Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

800€ für eine Konsole wäre absoluter Irrsinn... Das könnte man weder mit "Premium" noch mit sonstigen Argumenten rechtfertigen sondern wäre einfach gnadenlos am Markt vorbeigeschossen und würde einen Shitstorm verursachen, der TVTVTV-Ausmaße annimmt.

Aber das wird MS auch bewusst sein, da mach ich mir keine Sorgen.

Sich da hinzustellen mit "das wäre für eine echte Next Gen enttäuschend" ist halt absolut an der Realität vorbei.
Es ist Darko. Bei der PS5 wäre das übelst geil gewesen.

Das der ganze scheiß bezahlbar sein muss, gekühlt werden muss usw. wird halt gerne mal ausgeblendet.
Sag nicht "kaum einer"....du würdest dich wundern ;)

nur zum spielen sind 800 zu viel?
Du kannst auf dem Teil doch eh schon beinahe alles machen.
Zocken
4K Blu Ray
Youtube/Plex/Netflix/Amazon Prime Video uvm.
Live TV
Inet Surfen
360 Games zocken
Xbox Play anywhere
Windows UWP Apps usen
Skypen
bla bla bla bla bla

Das Teil unterscheidet sich zu einem PC in Wirklichkeit nur in der Handhabung und an der leichtigkeit wie man Spiele Installiert/einstellt/whatever.
Das Onlinesystem funktioniert unkomplizierter als auf jeder anderen Plattform.

Ich denke das 800€ für sein Teil dann mit aufgebohrter Hardware als Premiumprodukt durchaus gehen würde.
Wie gesagt, die PC Integration wird immer mehr und mehr. Es gibt immer mehr und mehr Games die Crossplay nutzen und sollte MS Plan aufgehen, kommt in Zukunft bestimmt eine Unterstützung für PC Games auf der Xbox, ist halt mein Gedanke und keinesfalls als was anderes zu sehen als meinen geistigen Hirnschiss.

Ich kauf mir ne Konsole zum zocken und evtl. mal ne BD einlegen. Der restliche scheiß interessiert mich nicht. Hab ich in besser auf PC/Mac oder halt FireTV.

Davon würde ich auch ausgehen. Für 800 Euro wäre es eine absolute Threakmaschine. Die würde zwar ihre Abnehmer finden aber die Stückzahlen dürften sehr übersichtlich sein. Denn damit kann man sich halt tatsächlich schon fast nen richtig ordentlichen Wohnzimmer Media PC basteln lassen, von dem man insgesamt dann halt tatsächlich wesentlich mehr hat.

Da müsste dann schon einer der oben besprochenen Mehrwerte dabei sein. So was wie Zugang zu Steam etc. Das wäre dann natürlich ein sehr krasser Schritt, noch weiter weg von ner reinen Konsole.

Die Stückzahl kommt ja noch hinzu. MS will Geräte verkaufen und nicht drauf sitzen bleiben. Da bringen die 2mio. Nerds die direkt 800€ ausgeben auch nichts. Zumal man ja schon weit weit hinter Sony ist.
Und die bekommt man nur noch ein wenn man a) einen guten Preis hat und b) auch die passende Software. Mir ist es es eigentlich auch schon fast egal wie die 6.xTF erreicht werden so lange a und b bedient werden.

Mal an die One S Nutzer mit 4K TV hier. Hat sich für euch der Umstieg von der normalen One gelohnt? Bin mir momentan nicht ganz schlüssig. Gibt ja momentan ein Umtauschangebot für die One zur One S bei Gamestop. Frage mich halt ob das wirklich Sinn macht. Ne Scorpio werde ich mir wohl in jedem Fall holen. Aber wenn ich es richtig sehe, müsste ich halt "nur" 90 Euro zu zahlen um ne One S zu bekommen. Ist jetzt auch nicht die Welt.

Ja dann schau mal auf den Preis. Und ich meine mich erinnern zu können das das Teil gut hörbar ist.
Den Preis hab ich doch da hin geschrieben.

Ich glaub auch nicht das dieses billig über Masse so wichtig ist für MS. Das kann auch wenig Absatz aber dafür teuer sein.
Die Spiele werden sowieso gemacht.. sei es für PC oder für die reguläre XBOX.

edit: und spätestens, wenn die beiden Mech Games XBOX exclusiv werden, werden die Leute das kaufen wie blöde..

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die One S Nutzer mit 4K TV hier. Hat sich für euch der Umstieg von der normalen One gelohnt? Bin mir momentan nicht ganz schlüssig. Gibt ja momentan ein Umtauschangebot für die One zur One S bei Gamestop. Frage mich halt ob das wirklich Sinn macht. Ne Scorpio werde ich mir wohl in jedem Fall holen. Aber wenn ich es richtig sehe, müsste ich halt "nur" 90 Euro zu zahlen um ne One S zu bekommen. Ist jetzt auch nicht die Welt.
Ich empfinde die S allein schon im Dashboard gefühlt schneller. Bei Spielen habe ich noch keinen Vorteil gesehen, wenngleich zB Battlefield 1 gefühlt runder läuft was die FPS und Einbrüche betrifft. Aber für 4K Content (Netflix und Amazon) zahlt es sich ebenfalls aus, sofern man das über die One und nicht über den TV nutzt.

