Wir haben uns doch lieb, wir hassen nur die anderen Konsolen.Wieso können wir uns nicht einfach alle lieb haben? Uns verbindet doch das Gaming, egal ob auf Playstation, Xbox, PC oder Nintendo.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben uns doch lieb, wir hassen nur die anderen Konsolen.Wieso können wir uns nicht einfach alle lieb haben? Uns verbindet doch das Gaming, egal ob auf Playstation, Xbox, PC oder Nintendo.![]()
Wieso können wir uns nicht einfach alle lieb haben? Uns verbindet doch das Gaming, egal ob auf Playstation, Xbox, PC oder Nintendo.![]()

Anscheinend sollen ja alle One Spiele eine Performancesteigerung auf der Scorpio erfahren. Geil wäre, wenn dadurch Assetto Corsa auch mit bombenfesten 60 FPS laufen würde.
Theoretisch sogar noch mehr, da die Spiele im Gegensatz zur Forza nicht bei 60 geloggt sind.
Problematisch wird es nur, wenn die Framerate schwankt.
Ein Husten zwischen 30 und 60 Frames wäre mind. genau so nervig.
Das wage ich bei der Konsolenversion doch stark zu bezweifeln.
herzinfarkt würde ich auch bekommen wenn ich mir ne 399 Euro Konsole holen würde und nicht richtig wüßte was ich damit anfangen könnteEin Mann bekommt im Flieger einen Herzinfarkt. "Ist hier irgendwo ein Arzt?"
"Ich bin PS4ler und wir haben tolle Exclusives!"
da käme der Ps4 Arzt sehr gelegen 
Die Scorpio ist schon ein ganzes Stück leistungsfähiger ...aber Sony kann da ganz ruhig angehen denn die Ps4 verkauft sich blendend und außer acht darf man auch nicht laßen dasDie Frage ist doch die: inwieweit ist die ps4 pro schon ausgereizt? Und was würde da noch gehen um die scorpio in Schach halten zu können? Und wieviel können 100 gb/s mehr speicherbandbreite eigentlich ausmachen?

Das spiegelt so mein eindruck wieder. Nur 2 jahre warten, event. 1 jahr vor der ps5 releasen, sony überraschen, das wäre schon geil gewesen.Die technischen Daten der Scorpio sind beeindruckend, nur doof, wenn ein Großteil der Mehrleistung nur für 4K und VR genutzt/gebraucht wird. Die Grafik selbst, sprich Texturen, Effekte und Detailgrad werden weiterhin auf Xbox One und PS4 Niveau bleiben. Insofern bekommt man trotz der großen Hardware Power "nur" Xbox ONE Grafik und nur die Auflösung hochzuschrauben, reicht meiner Meinung nach nicht.
Immerhin finde ich es schön, wenn man als 1080p TV-Besitzer vielleicht bessere Frameraten oder Effekte bekommt. Das finde ich viel sinnvoller, als alles nur dem Hype um 4K-Auflösung unterzuordnen.
MS wird mit der Scorpio zwar die stärkste Konsole haben, aber das Kern-Problem des seit Jahren zu schwachen exklusiven-Software Lineups bleibt trotzdem bestehen. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Zeiten von exklusiven System-Seller Games irgendwie vorbei sind.
Mir wäre es lieber gewesen, MS hätte noch zwei Jahre gewartet und einen kompletten Xbox Reboot vollzogen, also mit komplett neuen Spiele-Marken und ohne auf die schwache Ursprungs-Hardware Xbox ONE in irgendeiner Form Rücksicht nehmen zu müssen. Für Leute, die ihre Xbox samt Halo, Gears oder Forza lieben und einen 4K-TV haben, ist die Scorpio natürlich eine tolle Sache.
Gerade die Texturen werden mit ziemlicher Sicherheit besser sein als bei One/PS4(Pro).
Das spiegelt so mein eindruck wieder. Nur 2 jahre warten, event. 1 jahr vor der ps5 releasen, sony überraschen, das wäre schon geil gewesen.

Wenn die Entwickler nicht höher aufgelöste Texturen bereitstellen, werden die 1:1 gelich sein wie bei ONE/PS4. Daher verstehe ich auch den ganzen 4K Hype bei Konsolen nicht. Würden die Entwickler mal richige 1080p Texturen liefern, würden uns selbst auf einem 1080p Screen die Augen aus dem Kopf fallen. Höhere Screenauflösung heisst leider nicht auch höhere Texturauflösung.Gerade die Texturen werden mit ziemlicher Sicherheit besser sein als bei One/PS4(Pro).
Die Frage ist doch die: inwieweit ist die ps4 pro schon ausgereizt? Und was würde da noch gehen um die scorpio in Schach halten zu können? Und wieviel können 100 gb/s mehr speicherbandbreite eigentlich ausmachen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen