. That's all I'll say there."

Mit den One S und Surface Designern und Ingenieuren im Hintergrund erwarte ich schon eine sexy Konsole.

Wobei zu Zeiten der Xbox 360 / PS3 auch des Öfteren behauptet wurde, dass man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sieht. Inzwischen wollen alle 60 FPS.

Ich glaube, wenn man sich einmal an ein gewisses Level gewöhnt hat, ist es schwer danach Abstriche in Kauf zu nehmen.
Das mit den fps ist auch so eine Sache. Ich hätte viel lieber nur 30 fps dafür aber schönere Grafik. Ich brauche keine 60. Merke ich eh nicht. Leider rufen alle nach mehr fps und das geht meistens zu Lasten der grafikdetails, weil für beides sind die Konsolen meistens zu schwach.

Ich hätte viel lieber nur 30 fps dafür aber schönere Grafik. Ich brauche keine 60. Merke ich eh nicht.
Sehe nämlich zwischen 900 und 1080p auch keinen.

Wenn du weder einen Unterschied zwischen 900p und 1080p siehst, noch einen zwischen 30fps und 60fps merkst, glaube ich, dass es gut ist, dass du nicht ganz der Maßstab für solche Entscheidungen bist :gerri:

Das mit den fps ist auch so eine Sache. Ich hätte viel lieber nur 30 fps dafür aber schönere Grafik. Ich brauche keine 60. Merke ich eh nicht. Leider rufen alle nach mehr fps und das geht meistens zu Lasten der grafikdetails, weil für beides sind die Konsolen meistens zu schwach.

Wenn du eine längere Zeit lang Spiele mit 60 FPS gespielt hast und dann auf 30 gehst, merkst du es sofort.

Ich würde sogar behaupten, dass 60 FPS angenehmer für die Augen sind.

Wenn du weder einen Unterschied zwischen 900p und 1080p siehst, noch einen zwischen 30fps und 60fps merkst, glaube ich, dass es gut ist, dass du nicht ganz der Maßstab für solche Entscheidungen bist :gerri:
Hab ich doch nie gesagt das ich das sein will. Aber ich denke mal 80 Prozent der Gamer kann den Unterschied nicht sehen. Da bin ich glaub nicht der einzige.

Hab ich doch nie gesagt das ich das sein will. Aber ich denke mal 80 Prozent der Gamer kann den Unterschied nicht sehen. Da bin ich glaub nicht der einzige.
80% :lol: Wenn du die Wahl hättest zwischen 30 oder 60, dann würdest du immer zu 60 greifen, glaub mir.

Ich bilde mir ein die 60 FPS bei der Steuerung zu "fühlen". :? Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Das bildest du dir nicht ein, das ist nun mal Physik. Wenn das Spiel 60 mal in der Sekunde auf den Bildschirm gezeigt wird, dann werden viel mehr Informationen an dein Gehirn geschickt.

Die ganze Diskussion ist doch schon wieder lachhaft. Geht zum PC, da könnt ihr es euch aussuchen was ihr haben wollt. Auflösung oder Details oder Frames oder alles. Aber nein, man will sich unbedingt beschränken lassen. Und dann noch am besten bereit sein €800 für eine Scorpio/PS4 Pro ausgeben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80% :lol: Wenn du die Wahl hättest zwischen 30 oder 60, dann würdest du immer zu 60 greifen, glaub mir.

Das bildest du dir nicht ein, das ist nun mal Physik. Wenn das Spiel 60 mal in der Sekunde auf den Bildschirm gezeigt wird, dann werden viel mehr Informationen an dein Gehirn geschickt.

Die ganze Diskussion ist doch schon wieder lachhaft. Geht zum PC, da könnt ihr es euch aussuchen was ihr haben wollt. Auflösung oder Details oder Frames oder alles. Aber nein, man will sich unbedingt beschränken lassen. Und dann noch am besten bereit sein €800 für eine Scorpio/PS4 Pro ausgeben zu wollen.
Das kannste einem xboxler sagen er soll doch zum pc gehen, einem psler fehlen dann aber eine menge an spielen.

Zurück
Oben