Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

500 Euro sind für ein Teil auf dem ich hunderte Stunden zocken werde etc aber halt echt nichts. Wie teuer war dein PC nochmal?
500€ sind doch nur die fixkosten und nicht laufende kosten. Mein pc war sack teuer und ich hab den zum arbeiten geholt und nicht zum zocken, die graka zum zocken, klar, laufende kosten sind gering, keine gebühren fürs oblinespielen, spiele selbst billig, kan. jeden vorhandenen controller anschließen. Kaufste ne switch haste erst mal 500€ ausgegeben und noch kein spiel, dafür ne speixherkarte, nen controller, ne tasche, ne ladegerät usw.

Bist wahrscheinlich so verschuldet, dass es dir gar nicht auffällt...
sehr schön, einfach fantastisch....du hast recht...er muss verschuldet sein!
vl hat er auch so viel das es ihm nicht mal auffällt....

BTW glaube ich ja fast das er das ironisch meint:kaffee:
Damit meine ich hauptsächlich den theoretischen Preis zur Leistung. Selbe ist ja bei ONE & PS4 der Fall.
Jetzt wird da was von Preis/Leistung geschwafelt, ich brech ab:lol:
Ich mein die PS4 Pro ist geil, keine Frage aber wie man sich so sehr am Konkurrenten verbeissen und immer wieder erwähnen muss wie schlecht und unnötig sie nicht wird, ist mir ein Rätsel xD

Ich glaube echt kaum das MS sich so sehr an SOny halten wird.....lieber teurer, dafür besser durchdacht. Ich sage es hier und ich sage es jetzt:" Das Teil wird gut durchdacht und mit deutlich mehr vorteilen als die PS4 Pro daherkommen!"

Die PS4 Pro ist wie gesagt geil, wurde aber leider ganz schnell hingeschissen und versucht so früh wie möglich zu releasen. Damit hat bestimmt auch MS mit Ihrer Ankündigung was zu tun!
Ich mein, alles wie lieblos und ohne viel bums und bäng die Pro vorgestellt wurde....rly? Dieses Stück Plastik wird mit der Scorpio verglichen, wo der hypetrain geradezu übergeht weil alle geil drauf sind?
upload_2017-4-3_20-36-14.png

Die betreiben gerade perfektes Marketing. Wenn die eines gelernt haben letztes Jahr, dann mit Sicherehit, dass man keine Konsole(auch wenn nur Upgrade) so ankündigt wie Sony es getan hat.

Ich wiederhole mich alle paar Seiten aber die haben schon dazu gelernt die letzten Jahre. Das merkt man seit 1,5 Jahren immer und immer mehr. Wenn jetzt wer kommt mit:"aha und an was merkt man das?" Lies einfach alle Beiträge von den letzten 15 Seiten von @satzberger @Marcello oder den anderen Freaks die alles immer schön sachlich erklären....wurde schon 100 mal durchgekaut^^

Ach wie freue ich mich auf Donnerstag :D

Die PS4 Pro haben wir uns doch aber dennoch gekauft, auch hier gibt es hin und wieder Pro Patches für ältere Games und neue werden direkt für die Pro mit angepasst. Das gleiche wird mit der Scorpio sein. Das trifft dann auf Forza 7 genauso zu wie auf GT Sport.

Bei der Scorpio soll es wohl Dynamische Auflösungen geben und bei Sony hieß es, "wenn ein Spiel nicht PS4 Pro optimiert ist, dann läuft das Spiel genau so wie auf der Normalen PS4"
Bis zum letzten Firmware-Update, seitdem gibt es den Boost-Mode für nicht Pro Optimierte Spiele.
Was ich übrigens sehr gut finde und beim PC ja nicht anders ist. Genau wie die Debatte, welche Spiele ich darauf spiele.
Bei der 400 EUR Krücke spielt man halt mit Niedrigen Einstellungen und wer 1.000 EUR oder mehr investiert, der darf an den Reglern auch drehen.

Ok, wenn die Scorpio 499,00 EUR kostet, dann sind es 100,00 EUR mehr als beim Pro Upgrade, zur Not muss man warten bis die Kiste eventuell günstiger wird,aber den Grund für Exklusive Offline Features sehe ich nicht, ich wüsste auch nicht welche das sein sollten. :D

Aber ich schweife ab, mehr interessiert hat mich das Thema,das Du enttäuscht wärst wenn Forza 7 auf Scorpio nur zusätzlich 4k bietet und sonst nichts. Bei GT Sports reicht dann aber 4K auf der Pro aus mit Checkerboard Variante? :?
Ist doch das gleiche in grün. Oder Blau, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das sieht. :)

Von den 100 Posts heute suchst du dir ausgerechent einen von mir aus... man könnte ein System erkennen... :grins:

Die Kiste ist ganz einfach, wenn man von der Blau/Grün-Scheisse einfach absieht. Ich hab mir die PS4 Pro gekauft, weil ich das Maximum an Leistung haben möchte. Ich bin bereit, für die Scorpio das Gleiche zu tun. Obwohl sie nur meine sekundäre Konsole sein wird. Und da sie mehr leisten kann als die Pro, bin ich sogar bereit mehr dafür auszugeben. Ich erhebe also nichtmals einen "PS-Bonus". Bis 500 Euro geht ich mit.

Das ändert nichts daran, dass ich das bei Sony schon scheisse finde. Ich finde es auch bei GT Sport scheisse. Gebe es keine PS4 mehr, könnte die Pro sicher mehr als 20 Autos on track liefern. Oder dynamischen Tageszeitenwechsel. Da aber die PS4-Version identisch und kompatibel sein muss, geht das nicht.

Ein "Offline-Feature" könnte somit z.B. dynamisches Wetter oder Tageszeiten bei Forza 7 für Scorpio in der Karriere sein. Da wo die Version nicht kompatibel zur One sein muss. Vielleicht kommt's ja. Wäre für mich definitiv ein Pluspunkt der Scorpio und ein Kaufargument.

Ich verzichte auch liebend gerne auf jegliche AK. Ich bin nicht rückwärtsgerichtet. Ich will in 5 Jahren nicht auf der übernächsten XBOX nochmal Forza 7 spielen. Ich will ein umso geileres Forza 9, was SO NUR auf der neuen Hardware möglich ist. Massgeschneiderte Software für die Hardware. Eine Sache, die es mal gab.

Wenn ich das richtig verstehe, hätte Zimti lieber ein PS4 Pro exklusives GT Sports, welches voll die Leistung ausschöpft. Und diese Konsole sollte eigentlich noch besser sein und PS5 heißen.

Dann hätt ich jetzt übrigens auch eine. Aber so nicht. Sony hat mich damit echt vergräzt

Ascent to Ultra, Bitches!
Kauf dir erstmal nen Ultra PC, glaub du hattest doch nur einen Baby PC.

Spielst du das auch alles?

Logisch. Sind aber auch nicht so viele Spiele wie man vermuten mag. So viel Neues kommt ja nicht jeden Monat raus. Meine Schwäche sind die Collector's Editions. Im März habe ich z.B. nur für Mass Effect Andromeda, Nier: Automata und Ghost Recon Wildlands 650 Euro ausgegeben. Und das waren nicht alle Spiele die ich gekauft habe und die 820 Euro für die 1080ti sind da auch nicht drin.

2017 sollte man für eine Konsole mit 6TF und UHD Laufwerk wie die Xbox Scorpio - völlig unabhängig von den Spielen die da kommen, existieren, nicht kommen - mindestens 600 Euro einkalkulieren. Und das ist echt nicht teuer.

Die Hardware ist nicht viel stärker als die Pro.
Ich würde sagen die PS4 ist nicht viel stärker als die Xbox One. Ich glaube der Unterschied liegt bei nur etwa 0,4 TF und das empfanden hier viele schon als scheiße viel. Der Unterschied zwischen der Xbox Scorpio und der PS4 Pro wird das vierfache davon betragen. Also nicht nur nicht viel stärker oder ein gutes Stück stärker - nicht mal scheiße viel mehr, sondern unglaublich scheiße viel mehr. Am Donnerstag sind wir aber vielleicht etwas schlauer.

Sony wird den Preis der Pro im Weihnachtsgeschäft senken.
Es ist egal was Sony mit der PS4 Pro macht. Ob verramschen, verschenken - 6TF ist eine Ansage, auf die Sony nicht kontern kann, weil sie nichts gleichwertiges in ihrem Portfolio haben.

Deswegen machen €400 Sinn.
Wenn man ein konkurrenzloses Produkt hat, dann soll es Sinn machen, es möglichst günstig zu verkaufen? Sehe ich anders. Aber wenn wir hier pro Sony argumentieren wollen, dann muss Sony zusehen, dass sie dir gleichwertige Hardware für 400 Euro anbieten können. Vielleicht kommt von Sony ja auch bald eine Ankündigung. Abwarten.

