Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil das hier ein bissi untergegangen ist und gerade für nicht 4k Besitzer sehr interessant ist: (aus den Neogaf)

I don't have a 4K TV and I doubt I'm going to get one any time soon. Why should I care?

Microsoft has made a commitment that (unlike PS4 Pro) all improved Scorpio modes for games must be available regardless of the display that's connected. So even with a regular 1080p TV, you'll be able to choose between performance modes that make the game run better, or resolution modes that will then "supersample" the 4K image down to your 1080p display, which should give you superb image quality - basically, a fantastically smooth and pretty picture. It's like having the ultimate anti-aliasing solution.
Jep. Für mich absolut geil. Hatte ja die Befürchtung, dass das wirklich ne 4K über alles Konsole wird. So werde ich wohl Day One dabei sein. :)

Die Strategie von MS war ja die Kohle nicht in Studios (games) zu stecken, sondern in diesen 400 Millionen Dollar Deal :gerri:

https://www.gamespot.com/articles/microsoft-nfl-deal-worth-400-million-report/1100-6408723/

Dazu hatte MS die geniale Stategie, die Konsole c.a. 100.- Euro teurer als die PS4 zu launchen, weil das allseits beliebte und bis heute unterstützte (hust)
Kinect der burner ist.
Sony musste gar nichts machen, statt Kinect mehr Power in die Konsole und ihre first Partys weiter unterstützen, thats all.

Ja, und?
Ich wette das hätten Sportfans in EU auch gut gefunden, wenn die XBOX das Spielgeschehen mit Statistiken und Spielertracking und alles angereichert hätten.. Aber in EU gibts nur Fussball und das ist für Amerikaner kein Sport, sondern eine Art Tanz für Mädchen.

Die Strategie von MS war ja die Kohle nicht in Studios (games) zu stecken, sondern in diesen 400 Millionen Dollar Deal :gerri:

https://www.gamespot.com/articles/microsoft-nfl-deal-worth-400-million-report/1100-6408723/

Dazu hatte MS die geniale Stategie, die Konsole c.a. 100.- Euro teurer als die PS4 zu launchen, weil das allseits beliebte und bis heute unterstützte (hust)
Kinect der burner ist.
Sony musste gar nichts machen, statt Kinect mehr Power in die Konsole und ihre first Partys weiter unterstützen, thats all.
Mal abgesehen davon, dass es absolut lächerlich ist, solche alten Geschichten auszugraben, fand ich den Deal aus Sicht eines Amis ziemlich geil. Stell Dir vor es gäbe so einen Deal hierzulande mit der Bundesliga!

boom.gif

Mal abgesehen davon, dass es absolut lächerlich ist, solche alten Geschichten auszugraben, fand ich den Deal aus Sicht eines Amis ziemlich geil. Stell Dir vor es gäbe so einen Deal hierzulande mit der Bundesliga!

boom.gif
Wäre geil wenn du als Xbox User die Spiele Live schauen könntest, aber es geht ja nur um die Rechte exklusive Software entwickeln/anbieten zu dürfen.

Zu guter letzt find ich den controller so schlecht dass ich darauf schon keine lust habe, das macht es sehr leicht quasi.
Also da muß ich jetzt mal Einspruch einlegen..die Xboxler sind ja echt nicht zu beneiden wenns um die Softwareflaute geht aber der Controller den finde ich 1A . Von allen momentan erhältichen Konsolen is es für mich definitiv der beste Controller.
Sobald ich den One Controller in der Hand halte, fühlt sich das wirklich um einiges angenehmer als bei der PS4 .
Den One Controller hätte ich gerne für die Ps4

Aber was bringt es, ständig immer wieder das Gleiche zu posten? Nun stellt MS die Leistung der neuen Hardware vor und wieder dominiert die Diskussion über die vermeintlich fehlenden Spiele. Mittlerweile ist das doch alles zig mal durchgekaut.
Weil die fehlenden Exklusiv Knaller einfach mal das das eigentlich Problem bei MS sind.

Klar die One hatte hier und da ihre technischen Macken ( weil man sich auf dieses TV TV TV und Kinect scheiss genagelt hatte), sie langsamer als die PS4 wenn wir aber ehrlich sind, war das nie wirklich solch ein Drama. Zwischen One und Ps4 lagen leistungstechnischen keine Generationren dazwischen....
Es ist einfach unnötig die Scorpio zu bringen wenn man erst an andereren Baustelle hätte arbeiten müßen sollen. Das wäre unter anderem Entwickler Teams aufbauen die Exklusve entwickeln.
Microsoft hat einige gute IPS, aber keine talentierte Teams die was daraus machen.
Ein neues Brute Force, Banjo oder Kameo 2 nur um mal 3 zu nennen.
Du kannst nicht immer neue HW bringen und dazu immern nur GEARS/Forza/Halo irgendann wird selbst der größte Fan übersättigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller Forza 6 Xbox One Vergleichsscreenshot aus dem GAF. Natürlich anderes Wetter und Beleuchtung, aber man erahnt, wohin die Reise geht. :D

apng.png

Forza-Tech-Screenshot.png

Wird ja bei der Scorpions vs Pro nicht nur Auflösungs Unterschiede geben. Ich bin echt gespannt auf die DF Vergleichsvideos.

