Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, ne Funkstrecke mit den technischen Vorgaben, Akku, alles am Ende noch 200 Gramm leicht und 199€ kosten. Ich seh eine kabellose Brille im Consumerbereich noch lange nicht, preislich kann das einfach nicht klappen, mag mich gerne irren aber dann will ich das erstmal sehen.

Was wiegt denn ein kleines UMTS Handymodul... (also nur als Beispiel eines leistungsstarken Funkgeräts) und was kostet das? 2 Gramm, 50ct?

Bei Pearl gabs mal Handies im Checkkartenformat...für 7€ oder so.. das können keinen Faktoren sein.

Ja dass es geht ist mir schon klar, das ging auch schon vor 20 Jahren. Ich schreib extra Consumer dazu. Dass die das bauen können ist logisch aber es braucht auch nen Preis der handelstauglich ist und nen akku der durchhält ohne dass das Ding 1 Kilo wiegt. So ne Funkttechnik ist schweine teuer, Funkstrecken ist kein kleiner Scheiß sonst gäbe es das überall, dann kommt noch das Provblem des Akkus dazu, das kostet alles und wiegt viel.

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, ne Funkstrecke mit den technischen Vorgaben, Akku, alles am Ende noch 200 Gramm leicht und 199€ kosten. Ich seh eine kabellose Brille im Consumerbereich noch lange nicht, preislich kann das einfach nicht klappen, mag mich gerne irren aber dann will ich das erstmal sehen.

Wieso 199€:?

Ja dass es geht ist mir schon klar, das ging auch schon vor 20 Jahren. Ich schreib extra Consumer dazu. Dass die das bauen können ist logisch aber es braucht auch nen Preis der handelstauglich ist und nen akku der durchhält ohne dass das Ding 1 Kilo wiegt. So ne Funkttechnik ist schweine teuer, Funkstrecken ist kein kleiner Scheiß sonst gäbe es das überall, dann kommt noch das Provblem des Akkus dazu, das kostet alles und wiegt viel.

Aber es gibt das doch überall.. jede Kack macht ein eigenes 300MBit WLAN auf...
Wo siehst du da die großen Kosten oder Gewichte?
Funktechnik mag teuer werden, wenn man eigene Frequenzbänder oder sowas braucht..aber die technik..der stromverbrauch... das kostet alles nix.. jedes 29€ Handy kann das.

Xbox Live Indie Games kommt unter dem Namen Xbox Live Creators Program zurück
https://mspoweruser.com/microsoft-a...opers-to-integrate-xbox-live-into-their-game/
Microsoft already allows developers and studios to self-publish games on Xbox One and Windows 10 with Xbox Live through their ID@Xbox program. Microsoft is today announcing the new Xbox Live Creators Program. The Xbox Live Creators Program allows developers to quickly publish their game to Xbox One and Windows 10, with a simplified certification process and no concept approval required. Similar to the ID@Xbox program developers, Xbox Live Creators Program developers can integrate Xbox Live social experiences such as sign-in, presence, leaderboards, and more into their games.

Basically it's the new Xbox Live Indie Games, no achievements and no matchmaking multiplayer.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348878

Xbox-Creators-program-ID@Xbox-program-difference.jpg

IMG_0287.PNG
Über die Developer kits von mixed reality hab ich heute gelesen, dass die Headsets 2 LED Displays mit je 1400*1400 an Auflösung haben...

Edit: habs wiedergefunden

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt das doch überall.. jede Kack macht ein eigenes 300MBit WLAN auf...
Wo siehst du da die großen Kosten oder Gewichte?
Funktechnik mag teuer werden, wenn man eigene Frequenzbänder oder sowas braucht..aber die technik..der stromverbrauch... das kostet alles nix.. jedes 29€ Handy kann das.
Ist zu lahm für zweimal FullHD bei geringer Komprimierung.

Nur so als Tipp. Du musst keinen TV für 2.000€+ kaufen, um ein geiles Erlebnis zu haben. Mein Sony-4k hat im März letztes Jahr ~1.000€ gekostet (55"), 4k fängt heuer schon bei ~500€ an, je nach Angebot bekommst du für 600€ schon mit HDR. Das ist dann kein High End Super Duper, aber das Erlebnis 4k bekommst du dafür schon. :)
Ich wollte es nicht schreiben !! :)
Aber wer 2000+ für nen UHD ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich will es ganz sicher niemanden vorschreiben, aber man sieht ja schon wie die Preise aktuell fallen. Nächstes Jahr sind dann auch die größeren Modelle hoffentlich erschwinglich, alle Hdmi Standards soweit fix und genügend Content vorhanden.

Dann wird aber schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Als ich mir 2008 meinen ersten FHD gekauft habe, wurde mir geraten, auf die Laser - Technik für TVs zu warten. Das war vor 9 Jahren... also warten kann man theoretisch immer, wenn es um Technik geht .

Was ändert die Hochzeit an meiner Beziehung ...
Je nach Einstellung eine Menge, aber die Weichen ob man jedesmal fragen muss, wenn der Kauf eines neuen Geräts ansteht, werden schon vor der Hochzeit gestellt. Wenn das ordentlich geklärt ist, dann läuft das wie die Informationspflicht beim Betriebsrat. Schatz, ich kauf einen neuen Fernseher. Völlig ausreichend. Was gar nicht geht, ist das Teil anzuschleppen und aufzustellen, denn damit hat der Betriebsrat ... äh die Frau ein Problem. ;)

Nur so als Tipp. Du musst keinen TV für 2.000€+ kaufen, um ein geiles Erlebnis zu haben. Mein Sony-4k hat im März letztes Jahr ~1.000€ gekostet (55"), 4k fängt heuer schon bei ~500€ an, je nach Angebot bekommst du für 600€ schon mit HDR.

Ich will aber unbedingt einen OLED haben, und die liegen aktuell im günstigtem Fall mit 55" leider bei über 2000.
Ich hoffe das sie bis Ende des Jahres wenigstens noch unter die 2000er Marke fallen, rechne aber, besonders bei den aktuellen CES Geräten mit Preisen über 4000, nicht wirklich damit.
LCD tu ich mir aber auf jeden Fall nicht mehr an.

Zurück
Oben