Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie immer wieder getan wird als gäbe es auf der XBox nix zum Zocken
naja, konkretisieren wir...
es gibt

dutzende olle kamellen dank virtualisierung... damit ich all das spielen kann was ich schon gespielt habe
dann gibt es n haufen unfertiger software im beta lab, von der ein teil nie das reifestadium erreichen wird...
dann gibts da die unzähligen brachialen marken die die xbox auszeichnen, abseits von halo, gears und forza...
dann gibts da die story driven games die realistische geschichten erzählen die mal nix mit rumschießerei a la max payne + anderem skin zu tun haben...

was ich sagen will, ich (und ich rede nur von mir) finde seit der one era nichts mehr auf der box was
a) ich interessant finde
b) ein alleinstellungsmerkmal für die plattform ist
c) ich nicht schon auf den vorgängergeräten bis zum erbrechen gespielt habe (forza, das ich gut finde, ich aber auch nich mehr sehen kann)
d) ich nicht auch woanders + etwas spielen kann das nicht auf xbox stattfindet...

ist ja nicht mein Fehler, wenn microsoft sich für diesen risikoscheuen weg entschieden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenlaunch ist doch was ganz anderes, aber wenn ich hier schon wieder solchen Bullshit wie Spielearmut lese. Als ob die Spielelandschaft nur aus Exclusives bestehen würde.

wenn man nur der multiplattform abspielkasten sein will, muss man sich selbst um eigene softwarestandbeine nicht kümmern, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn die masse an kunden zu nem abspielkasten greift, der sowohl eigene als auch multiplattformtitel abspielen kann... findet seitens microsoft hier kein umdenken statt, wirds finster...

gar nix wird finster, die Xbox hat sich prima verkauft und wird es auch weiterhin, wer für sich nix interessantes mehr daran findet oder exklusivitäten vermisst der soll halt bleiben wo er jetzt ist und fertig, mir ist völlig egal wer die Spiele für XBox produziert und ob die nur da oder auch woanders verfügbar sind, völlig egal, Exklusivität ist ohnehin Dreck

da wir im Moment eben nur das Forza Spiel haben: (noch ein kleiner Auszug)

From what I've seen so far, there is some evidence that Scorpio's true 4K performance could pose a challenge to the likes of Nvidia's GTX 1070 and AMD's Fury X-class hardware. I've seen Microsoft's new console running a Forza Motorsport 6-level experience locked to 4K60 on the equivalent to PC's ultra settings - cranking up the quality presets to obscene levels was one of the first things developer Turn 10 did when confronted with the sheer amount of headroom it had left after a straight Xbox One port. Out of interest, we tested Forza 6 Apex with similar settings at 4K on GTX 1060, 1070 and 1080. Frames were dropped on GTX 1060 (and a lot of them when wet weather conditions kicked in), while GTX 1070 held firm with only the most intense wet weather conditions causing performance dips. Only GTX 1080 held completely solid in all test cases. It's only one data point, and the extent to which the code is comparable at all is debatable, but it certainly doesn't harm Scorpio's credentials: Forza 6 Apex received plenty of praise for the quality of its PC port."

http://www.eurogamer.net/articles/d...pio-is-console-hardware-pushed-to-a-new-level
Das is mal ein cooler Bericht :dhoch:

Hm, ich weiß nicht obs nicht doch besser gewesen wäre Ende 2018 eine komplett neue Gen einzuläuten, inklsuiver kompletter BC und meinetwegen Crossgaming im MP. Mir erschlißet sich einfach der Sinn so einer Zwischengen nicht. Und ich hoff, dass das ein einmaliger Schritt wegen 4k und VR ist. Von mir aus können sie bei der nächsten Gen auch gleich mit einer 700€ Kiste und geilen Specs UND frischen IPs um die Ecke kommen.

Microsoft hatte doch neulich seinen 5 Jahresplan vorgestellt, bei dem man mitteilte erst 2019 wieder exklusive Spiele bringen zu wollen.

LiVlOgD.gif

Die PS4 hätte auch net so viele Exklusives wenn die ganzen jap Hersteller nicht nur für PS4 Releasen würden.

Wenn es um reine 1st Party geht, sieht es bei Sony auch nicht so viel besser aus.

Und Vorlieben kann man halt nicht immer bedienen, aber das ist ja auch das schöne daran, wäre ja kacke wenn sony und ms die selben spiele liefern würden.

die schlechtere hardware der one wäre doch überhaupt nicht so problematisch, wenn die software die darauf exklusiv abgespielt würde, so überragend wär, dass der kunde die puren leistungsdaten nicht mehr so für relevant für seine kaufentscheidung hält...
jetzt jedoch steigt man mit df in die kiste - die oh wunder - positiv über den auftraggebers neuestes werk berichten (müssen), und das natürlich bei der presse gut ankommt, weil das widerum zahlreiche klicks, hitzige diskussionen und damit geld generiert... es is ja toll, dass man ein x86er system optimiert... klingt so, als wären andere systeme auf selber architektur nicht optimiert... wer das glaubt...

am ende ists auch nur wieder aus der großen wundertüre des pr floskelbausatzsammelsuriums entlehnt, was sich in puncto software eben erst noch zu beweisen hat - und da nehme ich mal virtualisierte 360 schinken und aufgeblasene alte one titel mal bewusst raus, dann stellt sich nämlich die frage, was kann das ding?

da es aber keine scorpio only titel gibt, wird sich der mehrwert durch das hardware plus in grenzen halten...

Zurück
Oben