Natürlich nicht.
Die Scorpio ist wenn sie auf dem Markt ist dir Stärkste Konsole so wie es die PS4 und die Pro waren. Natürlich wirds auch andere Unterschiede geben wenn man sich die Specs anschaut.

Muss man schauen was genau aber das die Scorpio Versionen die besten sein müssten steht eh nicht zur Debatte. Wobei die Pro bei 2k + Checkboard evtl doch nicht so krass ins Hintertreffen gerät wie einige denken.

Wird man alles sehen aber ich bin keiner von der Fraktion der behauptet da wären keine Unterschiede oder ich könnte sie nicht sehen. (Wobei ich mehr Probleme hab den unterschied von 4k und Checkboard 4k hab als bei 720 vs 1080. ) Liegt aber auch am fehlenden eigenen TV und kaum 4k Material was ich selbst gespielt hab.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die out of the box Verbesserungen der One (und Xbox 360) Games finde ich schon sehr cool. Nicht nur, dass bei Spielen mit variabler Auflösung immer die höchst mögliche genommen und die fps entsprechend erhöht werden, sondern auch voll aufgedrehtes Anisotropic filtering, kürzere Ladezeiten und Supersampling im 1080p Betrieb. Damit liefert sie auch bei bereits erschienenen Titel und auf 1080p TVs einen Mehrwert, der größer ist als erwartet.

Also da muß ich jetzt mal Einspruch einlegen..die Xboxler sind ja echt nicht zu beneiden wenns um die Softwareflaute geht aber der Controller den finde ich 1A . Von allen momentan erhältichen Konsolen is es für mich definitiv der beste Controller.
Sobald ich den One Controller in der Hand halte, fühlt sich das wirklich um einiges angenehmer als bei der PS4 .
Den One Controller hätte ich gerne für die Ps4

Weil die fehlenden Exklusiv Knaller einfach mal das das eigentlich Problem bei MS sind.

Klar die One hatte hier und da ihre technischen Macken ( weil man sich auf dieses TV TV TV und Kinect scheiss genagelt hatte), sie langsamer als die PS4 wenn wir aber ehrlich sind, war das nie wirklich solch ein Drama. Zwischen One und Ps4 lagen leistungstechnischen keine Generationren dazwischen....
Es ist einfach unnötig die Scorpio zu bringen wenn man erst an andereren Baustelle hätte arbeiten müßen sollen. Das wäre unter anderem Entwickler Teams aufbauen die Exklusve entwickeln.
Microsoft hat einige gute IPS, aber keine talentierte Teams die was daraus machen.
Ein neues Brute Force, Banjo oder Kameo 2 nur um mal 3 zu nennen.
Du kannst nicht immer neue HW bringen und dazu immern nur GEARS/Forza/Halo irgendann wird selbst der größte Fan übersättigt sein.
Du musst hier keinen einspruch einlegen weil du das so gerne sehen darfst, das bringt mir doch selbst nichts, ich hab den controller und tu alles um mit ihm auf den pc nicht zocken zu müssen, das fängt beim material an, geht über die geräuschkulisse der sticks über, hört bei der stickanordnung auf (das ist bestimmt gewöhnungssache, das gilt für beide lager nun mal). Ich find zwar die schulterburtons des ds4 scheiße aber die anordnung des one controllers ja ebenso, zu steil und die oberen schultertasten sind katastrophal weit oben. Nochmal, ich hab geschrieben was mich eben abhält hurra zu schreien bzgl. ner xbox konsole, das darf jeder genau andersrum sehen und wenn ich der einzige bin mit der einstellung hab ich trotzdem recht und alle anderen auch. ich find den original one controller scheiße, punkt. :d die thunsticks sind aber geil, deswegen nutz ich die ja auch am ds.

Bin ehrlich gesagt gerade überrascht, das man nicht gerade viel Unterschied zwischen One alt und One Scorpio sieht. Glaub da braucht man echt ein 4K HDTV dann.
Abgesehen davon, ist es lediglich ein 1:1 Port der One Version ohne Tweaks, welcher innerhalb von zwei Tagen gemacht wurde. Aber ja, der Screenshot hat mich jetzt auch nicht abgeholt.

Du musst hier keinen einspruch einlegen weil du das so gerne sehen darfst, das bringt mir doch selbst nichts, ich hab den controller und tu alles um mit ihm auf den pc nicht zocken zu müssen, das fängt beim material an, geht über die geräuschkulisse der sticks über, hört bei der stickanordnung auf (das ist bestimmt gewöhnungssache, das gilt für beide lager nun mal). Ich find zwar die schulterburtons des ds4 scheiße aber die anordnung des one controllers ja ebenso, zu steil und die oberen schultertasten sind katastrophal weit oben. Nochmal, ich hab geschrieben was mich eben abhält hurra zu schreien bzgl. ner xbox konsole, das darf jeder genau andersrum sehen und wenn ich der einzige bin mit der einstellung hab ich trotzdem recht und alle anderen auch. ich find den original one controller scheiße, punkt. :D die thunsticks sind aber geil, deswegen nutz ich die ja auch am ds.

