Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, hier herrschen aber große Töne am Tag X.

Ich für meinen Teil bleib mal bescheiden, bis ich weiß was auf mich zukommt.

Glaube auch, dass sich einige im Internet schon wieder Luftschlösser bauen. Als shinobi gestern twitterte, dass er von der Hardware begeistert sei und die Multititel dann demnächst auf der Scorpio spielen wird, sind gleich alle ausgerastet und haben sofort mit "Zen!" & Co um sich geworfen. Wieso? Die Scorpio dürfte auch ohne Zen und was weiß ich für High-End-Komponenten die aktuell stärkste Konsole werden, weshalb shinobi logischerweise diesen Kommentar gebracht hat. Das war ja eigentlich schon im Vorfeld klar. Weiß deswegen auch gar nicht, wieso das wieder so dermaßen aufgebauscht wird. Und wenn dann heute doch kein Zen drin ist, schreien sie wieder alle rum. :D

Ne ne, ich bleibe geschmeidig.

Aber ein bisschen Vorfreude kann natürlich trotzdem nicht schaden.
Ist schließlich die neuste (technische) Enthüllung aus meinem Lieblings-Konsolenhause. Da bin ich als Fan auch heiß drauf!

dps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das heute sicher recht nüchtern wird. Halt die endgültigen Techinfos und was dann halt möglich oder nicht ist.

Aber irgendwie geht es doch jetzt die Tage nur darum etwas Spaß damit zu haben. Nen Spaßhype zu starten, der sicherlich total überzogen ist. Bierernst wird die ganze Sache doch wohl kaum jemand nehmen. Außer heben Hardcorefanboys beider Lager. Letztlich steht halt bald ne neue, technisch bessere Konsole in den Regalen. Und das ist halt geil und darauf freue ich mich. Das wird dann zwar schnell auch wieder normal sein, so wie es halt bei der Pro war. Dadurch dass man die gleiche Oberfläche, Pads etc hat, merkt man ja halt doch schnell, dass es immer noch ne One oder im Falle der Pro eine PS4 ist. Aber das Tamtam die Hoffnung und Ängste davor ist doch das Schönste an so einer Geschichte.

Für mich wirkt es so, als ob Microsoft mit dieser Aktion versucht, ein wenig Pre-E3-Hype zu schüren, um sich irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Die letzten Monate waren geprägt von vielen starken PS4-Exklusiv-Titeln sowie von dem Launch der Nintendo Switch mitsamt Zelda. Die Xbox One ist in den Medien und in der Presse deshalb über die Zeit zunehmend ins Hintertreffen geraten und quasi nicht existent, weil der Konsole mittlerweile vollkommen die Exklusiv-Spiele fehlen.

Mit Spielen scheint man nach wie vor nicht werben zu können, weshalb man nun auf Hardware-Basis versucht, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Da macht so ein DF-Artikel durchaus Sinn, wobei es gleichermaßen ein deutliches Signal ist, dass es sich hierbei nicht um ein großes Konsolen-Reveal handeln dürfte - das wird sich Microsoft nicht nehmen lassen. Genauso wenig dürften irgendwelche neuen Spiele heute in einem Nebensatz des Artikels angekündigt werden.

Ich tippe auf einen rein fachmännischen, auf die wesentlichen Kernbestandteile der Konsole ausgerichteten Artikel, der den Prozessor, die GPU und darüber hinaus die Teraflops auseinander nehmen wird, um so letztlich im Fazit den Werbeslogan von Microsoft niederschreiben zu können, dass es sich rein technisch um die "most powerful console" handelt.

Was hier einige abgehen :gerri: mal abgesehen davon das sie leistungstrechnisch nicht so extrem weit von der pro sein wird ..stellt sich doch immer noch die frage was hat man von 6 tflops wenn die games weiterhin fehlen :O_o: da reicht es nicht aus wenn forzagearsofhalo in 4k erstrahlt:ugly:

Weiß echt noch nicht ob ich jetzt in den Hype-Modus umschalten soll. Es kribbelt zwar aber ich werde mir jetzt keinen 4K TV in absehbarer Zeit anschaffen. Der Mehrwert der Scorpio scheint mir daher eher begrenzt. :tip:

Momentan erwarte ich für heute auch nur reine Technik-Infos (die mich aber durchaus interessieren).

Welche GPU, welche CPU, welcher und wieviel RAM? Wenn man das weiss, kann man wieder ein wenig mehr ableiten.

Ansonsten sind die Kern-Specs ja längst bekannt. 6TFlops, 320GB/S Datendurchsatz, 8-Kern-CPU. Was damit möglich ist, ist auch bekannt.

Es sei denn, man nimmt so Aussagen wie "die 6TFlops sind optimiert so wie 10TFlops am PC" für bare Münze. Dann hat die Pro in Wirklichkeit 7TFlops, die PS4 2,8, die One 2, die Switch 1,8... :ugly: :D

Zurück
Oben