Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Pro wurde aber auch nicht wie eine neue Gen beworben. Und genau das wurde bei der Scoropi gemacht. x-fache Power, Premium Teil, Elite hier und Elite da. Und letztendlich wird Hardware wegen der Software gekauft. Da wundert es mich nicht, dass sich Leute fragen (mich eingeschlossen) warum ich 599+ (Spekulation...) ausgeben soll, wenn letzetdnlich nur das Dashbaord bissl schneller ist und ich mein kackhässliches Halo5 in 1080 oder meinetwegen 4k spielen kann.

Würde MS wirklich darauf verzichten die Scorpio mit einem Game zu launchen das die Power auch wirklich zeigt, auch wenn es eine abgespeckte Verison für die One gibt, wär das n ziemlich marketing fail. Wobei... würd ja dann eh schön passen. :D

Wurde zwar schon geschrieben, aber genau das stimmt nicht und hat MS niemals getan. MS war gerade wichtig darzustellen, dass es einfach nur eine Konsole der Onefamilie ist. Aber eben für den Premium Gamer Nerd der gerne 4k und mehr Power will.

Deswegen wundere ich mich ja, wie von vielen - auch hier - diese falschen Gerüchte zustande kommen. Oder es zeigt sich hieran einfach nur wie blind manche im Negativen gegenüber MS sind. Das würde dann schon ins Bild passen. Egal was MS sagt und macht - alles Scheiße also auch gleich mal nen weiteren bash in den Thread schreiben. Kann man hier ja leider zuhauf verfolgen.

Du und Deine Glaskugel.

Imho ist es viel realistischer, das gepeitschte Onler auf eine Xbox One Pro umsteigen, als PS4ler auf eine PS4 Pro. Einfach, weil die PS4 performancetechnisch bis dato das beste Spieleerlebnis plattformübergreifend bietet.

Daher glaube ich, dass sich die Xbox One "Pro" wesentlich besser verkaufen wird, als die PS4 Pro. Einfach, weil das One-Lager nicht so gesättigt ist, wie das PS4-Lager. Mal abgesehen davon, dass viele PS4ler (vor allem diejenigen, welche von der 360 umgestiegen sind) sich die Xbox One Pro näher ansehen und eventuell sogar (wieder) umsteigen werden.

Yo, ist hier so ein kleiner Psychologischer Faktor der da mitspielt sehe ich auch so.
Wenn man sich 3 Jahre lang anhört die schlechtere Version zu haben dann wird das bei vielen so ein "and now" Effekt haben.

Die Scorpio MUSS besser laufen als die Pro. Da gibt es kein wenn und aber. Es MUSS einen größeren Marktanteil bekommen als eine PS4 Pro.

Wenn im gleichen Zeitraum sagen wir von Launch + 1 Jahr 30-50% der XBox Konsolen eine Scorpio sind kann man das durchaus als Erfolg verbuchen. Das Problem ist glaub ich bei beiden Herstellern der Vorsprung des eigenen Produktes. Die Pro/Scorpio macht keinen Minus, die Engines werden den Gegebenheiten besser angepasst so das sowohl PS4/One als auch PRO/Scorpio bei Multititeln einen nützlichsten Mehrwert haben als jetzt aber das dauert.

Die Frage die ich mir stelle wie Funktioniert dieses Modell wenn die Konsolen beide Day1 kommen? Wie würde das dann aussehen? 80/20 für die billigere? 60/40 etc.

Der Vorteil zur Mitte einer Gen ist halt mehr Leistung, neuere Technik und günstiger. Wenns gleichzeitig kommt hast aber den Vorteil der Kunde hat sofort die Entscheidung, keiner fühlt sich geprellt oder benachteiligt weil er eben direkt die Wahl hatte und die Publisher haben die Engines gleich so am laufen damit die Vorteile einfacher, schneller und günstiger genutzt werden können.

Persönlich hoffe ich auf einen Erfolg der Scorpio, sogar einen deutlichen Erfolg.
Nicht weil ich das Konsolenmodell in der Form mag sondern weil MS dann wenigstens wieder etwas hat um Sony unter Druck zu setzen und Sony dementsprechend in der Hardwareabteilung Gummi gibt. Exklusivgames haut Sony eh ohne Ende raus egal ob erster oder letzter, die wissen wie viel impact Software hat.

Typisches mimimimi wieder. Ich hab die e3 gesehen und ich hab die news hier im thread sporadisch verfolgt. Für mich hat sich MS noch immer nicht klar positioniert und schwankt staendig zwischen update und neuer monster gen. "4k und mehr power fuer den gamer Nerd". Welch unfassbar aussagekräftiges Marketing :roll:

Aber ja ich weiß eh... bin halt nur ein verblendeter MS hater der den ganzen Tag mit seinem Anti Phil Shirt rumläuft nur um die erleuchteten xbox fans zu bashen und versucht die aufstrebende Marke xbox durch faje news klein zu halten.