Volle Zustimmung! Finde, der One-Controller ist ein glasklarer Rückschritt zum wirklich großartigen 360-Controller. Am schlimmsten finde ich die wirklich billige Verarbeitung, sodass die Bumper und Sticks sogar quietschen. Hoffe daher, der Scorpio wird ein Elitecontroller beiliegen.

Und da hat der h4ns gestern im Stream den Screenshot noch so abgefeiert. Vorallem auch wegen den reifenspuren auf dem Asphalt. Und dann hat das die originalversion auf der One auch schon. Tja, was Einbildung alles so ausmacht. :lol::lachweg:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich Menschen anfeinden können, wenn es um Hobbys geht. Blabla, Fußball ist doch viel besser als dein Kraftsport, blaaa Karate ist ja auch viel besser als dein Taekwondo... mimimi mein Eastpack ist viel cooler als dein Scout. Was hab ich mich gefreut, als das mit dem Alter endlich aufgehört hat. Und dann liest man denselben Käse hier 50 Seiten lang ^^ Ich bin mir sicher, von euch sind genug ca. in meinem Alter (34), oder? Aber nun, sei's drum. Ich bin der festen Überzeugung, bei nem persönlichen Zockabend verstehen sich dann alle doch ganz prächtig :) Schließlich sind wir Gamer - hoffentlich keine Fans oder Anhängen der einzelnen Konzerne...

Was die aktuelle Konsolengeneration angeht, bin ich insgesamt zufrieden. Seit der SNES bin ich auf Konsole unterwegs. Über die PS1 dann seit der 2. Generation auf Xbox gewechselt und dort wegen des Controllers und 2, 3 Spielereihen (jap, ich mag Halo) geblieben. Die geilen sonyklusiven Spiele daddel ich bei meinem besten Freund, der sich Generation um Generation die Playsie holt, einfach nur weil eben Sony draufsteht (nach seiner eigenen Aussage). Aber selbst er stänkert dann nicht rum, sondern wir zocken bei ihm Uncharted, Horizon und Konsorten und bei mir dann eben Halo, Forza, Gears. Und aktuell Zelda :-D Ich gehöre zu den Verrückten, die sich die Switch wegen eines Spieles und der Hoffnung auf Nachschub geholt haben. Und das in keinster Weise bereut. Das Game rockt einfach!

Was Grafik angeht, schiele ich seit der letzten Gen immer mal wieder zur High-End PC Fraktion rüber, weil mein Xbox Spiel dort einfach geiler aussieht. Wie cool Witcher, Division, FarCry etc. einfach aussehen können, wenn die Settings auf Ultra stehen. Ich hätte mir ein Loch in den Bauch gefreut, wenn die genannten Spiele mehr an ihre Ankündigungstrailer herangekommen wären. Ein Traum. Wenn es den Entwicklern dann noch gelingt, Pop-Ups zu vermeiden, das Rein- und Rausploppen von NPCs, Bäumen und ganzen Gebäuden (Hallo AC3) in den Griff zu bekommen, wäre das doch mega.

Was hab ich mich bei diversen Spielen geärgert. Rast ein Auto an mir vorbei, dass ich unbedingt haben will, schaffe aber den U-Turn nicht schnell genug und zack, ist das Fahrzeug unauffindbar. Nicht, weil es in einer Seitenstraße verschwunden ist, sondern weil es schlicht einfach nicht mehr berechnet wird. Weg. Könnte die Mehrleistung einer Konsole, analog zum PC nicht auch darauf verwendet werden, solche Dinge zu unterbinden?

Ich hab nen 4K TV hier stehen. Aber die Auflösung ist für mich gar nicht DER Grund, mich auf den Vorbestellbutton für die Scorpio zu stürzen, sobald das möglich ist. Es sind die vielen anderen Benefits, die eine solche Mehrleistung mit sich bringt. Flüssiges Gameplay ohne Tearing. Keine Treppchenbildung mehr an Rundungen. Kein Geflimmere mehr an Kanten. Noch geilere Lightning Effekte. Schatten. Höre Weitsicht. Höhere Draw-Distance. DAS sind Gründe, warum ich die Scorpio gerade abfeiere. Mir doch Latte, ob da jetzt eine Raubkatze oder ein Buddha die Chips frisst. Das wird die Xbox, die ich 2013 schon haben wollte.

Games können endlich so aussehen, wie sie angekündigt werden. So, wie sie seit 2013 gerne schon allesamt hätten aussehen dürfen. Ich für meinen Teil freue ich wahnsinnig auf das Gerät. Und auf die kommende Generation der Konsolen. Und auf die hoffentlich darauf noch folgenden Generationen. Ich mag unser Hobby. Und die tiefenentspannten unter euch, die einfach nur zocken wollen, ebenso :)

Haut rein und frohes Zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben