Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das selber Spiel könnte man auch mit Uncharted bringen. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das es ein 300€ PC nicht hinbekommt, das Spiel so auf den Monitor zu bringen, wie es die PS4 kann.
Also sind wir wieder bei fehlender Optimierung. :popcorn:
Nein, weil die Kosten für eine PS4 wesentlich niedriger sind, als für einen vergleichbaren PC.

Ist an dem Mythos eigentlich so viel dran, dass der PC so viel mehr Ressourcen braucht?
Früher lasse ich mir das ja noch eingehen, als es spezielle Architekturen gab, aber heute, da Konsolen auch nur noch verpackte PCs sind?

Mich würde es wirklich interessieren, wie groß der Unterschied zwischen einem PC und einer Konsole mit vergleichbaren Specs sind.

Ich weiß das du das weißt, aber ich gehe davon aus, dass Holly nicht so viel Ahnung davon hat :D
1337.gif

Ist absolut korrekt. Liegt im Wesentlichen am MS-Store, der Art und Weise wie UWP-Apps funktionieren und dem katastrophalen Kopierschutzmechanismus. Auf einem PC sollte FH3 eigentlich rennen wie Sau. Ändert ja aber nix daran, dass im Zweifelsfall eine 300€-PC wohl recht große Probleme hätte, FH3 derzeit in einer vergleichbaren Qualität wie eine One auf den Fernseher zu bringen.

Und was zeigt das jetzt? MS kann nicht programmieren?

Wenn du willst, dass dieser Vergleich Hand und Fuß hat, dann guck dir doch mal an, was Dritthersteller so schaffen. Zum Beispiel das Video hier, wo ein 200$ PC, die PS4 nass macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und für 2013 gilt das natürlich auch. Nur muss man eben da 400€ PCs mit 400€ PS4 vergleichen. Oder von mir auch aus 500€ PCs mit der Xbox One. Und auch da waren die besser.

Man kann es nur noch mal sagen. Die aktuellen Konsolen, also PS4 und Xbox One sind einfach nur PCs. Die haben keine Cell-Prozessoren oder sonstigen Schnulli verbaut. Aber Aufgrund des Formfaktors und der Kühlung, haben herkömmliche PC-Komponenten einfach mehr Saft. Und das gleicht den kleinen Vorteil, den man auf einer Konsole durch die feste Hardware hat, mehr als aus.

Es gibt natürlich Fälle, da werden Konsolen-Titel schlecht portiert (FH3, Quantum Break, etc) und manchmal werden PC-Titel schlecht portiert, das mag auch sein. Aber seit dieser Generation, wo Konsolen nur noch modifizierte PC-Hardware ist, verlieren die jedes Mal gegen den PC in JEDER Hinsicht.

Das war zu Ps2 und von mir auch aus zu Xbox360/Ps3 Zeiten eine Zeit lang anders, aber seit 2013 ist das nun einmal so. Und die Skoprio ist wiederum ein PC-Upgrade, genauso wie die PS4 Pro.

[...]

Das zeigt es unter anderem. Denn wie ich ja schrieb: Natürlich müsste FH3 auf der aktuellen PC-Hardware rennen wie Sau.

Dass die Hardware der Konsolen nichts besonderes ist, stelle ich auch zu keiner Zeit in Zweifel. Natürlich kann ich einen PC bauen, der eine PS4 in Benchmarks schlägt oder Multiplattformtitel mit mehr fps oder höherer Auflösung darstellen kann - und das auch für ähnliche Preise wie die Konsole. Machen ja auch genügend PC-Spieler seit Jahren so. Sony hat dann im Gegensatz zu MS immer noch den Vorteil, dass es einfach Exklusivtitel gibt, für die ich eine PS4 brauche. Egal wie leistungsstark mein PC ist: Ein Uncharted oder ein The Last of Us (und es gibt ja bekanntlich weitere Beispiele) kann ich darauf nicht spielen. Bei MS ist das anders, aber vielleicht ist dann auch der Grund, warum FH3 auf PCs so problematisch läuft nicht der, dass MS nicht gut programmieren kann - sondern es einfach nicht will, bzw. nicht genügend Ressourcen darauf verwendet, den PC auch als Spieleplattform attraktiv zu gestalten.

Und nur zur abschließenden Richtigstellung: Konsolen verlieren gegen PCs nicht in jeder Hinsicht. Wer ein günstiges Gerät unter dem Fernseher stehen haben will, was nicht wie ein PC aussehen soll und wer gerne mit anderen Freunden zockt, die nun mal auch eine Konsole haben, für den gewinnen Konsolen ganz klar. Weil dann ist es Wumpe, ob ein The Division auf dem PC besser läuft und aussieht, wenn ich es nur auf der PS4 oder der One mit meinen Freunden spielen kann. Und für Exklusivtitel gilt das gleiche.

Wenn du willst, dass dieser Vergleich Hand und Fuß hat, dann guck dir doch mal an, was Dritthersteller so schaffen. Zum Beispiel das Video hier, wo ein 200$ PC, die PS4 nass macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und für 2013 gilt das natürlich auch. Nur muss man eben da 400€ PCs mit 400€ PS4 vergleichen. Oder von mir auch aus 500€ PCs mit der Xbox One. Und auch da waren die besser.

Man kann es nur noch mal sagen. Die aktuellen Konsolen, also PS4 und Xbox One sind einfach nur PCs. Die haben keine Cell-Prozessoren oder sonstigen Schnulli verbaut. Aber Aufgrund des Formfaktors und der Kühlung, haben herkömmliche PC-Komponenten einfach mehr Saft. Und das gleicht den kleinen Vorteil, den man auf einer Konsole durch die feste Hardware hat, mehr als aus.

Es gibt natürlich Fälle, da werden Konsolen-Titel schlecht portiert (FH3, Quantum Break, etc) und manchmal werden PC-Titel schlecht portiert, das mag auch sein. Aber seit dieser Generation, wo Konsolen nur noch modifizierte PC-Hardware ist, verlieren die jedes Mal gegen den PC in JEDER Hinsicht.

Das war zu Ps2 und von mir auch aus zu Xbox360/Ps3 Zeiten eine Zeit lang anders, aber seit 2013 ist das nun einmal so. Und die Skoprio ist wiederum ein PC-Upgrade, genauso wie die PS4 Pro.
Bla Bla mein 200€ PC ist viel besser als eine PS4 bla bla...blub blub bla bla.....

Um 200€ hast grad mal ein schönes Case mit Netzteil und 8GB Ram....
Irgendein Nerd macht ein Video und sagt auch noch dazu das er keine PS4 hat und erleuchtet uns mit seinem 200€ gebraucht zusammengestellten PC(my ass!) der alles auf High und Ultra abspielt....oh heeeell naw!

Sobald ich das Video sah, dachte ich mir schon:

latest

Gebrauchte PC parts Monatelang zamsuchen und ein Video machen wie toll dieser 200$ PC nicht gegen ne Konsole performed:
3bld4.gif

Ne @Copado Hab ich keine Ahnung von. Bin neu im Videospielmarkt.
Habe ich nie behauptet...

Bla Bla mein 200€ PC ist viel besser als eine PS4 bla bla...blub blub bla bla.....

Um 200€ hast grad mal ein schönes Case mit Netzteil und 8GB Ram....
Irgendein Nerd macht ein Video und sagt auch noch dazu das er keine PS4 hat und erleuchtet uns mit seinem 200€ gebraucht zusammengestellten PC(my ass!) der alles auf High und Ultra abspielt....oh heeeell naw!

Sobald ich das Video sah, dachte ich mir schon:

latest

Gebrauchte PC parts Monatelang zamsuchen und ein Video machen wie toll dieser 200$ PC nicht gegen ne Konsole performed:
3bld4.gif
:lol:

:lol:

Einfach schön drohen, dass du zur Konkurrenz wechselst, wenn das nicht schleunigst gemacht wird. Hat beim RROD damals auch geklappt :D

Dat dinge dreht sich aber auch immer im Kreis:D. Kein Konsolenspieler würde behaupten, das man für die Spiele wie HZ3 oder Uncharted einen I7, GTX1060 etc. pp. Setup zuhause braucht.
Die technischen Probleme von HZ3 mal ausgenommen, entspricht die One Version den Mittel/Hohen Einstellungen am PC. Und dafür benötigt man stärkere Komponenten als in der one verbaut sind. Das ist dann einfach kacke angepasst an den PC.

