Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die frage ist ob die labor mehrleistung von entwicklern überhaupt genutzt wird, wo one, one s und dann scorpio den geringsten zielgruppenverbreitungsgrad haben und der ram vorteil durchs behäbige os wieder gefressen wird

Im grunde hätten sie die scorpio mit diesen specs auch als one s in 2016 bringen können

Die Labor Mehrleistung? Und du weißt schon, dass die Scorpio 8GB GDDR5 für Spiele zur Verfügung hat und das deutlich mehr ist, als bei PS4 Pro und den anderen Varianten?

Was spricht großartig dagegen? Eventuell der Preis, der vielleicht Ende 2016 50$ bis 100$ teurer gewesen wäre, als Ende 2017.

Jup. Wenn da customised Polaris drin steckt, ist die Hardware kein Hexenwerk. Aber mit ca. einem Jahr Versatz zur Pro ist die gleiche Hardware einfach schon günstiger geworden, was sich sicher auch auf den Endpreis positiv auswirkt. Irgendwie zumindest. Das frisst dafür die Kühlung wieder auf... :ugly: :D

Ooooder MS wollte einfach mal wieder ne richtig gute und optimierte Hardware auf den Markt bringen, wofür man halt Entwicklungszeit benötigt. Und dass man sich da scheinbar richtig mit auseinander gesetzt hat liest man im Artikel. Umgekehrt wirkte die Pro ja auch eher wie ein Schnellschuss um MS zuvor zu kommen. Vorab hatte man ja doch zuerst von MS gehört dass sie wohl an ner stärkeren Revision dran sind.

ich wäre von einem preis von 399 ausgeganggen. im grunde ist bis auf die veränderung der ram art und 4 gb mehr + bessere gpu und höhere getaktete cpu nicht viel anders ...nur das uhd laufwerk treibst die kosten in die höhe... aber mehr als 499 kostet die kiste nicht ..kann ich mir nicht vorstellen

Die 4 GB Extra Speicher sind ja komischerweise nicht für Spiele gedacht, hab eben irgendwo gelesen, das 3 GB davon gar nur zur Ladezeitenbeschleunigung wären (?)

"While 12GB of memory sounds like a lot, developers will only have access to 8GB. The remaining 4GB will be dedicated to running the operating system, which Microsoft says is required to run the dashboard at a native 4K resolution."

Sony hat ja in der Pro auch mehr RAM verschraubt, für das Menue.

Why? Was ist da bitte high end? Der eingeschlagene weg mit ner virtuellen svhicht für spielequantität zu sorgen und der zwanghaften -alles muss überall laufen - verpasst man jegliche innovationsmöglichkeiten und verschenkt alleinstellungspotentisle

360 games in 4k interssieren mich zb so gar nicht
Die Labor Mehrleistung? Und du weißt schon, dass die Scorpio 8GB GDDR5 für Spiele zur Verfügung hat und das deutlich mehr ist, als bei PS4 Pro und den anderen Varianten?
du weißt schon dass das one os mehr ram frisst als das ps4 os?
Übrigens sind für scorpio 4 gb ram reserviert
Folglich bleiben 8 für games

Zieht man den 1 gb extra app ram der pro mit in den vergleich ein, haben beide annähernd die selben ressourcen zur verfügung, nur dass die geringe mehrleistung der scorpio 12 monate später kommt und trotzdem nicht high end wirkt

Eine 2017er ps4 pro wäre auch höher getaktet

Aber das Rätsel bleibt, warum dürfen Entwickler die 4 GB Extraspeicher nicht für Spieletexturen nutzen?
Warum überhaupt soviel fürs OS (wobei Sony auch Extra RAM in der Pro verbaut hat)

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Scorpio kann Capturing in 4k/60fps. Das benötigt unendlich "Zwischenspeicher", viel, viel mehr als in 1080p. Gut möglich, dass alleine das schon viel RAM reseviert.

Die 4 GB Extra Speicher sind ja komischerweise nicht für Spiele gedacht, hab eben irgendwo gelesen, das 3 GB davon gar nur zur Ladezeitenbeschleunigung wären (?)

