Sprichwörtlich jeder. Nicht hier im Forum oder Freundeskreis. Ich meine die wirklich sehr gute Resonanz auf die man überall trifft. Etwas Skepsis hier und da. Natürlich auch viel Hate von den Sonyfanboys, ist klar. Gehört dazu. Aber man kann auch gut beobachten, dass nicht mehr alle im Chor draufhauen, sondern die Zahl der Sonyfanboys doch ziemlich ausgedünnt ist.
Alleine das werte ich persönlich als gutes Zeichen, dass Microsoft auf dem richtigen Weg mit der Xbox Scorpio ist. Zu spät ist man meiner Meinung auch nicht dran, wenn diese Gen noch zwei Jahre geht. Denn nur weil man sich eine PS4 gekauft hat, heisst das nicht, dass man nicht auch das möchte, was der Markt gerade aktuell hergibt. Ist ja das schöne an Entwicklung. Es geht immer weiter. Xbox Scorpio, PS5 - als ob Sony oder Microsoft uns erst fragen würden, ob wir für neue Hardware bereit wären. Auch eine PS4-Ära geht irgendwann zu Ende. Für den einen früher, für andere später.
Und du darfst nicht vergessen, dass viele von denen die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind auch gerne wieder "nachhause" kommen würden/möchten und mit der Xbox Scorpio jetzt auch die Gelegenheit dazu bekommen. Wenn alles passt natürlich. Wir haben ja schließlich noch nicht alles gesehen, bzw. MS alles gezeigt und es macht jetzt schon Lust auf mehr. Mal sehen, ich bin zuversichtlich, dass MS auch spieletechnisch auf der E3 was zeigen wird. Was auch immer das sein soll, ist erstmal egal. Von mir aus mit gezogenem Scheckheft.
Aber ich glaube das unser guter Phil Spencer mitbekommen hat, dass viele Spieler ohne eine Xbox, eine kaufen würde, wenn es mehr neue Spiele anstatt Fortsetzungen gäbe. Was sie aber nicht machen dürfen ist, den bestehenden Kundenstamm vor den Kopf stoßen und kein neues Forza, Halo und Gears bringen. Neue Anreize schaffen ja, aber bitte die alten Spielemarken weiter supporten. Das sind großartige Spiele. Für manche besser, als alle Exklusives der PS4 zusammen. Darf man auch nicht vergessen.