Ich würde sagen die PS4 ist nicht viel stärker als die Xbox One. Ich glaube der Unterschied liegt bei nur etwa 0,4 TF und das empfanden hier viele schon als scheiße viel. Der Unterschied zwischen der Xbox Scorpio und der PS4 Pro wird das vierfache davon betragen. Also nicht nur nicht viel stärker oder ein gutes Stück stärker - nicht mal scheiße viel mehr, sondern unglaublich scheiße viel mehr. Am Donnerstag sind wir aber vielleicht etwas schlauer.
Es ist nicht "unglaublich scheiße viel mehr".
Relativ gesehen ist der Unterschied zwischen Xbox One und PS4 ziemlich identisch zu Xbox Scorpio und PS4 Pro.

Wo die PS4 Pro aktuelle Spiele bei 4K in etwa mit mittleren Details darstellen kann, wird es bei der Scorpio auf mittlelhohe bis hohe Details hinauslaufen.
Mehr, als die PS4 Pro, aber die Wunderdinge, die hier viele erwarten, wird es nicht.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Erwartungen bei machen so hoch sind, dass sie am Ende ganz schön enttäuscht sind (wenn z.B. kein 4K-Fernseher vorhanden ist).

500€ sind doch nur die fixkosten und nicht laufende kosten. Mein pc war sack teuer und ich hab den zum arbeiten geholt und nicht zum zocken, die graka zum zocken, klar, laufende kosten sind gering, keine gebühren fürs oblinespielen, spiele selbst billig, kan. jeden vorhandenen controller anschließen. Kaufste ne switch haste erst mal 500€ ausgegeben und noch kein spiel, dafür ne speixherkarte, nen controller, ne tasche, ne ladegerät usw.
Laufende Kosten hast du überall.. was soll das für ein Argument sein.
Spiele kann man auch für Konsolen billig erwerben. Neue Spiele für den PC kosten auch viel Geld. Musst es nur so handhaben wie auf dem PC um da sparen können zu können: Nicht zu Release kaufen! Anschließen von "jedem" Controller juckt nicht die Bohne, da der One Controller eh der optimalste ist.

Man zahlt bei der Konsole schon lange nicht mehr nur für das Online zocken, man bekommt bei der One 3 Spiele pro Monat die den Preis alleine schon rechtfertigen, womit man als Casual Spieler sich eigentlich keine weiteren Spiele neben diesen anschaffen müsste.

Und keine Ahnung was du jetzt noch die Switch in den Raum wirfst.

Es ist nicht "unglaublich scheiße viel mehr".
Relativ gesehen ist der Unterschied zwischen Xbox One und PS4 ziemlich identisch zu Xbox Scorpio und PS4 Pro.

Wo die PS4 Pro aktuelle Spiele bei 4K in etwa mit mittleren Details darstellen kann, wird es bei der Scorpio auf mittlelhohe bis hohe Details hinauslaufen.
Mehr, als die PS4 Pro, aber die Wunderdinge, die hier viele erwarten, wird es nicht.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Erwartungen bei machen so hoch sind, dass sie am Ende ganz schön enttäuscht sind (wenn z.B. kein 4K-Fernseher vorhanden ist).

Würde ich nicht mal sagen, die Pro kann ja gar kein richtiges 4k. Teilweise sind die Ergebnisse aber sehr gut. Wenn die Xbox Skorpio richtiges 4k auf den Schirm zaubert, dann wird die Mehrkeistung dafür drauf gehen. Wird dann im Endeffekt von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

Kannst du in die Zukunft schauen? Das ist alles von so vielen Faktoren abhängig und wird auch von Spiel zu Spiel einmal so, einmal so sein können.
Nein, ich vergleiche einfach nur.

Oder warum sollte die Scorpio zu abnormalen Leistungen fähig sein?
Die PS4 Pro ist schon relativ limitiert, was 4K angeht, warum sollte es der Scorpio da besser gehen mit der vergleichsweise geringen Mehrleistung?

Am PC-Markt (also Komponenten, die in beiden Konsolen verbaut werden, extra Architekturen gibt es so ja nicht mehr) reißt du keine Bäume mehr aus bei knapp 2 TF Mehrleistung. Kannst halt ein paar Regler weiter hochdrehen und bei manchen Spiele eine höhere Auflösungsstufe wählen, das war's dann aber auch.