Ich hab damals auch das Gamestop Angebot genutzt, FIFA17 aus dem Bundle und Kinect separat verkauft. Bin somit mit 0 ausgestiegen.

Für mich als Multikonsolero ist die Scorpio nur ein Zwischenschritt. Zwar mag der Schritt für One-only-User ziemlich gross sein (auch wenn es vielleicht nur hochgepushte Spiele der One gibt), aber im Vergleich zur Pro ist es halt nur ein mittlerer Schritt. Das hat eher mit der öffentlichen Wahrnehmung zu tun. Weiss jetzt nicht, ob ich anders denken würde, hätte ich nur eine One.

@Minato

Du kannst das jetzt schönreden wie du willst, für 800€ liegt das Gerät im Laden wie Blei.
war ja mal irgendein Preis den ich aufgegriffen habe.....fakt ist...auf einem 800PC spielst du nichts in 4k was optimiert ist.
Dadurch würde es dann schon viele geben die lieber zu einer konsole greifen würden die ein bessere Erlebnis um weniger Geld bietet.

Ich erinnere mich noch ans rumgeheule beim Elite Controller, der nebenbei bemerkt phenomenal ist und das hat sich auch verkauft wie geschnitten Brot ;)

war ja mal irgendein Preis den ich aufgegriffen habe.....fakt ist...auf einem 800PC spielst du nichts in 4k was optimiert ist.
Dadurch würde es dann schon viele geben die lieber zu einer konsole greifen würden die ein bessere Erlebnis um weniger Geld bietet.
Weil die Publisher den Entwicklern ja auch schon immer so viel Zeit gelassen haben für die Spiele bei 2 Konsolen und sie jetzt natürlich noch mehr Zeit bekommen bei 4 in einer Gen.

Mich nervt es, wie hier sich Leute tatsächlich wünschen eine Konsole für 600, 800 Euro zu bekommen. 6TF wurden bereits angekündigt. Für 6TF brauchst du selbst beim PC keine 800€ ausgeben. Die Spiele müssen, zumindest am Anfang, trotzdem noch auf der One laufen. 400€ sind "Premium" im Vergleich zu den 300€ der One S. Der Vorteil einer Konsole ist der niedrige Preis. Und wenn man tatsächlich bereit ist 800€ für eine Konsole auszugeben, dann kann man auch 800€ für einen PC ausgeben der mehr kann als Multimedia und eine bessere Spielerfahrung bietet.

Einen 800€ PC guck ich aber nicht mal an.
Weil?

Wenn die scorpio aber den amd chip drin hat will ich die 399€ sehen.
Die Scorpio wird so oder so einen AMD Chip haben :p Ryzen ist zu teuer und der Jaguar ist in der Pro auch vollkommen ausreichend.

Du zahlt ja aber auch gerne 800€ für ne Konsole. Du und 0,5% der potentiellen Kundschaft.

Aber hey, ich würde auch machen, wenn ich dafür ein richtig fettes Erlebnis geliefert bekomme. Da ist mir das Geld nicht zu schade.

Für realistisch halte ich das aber nicht.
Ja genau, der Preis von 800€ wäre nur mit einer komplett neuen Erfahrung zu rechtfertigen. Vielleicht im Bundle mit einer Oculus oder so.

Wir sprechen ja über einen Konsolenlebenszyklus von zig Jahren. Sorry, wenn die PS4 Pro schon letztes Jahr 4.2TF bot, dann sind 6TF für eine NextGen Konsole ein Desaster. Für eine Zwischen-Gen hingegen top.

:? Ein Sprung um fast 50% bei der Rohleistung innerhalb eines Jahres ist deutlich überdurchschnittlich. Scorpio@6Tflops Ende 2017 ist in jedem Fall deutlich beeindruckender, als PS4 Pro@4,2Tflops Ende 2016. Natürlich erst recht, wenn man bedenkt, dass Scorpio und PS4 Pro beide das selbe Fertigungsverfahren nutzen. Auch als "Next Gen" wäre das rein von der GPU her ein sehr ordentlicher Wert. Viel mehr ist einfach nicht drin bei Konsolen.

Für alle anderen gibt es doch das normale Modell nach wie vor.

Wie ich schon schrub muss die Hardware keine Software verkaufen, weil die Software sowieso für die reguläre XBOX, als auch für den PC kommt. Von daher muss die Hardware auch kein Verkaufsschlager werden.

Das hat aber nur so lange einen Wert für Microsoft, wie die Software über den MS PC Store läuft und das ist eher selten der Fall.

Zurück
Oben