Wenn manche meinen der Thread hier macht null Spaß, lasst euch eins gesagt sein: es loegt nicht nur an den gemeinen Sony Jüngern die den Thread kapern ;)

Deswegen wundere ich mich ja, wie von vielen - auch hier - diese falschen Gerüchte zustande kommen. Oder es zeigt sich hieran einfach nur wie blind manche im Negativen gegenüber MS sind. Das würde dann schon ins Bild passen. Egal was MS sagt und macht - alles Scheiße also auch gleich mal nen weiteren bash in den Thread schreiben. Kann man hier ja leider zuhauf verfolgen.

Wobei ich das mit Verlaub auch anders sehe, vor allem, wenn man sich anschaut, wer solche Sachen schreibt. Das sind nämlich nicht (nur) die verkappten Blauen.

Wenn du dir anschaust, wie die Pro das PS4-Lager gespalten hat, dann haben wir das hier bei Sony schon alles durch. Von der Ankündigung bis heute. Auch hier gibt es genügend PS4'ler, die nicht zur Pro gewechselt sind.

Ich finde dieses "och, das sind nur die Blauen, die hier Stunk machen" oder "egal was MS macht, es ist immer falsch" einfach nur grund dämlich.

Warum sollte Szenario 2 ein fail sein? Und wo siehst du mich als xbox hater? Ich bin seit dem Launch der xbox MS only unterwegs. Dinge wie Ps4 pro juckt mich nicht mal ansatzweise.
Sry, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich sehe Dich überhaupt nicht als Hater. Das war allgemein bezogen, dass die Leute immer etwas finden werden, was ihnen nicht passt. Und Szenario 2 sehe ich persönlich eh nicht als Fail, aber stell Dir vor MS bringt ein, zwei Spiele welche die Power der Scorpio aufzeigen und dann sehr eingeschränkt oder vielleicht sogar gar nicht auf der One laufen. Dann schreien die Leute auch wieder "Aber Phil hat doch gesagt .... hahah habs Euch ja gesagt .... blablabla".

772.gif

Dann schreien die Leute auch wieder "Aber Phil hat doch gesagt .... hahah habs Euch ja gesagt .... blablabla".

Das hab ich eh nicht verstanden. Warum haben sie sich so früh schon auf diese Strategie festgelegt? Sie hätten die Kiste doch anteasern können und dann einfach abwarten. Man lässt sich bei so viel Zeit doch möglichst viele Hintertürchen offen, um flexibel zu bleiben.

Warum sollte ein zufriedener PS4'ler wieder auf die XBOX umsteigen, nur weil die jetzt 4k nativ kann?

Weil es Leute gibt die auf die PS4 umgestiegen sind weil

a) Always One, TVTVTV-Strategie
b) Dashboardentwicklung und Feature Fail
b) die Performance Multiplattform-technisch auf der PS4 einfach besser war/ist

Es ging den Leuten nicht immer nur um die Software, denn als der Großteil von der 360 auf die PS4 umgestiegen ist, gab es noch keine großartigen Hinweise auf die Software-Entwicklung der One/PS4. Da ging es mehr um Performance, die allgemeine Strategie und das kacke Dashboard.

Das Alles hat MS ausgemerzt, eine tolle Strategieumkehr vollzogen, bringt eine Höllenmaschine und das einzige was noch fehlt, ist die Software. Wenn die auch halbwegs passt, dann kannste davon ausgehen, dass bestimmt auch einige zufriedene PS4ler wieder umsteigen werden.

Sry, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich sehe Dich überhaupt nicht als Hater. Das war allgemein bezogen, dass die Leute immer etwas finden werden, was ihnen nicht passt. Und Szenario 2 sehe ich persönlich eh nicht als Fail, aber stell Dir vor MS bringt ein, zwei Spiele welche die Power der Scorpio aufzeigen und dann sehr eingeschränkt oder vielleicht sogar gar nicht auf der One laufen. Dann schreien die Leute auch wieder "Aber Phil hat doch gesagt .... hahah habs Euch ja gesagt .... blablabla".
Naja, das haben sie sich halt keider selbst schon vor Monaten verbaut. Die Ankündigung, dass es keine Exclusives geben wird so früh raus zu hauen war IMO n ziemlicher Fehler, da kommen sie halt jetzt schwer wieder raus.
Und klar finden Leute immer etwas das ihnen nicht passt. Das Perfekte Konzept/Produkt für jederman gibts halt nicht. Aber auch nur so kann man Verbesserungen erwirken. Die Scorpio gäbe es ohne das Community feedback gar nicht weil MS noch immer glauben würde TvTVTV und Kinect seien das Nonplusultra