Andersherumg macht es blizzard. Die spiele laufen sogut wie auf jedem PC System. Selbst auf dem Surface 4 pro mit M3 und Intel 515 lief Hots und Overwatch. :ugly: Und darauf kannste auch WoW spielen.

Ich glaube da wird auch viel vermischt. Scorpio und Pro bringen uns nicht weiter, wenn wir von Games reden, die auf allen Plattformen erscheinen. BF1 oder Battlefront 2, Destiny2.... Da brauch man nicht diskutieren. Hier ist ja der PC sogar besser aufgestellt, wie man an dem Video oben sieht.

Aber wenn wir unsere Exclusives nehmen. Dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Es ist kurios, wie der ein oder andere Konsolero reagiert, sobald ihm mal vor Augen gehalten wird, dass Konsolen kein wahnwitziges Preis/Leistungswunder sind.

Naja, ich finde @Minato Beitrag ja echt witzig. :lol:

Ändert aber nichts dran, dass Konsolen (leider) einfach nur Standard PCs sind. Und so sehr sich die Konsole von der Hardware her dem PC anpasst, sieht man das ja genau andersherum bei der Software. Da kommt der PC der Konsole immer näher, was Treiber, Plattformen, Stores etc, pp angeht. Nvidia und AMD optimieren ja ihre Treiber sogar für spezielle Spiele. Also das passiert schon viel.

Kann natürlich verstehen, dass man einfach keinen PC will. Weil das zu "kompliziert" sei, oder es eben auch einige Titel nicht für den PC gibt. Alles legitim. Aber was die reine technische Leistungsfähigkeit angeht und die Grafikqualität am Schirm, muss einfach jeder Konsolero die Schnauze halten und sich hinten anstellen. Und das auch bei der Preis/Leistung.

ich seh das auch so, ein pc mit den one specs bekommt nicht viel gut zum laufen.
klar sieht ein witcher 3 am pc wesentlich besser aus als auf konsole, habs gerade letztens nochmal kurz verglichen.
aber spiele wie uc4 sehen extremst gut aus, da muss man schon was drauflegen wenn man das so auf dem pc haben will.

wenn man pc der konsole gegenüberstellt dann aber bitte mit betriebssystem und gleichwertigem controller.

Gerne, wenn man alle Faktoren mit einbezieht, dann aber auch gerne die Preise für das Online-Gaming der Konsolen. Und für den Preis bekommst du sogar nen Windows Key und einen One-Controller. Und was Spielepreise angeht, dann gerne auch noch mal. Im Endeffekt ist Konsolen Gaming viel teuer, als den ganzen Kram auf dem PC zu zocken. Das gilt sowohl für frische Release-Titel, als auch für ältere Spiele.

Konsolen sind einfach nur bequemer. Sie sind aber nicht besser, sie sind auch nicht billiger und bei Nintendo sind sogar deine Saves weg, wenn das Teil hoch geht. W.O.W.

Bullshit-Diskussion... müsste man ja auch eine Konsole suchen, auf der man Briefe schreiben und ausdrucken kann. :kaffee:

Bei der ganzen Optimierungsgeschichte wäre für mich interessanter, wieviel Optimierung bei einem Spiel noch möglich ist, was auf drei völlig unterschiedlichen Geräten läuft.

Das die Konsolen schick verpackte PC´s sind, daran zweifelt glaube ich niemand mehr.
Dennoch ist es immer zu 100% die gleiche Technik die in One oder PS4 verbaut wird. Das gibt es so doch beim PC selber gar nicht.
Jeder stellt sich etwas anderes zusammen und die Spiele müssen dennoch überall laufen und da gibt es einfach unterschiede.

@Dow Jones , wo gibt es eine Win10 Lizenz + Xbox One Controller zusammen für unter 40,00 EUR? Selbst der XBL UVP von 59,99 EUR werden da nicht reichen.

Bei der ganzen Optimierungsgeschichte wäre für mich interessanter, wieviel Optimierung bei einem Spiel noch möglich ist, was auf drei völlig unterschiedlichen Geräten läuft.

Welche verschiedene Geräte meinst du denn? Die sind doch gar nicht verschieden? Die Schnittstelle für die Grafik ist vielleicht eine andere, aber das ist ja kein Hexenwerk.

Zurück
Oben