"While 12GB of memory sounds like a lot, developers will only have access to 8GB. The remaining 4GB will be dedicated to running the operating system, which Microsoft says is required to run the dashboard at a native 4K resolution."

Sony hat ja in der Pro auch mehr RAM verschraubt, für das Menue.
Wieviel Ram stehen denn bei der Pro für Games zur verfügung?

Ich weiß..... Ich bin hier nicht der Viel-Schreiber, und eher halt der Mitleser...
Aber es ist hier alles so durchschaubar geworden. Wie zu erwarten wird jetzt niedergemacht, was MS ja noch nichtmal abgeliefert hat. Statt einfach mal den Ball flach zu halten und zu sagen "könnte ne Gute Konsole werden".
Selbst als Konkurrenz zur PS4 hat das sogar Vorteile für Sony-Anhänger, da starke Konkurrenz immer gut fürs Geschäft sein kann.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnert da hat man sich einfach mal an was Neuem erfreut und wenn man kein Interesse dran hat, muss man sich ja auch nicht drum kümmern. Heute muss alles gleich gehyped, oder zerrissen werden...

Ich für meinen Teil freue mich drauf und bin mir sogar sicher, daß MS da noch das ein oder andere in der Hinterhand hat.

Peace, over and out.....

Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Konkurrenz zur PS4 hat das sogar Vorteile für Sony-Anhänger, da starke Konkurrenz immer gut fürs Geschäft sein kann.

Das sehe ich genauso, ich liebe was ich zur Zeit von Sony geliefert bekomme und damit das auch so bleibt braucht es einen starken Mitbewerber
und da ist auf weiter Flur nur MS da Nintendo eine komplett andere Schiene fährt.

Ist das so? Ich kann mich nie an solche Dinge erinnern und durch googlen finde ich die beiden Angaben:
http://www.pcgameshardware.de/Plays...5/Specials/PS4-Slim-vs-PS4-Vergleich-1207177/

http://www.gamepro.de/artikel/ps4-p...ustausch-der-festplatte-moeglich,3304282.html

Natürlich sind seblst die sich nicht einig mit 5,5 und 6 GiB.:ugly:

Was ich eigendlich sagen wollte ist, natürlich steht der extra Speicher bei der Scorpio den SPielen zur Verfügung, vielleicht nicht 100%, aber mehr wie vorher ist es definitiv. EIne Aussage von wegen, die 4 GiB stehen nicht mal den Spielen zur verfüfung ist schlicht ignorant.

Egal, veicht reicht ja bei der Scorpio der extra Speicher für HD Texturen. DIe sind schon schick.

Zieht man den 1 gb extra app ram der pro mit in den vergleich ein, haben beide annähernd die selben ressourcen zur verfügung, nur dass die geringe mehrleistung der scorpio 12 monate später kommt und trotzdem nicht high end wirkt

Ich weiß, dass 8GB für Spiele bleiben - genau DAS habe ich in dem Post geschrieben, den du zitiert hast :O_o: Und NEIN, beide haben nicht annähenrd die selben Ressourcen zur Verfügung. Das ist einfach, mit Verlaub, ganz großer Bullshit. Die Pro hat afaik 5 oder 6GB für Spiele zur Verfügung. Dazu ist der Speicher der Scorpio noch wesentlich schneller angebunden.
"Gering" ist natürlich Ansichtssache. Fakt ist, dass die Scorpio im Vergleich zu Pro 30, 40% mehr hat.

Aber das Rätsel bleibt, warum dürfen Entwickler die 4 GB Extraspeicher nicht für Spieletexturen nutzen?
Warum überhaupt soviel fürs OS (wobei Sony auch Extra RAM in der Pro verbaut hat)

Das ist insgesamt ein Rätsel. Nicht nur bei der Scorpio, sondern auch bei One/S, PS4 und PS4 Pro.