Wenn manche meinen der Thread hier macht null Spaß, lasst euch eins gesagt sein: es loegt nicht nur an den gemeinen Sony Jüngern die den Thread kapern ;)

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Es gibt MS Fanboys welche immer gleich abgehen wie Schmitz Katze und ebenso "Blaue", welche hier gern "sticheln". Das gegenseitige Triggern funktioniert in keinem Thread so wie hier. Naja, vielleicht auch in jedem Forza/GT Thread dank Fauli. :ugly:

Umsteigen... :sleep:
Wenn Microsoft ein Produkt und ein Spielepaket abliefert, das mir gefällt, kaufe ich es gerne.
Wenn Sony ein Produkt und ein Spielepaket abliefert, das mir gefällt, kaufe ich es gerne.

Ich muss nicht umsteigen und ich muss mich nicht zwischen zwei Lagern entscheiden...
Ich kaufe, was mir gefällt und was mir lohnenswert erscheint. Gerne auch 2 Konsolen, oder 3....

Wenn ich Only MS wäre würde ich glaub fast alle hier hassen. Hier darf sich der Xbox Fan nicht auf was freuen ohne das gleich geschossen wird, völlig bescheuert.

Dann die ständigen Prognosen hier von den Hobby Analytiker die Erzählen wie MS was zu machen hat das sie Erfolg haben und wie es kommen wird
:vogel::vogel::vogel:
Das ist hier so schlimm wie die Leute mit Zahlen und dinge um sich werfen und im Prinzip von nix eine Ahnung haben, aber Hauptsache mal wieder Müll verzapfen um den Leuten die Laune zu verderben die sich drauf freuen.

Hier wurde in den letzten 48 Std. so viel Geistiger Dünnschiss geschrieben das man sich nur an den Kopf langen kann und man sich fragt ob wir noch das gleiche Hobby haben. :fp::fp::fp:

Das trifft aber definitiv zu, auch wenn das nicht gerne gelesen wird. Bin ja prinzipiell der Xbox nicht abgeneigt und auch gespannt, was Microsoft mit der Scorpio bewerkstelligen wird – immerhin war die Xbox für mich mal lange Zeit die Konsole überhaupt. Aber ich sehe zur Zeit einfach keinerlei softwareseitigen Gründe, mich für die Plattform erneut begeistern zu können. Obwohl ich das eigentlich ganz gerne würde, die Master Chief Collection alleine zieht da aber einfach nicht mehr genug. Und fast alles andere bekomme ich Stand heute auch in günstiger und besser für den PC. Das ist ein kleines Dilemma.

Aber dennoch hat MS sein Ziel bei dir doch erfüllt. Du bist Mitglied des MS/Xbox Ökosystems. Du präferiertest es halt, am PC zu spielen. Ich bspw. würde niemals daran Spaß haben, nicht auf der Couch vor einem großen Bildschirm spielen zu können. Glücklicherweise ermöglicht MS uns beide Optionen. Ich habe das Gefühl, dass das viele hier eher negativ sehen.

Ich verstehe dieses Schwarz-Weiß-Denken hier im Forum oft nicht.

Die Scorpio ist einfach eine weitere Möglichkeit, in die Xbox Familie einzusteigen. Es gab viele Beschwerden, dass die One zu leistungsschwach sei (der Punkt, den ich bis heute nur bedingt verstehen kann) und nun hat man reagiert. Man spricht nun die Kunden an, die einfach eine sehr leistungsstarke Konsole haben wollen, mehr will man doch offensichtlich gar nicht. Ein BMW 340i wird doch auch gebaut, obwohl der 320d viel öfter verkauft wird und zudem noch leistungsschwächer ist. Es geht einfach darum, das Produkt (Xbox (Live)) einer breiten Kundschaft zu öffnen.

Das Problem mit den Spiele ist dabei von ganz anderer Natur und MS ist sicher der Sache bewusst. Die Entwicklung neuer IPs ist jedoch ein Prozess, der Jahre dauert und das merkt man aktuell.

Nichtsdestotrotz will ich hier nochmal meine Sicht als Xbox Kunde darstellen:

1) Will ich als Kunde wieder gezwungen werden, eine neue Konsole kaufen zu müssen, nur um die neuesten Spiele spiele zu können? Nein

2) Will ich die Freiheit haben, finanziell entscheiden zu können, welche grafische Qualität die Spiele auf meinem TV haben sollen und so den Einstieg in die Xbox Familie mit einer größerer Budget Freiheit zu realisieren. Ja

3) Will ich die Option haben, meine alten Spiele und Hardware auch in weiteren Generationen nutzen zu können und nicht wieder alles (worin ich viel Geld investiert habe) in den Schrank räumen zu müssen? Ja (PS: Der große Pluspunkt eines PC Systems)