Würde ich nicht mal sagen, die Pro kann ja gar kein richtiges 4k. Teilweise sind die Ergebnisse aber sehr gut. Wenn die Xbox Skorpio richtiges 4k auf den Schirm zaubert, dann wird die Mehrkeistung dafür drauf gehen. Wird dann im Endeffekt von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Stimmt auch wieder, wenn Microsoft ihr "true 4K gaming" wirklich durchziehen will, dann geht die Leistung komplett dafür drauf.

Aber die Entwickler sind ja frei, am Ende wird's da auch meistens kein "true 4K" bzw. wird's bestimmt verschiedene Optionen für den Endnutzer geben. Wie bei der Pro halt auch.

Nein, ich vergleiche einfach nur.
Du pauschalisiert.
Oder warum sollte die Scorpio zu abnormalen Leistungen fähig sein?
Hab ich das gesagt? Ich habe lediglich gesagt das es von vielen Faktoren abhängig ist, in welchen Details und Auflösung ein Spiel dargestellt werden kann.
Die PS4 Pro ist schon relativ limitiert, was 4K angeht, warum sollte es der Scorpio da besser gehen mit der vergleichsweise geringen Mehrleistung?
Keine Ahnung! Kann dir aktuell keiner beantworten.. abwarten!
Am PC-Markt (also Komponenten, die in beiden Konsolen verbaut werden, extra Architekturen gibt es so ja nicht mehr) reißt du keine Bäume mehr aus bei knapp 2 TF Mehrleistung. Kannst halt ein paar Regler weiter hochdrehen und bei manchen Spiele eine höhere Auflösungsstufe wählen, das war's dann aber auch.
Und jetzt? Zusammenhang? Hält btw. trotzdem einige nicht davon ab eine 1080 gegen eine 1080ti zu tauschen.

Es ist nicht "unglaublich scheiße viel mehr". Relativ gesehen ist der Unterschied zwischen Xbox One und PS4 ziemlich identisch zu Xbox Scorpio und PS4 Pro.

Gut, dann bist du hier einer der wenigen, für die sich die Konsolen technisch nicht viel nehmen. Dow Jones z.B. hat gerade erst geschrieben, dass die 6TF der Scorpio geradezu lächerlich sind. Was sind dann die 4,8 TF der PS4 Pro? :ugly:

Du pauschalisiert.
Nein, ich vergleiche. Und ich wüsste nicht, warum das hier nicht angebracht wäre, da man die ungefähre Leistung ja kennt und Microsoft damit wirbt.

Hab ich das gesagt? Ich habe lediglich gesagt das es von vielen Faktoren abhängig ist, in welchen Details und Auflösung ein Spiel dargestellt werden kann.
Hast du nicht, aber was ist dann der Punkt?
Und die Faktoren sind keine anderen, wie bei der PS4 (Pro) oder am PC.

Keine Ahnung! Kann dir aktuell keiner beantworten.. abwarten!
Nö, aber man kann vergleichen. Was kann die PS4 Pro? Was können vergleichbare Grafikkarten? Was soll die Scorpio können (immerhin wird sie mit 6TF und "true 4K" beworben)?

Und jetzt? Zusammenhang? Hält btw. trotzdem einige nicht davon ab eine 1080 gegen eine 1080ti zu tauschen.
Das frage ich mich auch, wo jetzt der Zusammenhang bei dir liegen soll.
Natürlich hält geringe Mehrleistung einige nicht davon ab, nochmal extreme Ausgaben zu tätigen.
Das sind aber nur wenige, denen ein hoher Preis egal ist und die Leistung alles rechtfertigt. Ist halt in jedem Hobby so.

Im Verhältnis ist die Scorpio in etwa so viel stärker als die Pro, wie die PS4 im Vergleich zur One. Und wenn die Entwickler wirklich auf 4k gehen, dann läuft das auf die alte Debatte wie bei PS4 und One raus.

Gut, dann bist du hier einer der wenigen, für die sich die Konsolen technisch nicht viel nehmen. Dow Jones z.B. hat gerade erst geschrieben, dass die 6TF der Scorpio geradezu lächerlich sind. Was sind dann die 4,8 TF der PS4 Pro? :ugly:

Was ich damit sagen wollte war, dass jede Mittelklasse Grafikkarte für 250€ 6TF hat. Das ist nun wirklich nichts, wo man bei PCs die Augenbrauen anhebt. Die Skorpio hat 6TF Leistung. Das ist für eine Konsole toll.

Zurück
Oben