Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist doch die: inwieweit ist die ps4 pro schon ausgereizt? Und was würde da noch gehen um die scorpio in Schach halten zu können? Und wieviel können 100 gb/s mehr speicherbandbreite eigentlich ausmachen?

Wen interessiert das hier? Frag doch im PS4 oder PS4 Pro Thread nach, eventuell interessiert es dort jemand.

Edit: Eigentlich interessiert mich momentan überhaupt kein Vergleich zu einer Sony Konsole, da ich mich freue, dass ich endlich eine starke MS Konsole bekomme.

Das witzige daran ist das die Master Race jetzt für ne Zeit lang die klappen halten kann, weil mehr als 4K Ultra wird am PC auch nicht gehen, ausser jemand hat einen 8k Monitor mit HDR zu hause, was ich stark bezweifel:D

Brauchst aber nen patch dafür bei den alten titeln der das mit sich bringt. Und hd texturen können richtig beschissen sein, hast auch nicht gerade viel ausprobiert auf dem pc oder?
Ob sie auf der Disc sind oder mit dem Patch kommen ändert doch nichts an deren Existenz!? Sie müssen für die Scorpio nicht extra angefertigt werden.

Und nein, ich spiele nicht jedes Spiel, ich suche mir meine Spiele nach meinen Interessen aus und bei mir waren bisher alle Texturen superb.

Newsflash: Auch nach Release der Scorpio wird es Negativbeispiele der Videospielentwicklung geben.

Aber ich bezweifele stark, dass auf der Scorpio auch nur ein Spiel geben wird, bei dem die Texturen schlechter aussehen werden als auf einer bereits erschienenen Konsole. Verstehsch?

Das witzige daran ist das die Master Race jetzt für ne Zeit lang die klappen halten kann, weil mehr als 4K Ultra wird am PC auch nicht gehen, ausser jemand hat einen 8k Monitor mit HDR zu hause, was ich stark bezweifel:D

Dafür keine Xbox One-Texturen am PC.

giphy (1).gif

Ich habe mal eine Frage: Von den alten Spielen profitieren nur die, die über eine dynamische Engine verfügen, richtig? Die also Auflösung und FPS individuell an die Leistungsressourcen anpassen. Spiele mit statischen Engines laufen genauso gut oder schlecht auf der Scorpio wie auf der Ur-One?

Gute Frage, ich habe aber keine Ahnung. Ich könnte mir nur vorstellen, dass solche Games stabiler laufen, es also zu weniger Framerateeinbrüchen kommt. Das ist aber reine Spekulation.

So viele spiele können doch gar keine skalierbare engine haben. Was ist mit witcher z.b? Läuft das trotzdem in 900p?

Da ging doch das Gerücht über einen Patch für die Scorpio rum. Ist das inzwischen bestätigt oder widerlegt? Der Witcher sieht jetzt schon super aus, die DLCs würde ich mir gerne mit Scorpio Patch geben.

Spiele werden ein Patch benötigen um besser auszusehen. Ohne Patch ist es so, dass ein Spiel, welches eine dynamische Auflösung besitzt, diese dynamische Auflösung bis x hat, dann kann mit mehr Power auch nur x erreicht werden. Wenn ein Spiel ein Framerate target von 60fps besitzt, kann mit der vorhandenen Power auch nur 60fps erreicht werden. Glaube bei Mass Effect sind das auf der One 30fps.

Siehe PS4 Boost Mode

Wenn der Publisher Resourcen in einen älteren Titel wie z.B. bei Uncharted 4, einstecken will um die Hardware power zu nutzen, dann wird ein Patch kommen. CDPR (Witcher 3) haben ja schon gesagt, dass sie sich bei der PS4 Pro zumindest keine Mühe mehr machen werden und sich lieber auf Cyberpunk konzentrieren wollen.

Habe mir gerade die Videos von DF angesehen. Sieht doch alles super aus. Die Leute, die das Gefühl hatten, dass die One zu schwach sei (ich hatte das Gefühl nur im Dashboard), haben ja jetzt eine Lösung für ihr Problem.

Sofern dass Dashboard mit der Scorpio rennen wird und es bei GS ein gute Umtauschaktion geben wird (300€ bei Eintausch der alten One), bin ich allein schon wegen der neuen Garantie dabei.

Hoffentlich wird die Konsole nur wieder leise sein. Das ist echt so gut an der normalen Xbox One (ein Segen im Vergleich zu der alten 360).

Bzgl. Spielen: Klar hätte ich gerne ein UC4 auf der One, aber es gibt so viele Spiele auf der One, sodass ich gar nicht groß auf die Exclusive Frage eingehen muss. MS hat viele tolle Franchises aus der Xbox 1 Zeit, ich würde mir wünschen, wenn wir hier was auf der E3 sehen würden. Abseits davon bin ich mit der One mehr als zufrieden (zufriedener als mit der 360).

Soll MS das einfach mit subventionieren.

Sagen wir die Konsole kostet ca. 500-550€

Eintausch der alten One plus 2 Spiele: 300€-350€
Eintausch der One s plus 2 Spiele: 250€-300€

Das wäre für mich okay.

Zurück
Oben