4) Will ich das Gefühl haben, dass die alte Konsole die neue technisch zurückhält? Nein

Und nur der letzte Punkt ist bei mir kritisch und genau hier bin ich auch auf MS Umsetzung in x Jahren gespannt. Das Konzept der Scorpio wie auch von Play Anywhere und dem gesamten Xbox Ökosystem ist für uns Kunden nur vom Vorteil. Leider gibt es viele Menschen, die es positiver bewerten, wenn sie eine komplett neue Konsole vorgesetzt bekommen, die haben alles zurücklässt, was es vorher gab.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Der letzte Punkt ist der, wo wir wohl alle gespannt sind, wie das umgesetzt wird. Es gibt ein paar 4k Zugpferde, die ja schon genannt wurden.
Auf ein SoT in 4k Nativ/HDR würde ich mich aber auch freuen...sollte man auch nicht außen vor lassen. :sabber:
Gut finde ich schonmal, das die Spiele, die in variabler Auflösung auf den Markt kommen und kamen, von der Power der Scorpio automatisch profitieren. Das hieße, das ein Witcher 3 dann in konstanten 1080p/30fps laufen könnte (wenn bei 30 gelocked wird) :dhoch: Gerade für mich ist das viel Wert, da ich nicht weiß, ob ich ein 4k TV kaufen werde (zumindest dieses Jahr)

Oh yeah, Scorpio News, neue Beiträge... Ich so
vha.gif

10 Sek später, im Thread
dsppntmnt.gif

elnb.gif

Ganz ehrlich, warum überliest du (und Andere) es nicht einfach und lasst die Leute, die augescheinlich ein Interesse am Thema haben, einfach weiter reden?

Ich kann ja verstehen, wenn einen das nicht interessiert, aber euer Desinteresse ist ganz sicher nich höher zu bewerten als unsere Gespräche.

Umsteigen... :sleep:
Wenn Microsoft ein Produkt und ein Spielepaket abliefert, das mir gefällt, kaufe ich es gerne.
Wenn Sony ein Produkt und ein Spielepaket abliefert, das mir gefällt, kaufe ich es gerne.

Ich muss nicht umsteigen und ich muss mich nicht zwischen zwei Lagern entscheiden...
Ich kaufe, was mir gefällt und was mir lohnenswert erscheint. Gerne auch 2 Konsolen, oder 3....
Ja Du. Und ich. Aber es soll Leute geben, welche einfach nicht zwei Konsolen haben wollen, oder sich es vielleicht auch nicht leisten können. Daher ist Umsteigen sehrwohl ein Thema für manche.

Aber dennoch hat MS sein Ziel bei dir doch erfüllt. Du bist Mitglied des MS/Xbox Ökosystems. Du präferiertest es halt, am PC zu spiele. Ich bspw. würde niemals daran Spaß haben, nicht auf der Couch vor einem großen Bildschirm spielen zu können. Glücklicherweise ermöglich MS uns beide Optionen. Ich habe das Gefühl, dass das viele hier eher negativ sehen.

Ich verstehe dieses Schwarz-Weiß-Denken hier im Forum oft nicht.
Ich präferiere einfach nur tolle Spiele, ob ich die nun am Rechner oder auf der Konsole zocke, ist für mich irrelevant. Schliesslich kann ich beides auf der Couch über meinen Beamer zocken. Apropos Schwarz-Weiß-Denken. :D

Das Problem am PC ist der katastrophale Windows Store, gegen den ich mich mit Händen und Füsse wehre – insofern hat Microsoft bei mir doppelt versagt. Das ist aber ein Problem, dem ich mich als PC-Gamer stellen muss und hier nicht zum Thema werden soll.

Wobei ich das mit Verlaub auch anders sehe, vor allem, wenn man sich anschaut, wer solche Sachen schreibt. Das sind nämlich nicht (nur) die verkappten Blauen.

Auf nur die "Blauen" war das auch gar nicht gemünzt. Seine Meinung darf und soll ja jeder haben. Dass die Blauen MS skeptisch sind ist ja normal. Aber ganz ehrlich so ne Sache wie von kiwi der ja gerade kein Blauer ist und letztlich auch noch zugibt, dass er nicht wirklich Ahnung hat was es mit der Scorpio auf sich hat und er sich auch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat bringt mich dann schon etwas aus der Fassung. Klar ich gehe in einen Thread zu einem Thema mit dem ich mich nicht beschäftigt habe, sondern einfach nur ein Teilwissen haben, dass noch dazu überhaupt nicht stimmt und kotze ab. Das ist ne Bombendiskussionskultur zu nem Thema. Sich dann wundern dass jemand dazu was sagt und dann noch ankommen mit ner Diskussionskultur im Thread die man ja selbst kaputt macht.

Zurück
Oben