Absolut sensationell muss ich sagen, auch wenn ich nicht mehr auf Konsolen spiele. Microsoft meldet sich zurück, bzw. gelingt unter der Leitung von Phil Spencer hier mehr als nur Schadensbegrenzung. Das ist nicht nur die Xbox, die von Anfang an hätte kommen sollen. Eigentlich muss man Sony für die Schwachsinnige Idee eines Upgrades innerhalb einer Generation dankbar sein. Man hätte sich nur vorstellen müssen, Microsoft hätte damit den Anfang gemacht. So ist es jetzt nur legitim.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie Sony jetzt kontert. Nur über den Preis wird es nicht gehen. Vielleicht bringt Sony aber auch ein weiteres Upgrade. :ugly: Ernsthaft. Egal wie lange diese Genration noch anhält, diese Runde geht an Microsoft und wenn man ihnen einen Fehler vorwerfen möchte, dann den, dass sie keinen Preis genannt haben, bzw. die Xbox Scorpio noch nicht vorbestellt werden kann. Sind wir doch mal ehrlich - dieses "Sony hat die besseren Exclusives" - wie viele exklusiven Spiele sind das während der gesamten Laufzeit? 4? 5? Die meisten spielen Multiplattform-Titel und die kommenden Grafik-Vergleiche werden dieses Bild auch wieder zurechtrücken.

Glückwunsch von mir an alle Grünen! Ich freu mich mit euch. :)
:fp:

Ich weiß..... Ich bin hier nicht der Viel-Schreiber, und eher halt der Mitleser...
Aber es ist hier alles so durchschaubar geworden. Wie zu erwarten wird jetzt niedergemacht, was MS ja noch nichtmal abgeliefert hat. Statt einfach mal den Ball flach zu halten und zu sagen "könnte ne Gute Konsole werden".

Ich kann mich noch an Zeiten erinnert da hat man sich einfach mal an was Neuem erfreut und wenn man kein Interesse dran hat, muss man sich ja auch nicht drum kümmern. Heute muss alles gleich gehyped, oder zerrissen werden...

Ich für meinen Teil freuen mich drauf und bin mir sogar sicher, daß MS da noch das ein oder andere in der Hinterhand hat.

Peace, ober and out.....

richtig - AN WAS NEUEM
aber was ist an obigen specs tatsächlich neu, was ich nicht in ähnlicher form beim mitbewerber gesehen habe? der freude faktor kann zweifelsohne mit einem beeindruckenden software lineup ins unermessliche gesteigert werden, schließlich brauch ein ultra hd 4k bluray player keine 12 gig ram um filme abzunuddeln...

die wahren argumente für den plattformwechsel ist microsoft nachwievor schuldig... ob sie einen strategiewechsel in puncto software vollführen? ich bin gespannt

Why? Was ist da bitte high end? Der eingeschlagene weg mit ner virtuellen svhicht für spielequantität zu sorgen und der zwanghaften -alles muss überall laufen - verpasst man jegliche innovationsmöglichkeiten und verschenkt alleinstellungspotentisle

Für eine Konsole sind die genannten Spezifikationen High End. Natürlich hat auch ein kleiner Teil in mir an Zen geglaubt, aber so ist es halt nicht gekommen. 6TF, der RAM und eben auch die hochgetaktete CPU sind einfach ein Traum für eine Konsole. Und weil sich ja alle so über den Preis aufregen.. 2016 wäre das wohl nicht unter 600 Euro möglich gewesen.

MS hat immer und immer wieder betont, dass die Konsole dann erscheint wenn die Hardware und die Entwicklungsumgebung fertig sind. Zum Start dürfen wir uns also schon auf einige Spiele mit 4k native Unterstützung freuen. Und viele alte Spiele (und nein nicht 360 Games - sondern ONE Games werden auch in 4k native laufen).

Nochmal: das ganze Zusammenspiel ist perfekt in den Videos erklärt. Turn 10 braucht genau 2 Tage (!) um Forza auf die Scorpio Hardware anzupassen und da bleibt dann noch immer ein Spielraum von über 30 Prozent (obwohl das Spiel in 4k/60 läuft)

Und ich kann diese Sache mit den ganzen Exklusivgames nicht mehr lesen.. wir wissen es jetzt alle - es wurde ca. eine Million Mal erwähnt. Will man Third Party Spiele in der besten Qualität zocken, führt kein Weg vorbei an Scorpio.

Zurück
Oben