Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorallem verschmelzen die das grad so arg mit PC gaming, das mich ne Ankündigung wie:"spiele alle deine neuen PC games auf deiner Konsole!" nicht wundern würde und dann hätte man einen deutlichen Mehrwert an dem Teil und es würde den Preis mehr als nur rechtfertigen.

Vielleicht bringen sie auch mehrere Versionen der Scorpio auf den Markt. Für jeden Geldbeutel etwas, der Formfaktor is aber der selbe. Dann kann jeder Kunde entscheiden, wie viel Geld er für welche Konsole ausgeben will. Halt wie beim PC.

Es wird in diesem Sinn keine neuen Konsolen Generationen oder Zwischengens mehr geben. Zukünftige Konsolen werden nach und nach lediglich Upgrades sein; analog zum PC. Eine echte PS5 oder Xbox One Two Three wird es nicht mehr geben. Vermute ich mal!

Kommt drauf an wie man da die Grenze zieht. Ist es eine neue Gen wenn es spiele exklusiv für diese Konsole gibt? Evtl nicht.
Ist es eine neue Gen wenn die Vorgänger nach ca einem Jahr nichts mehr bekommen. Yoa denk schon.

Fänds weiterhin dämlich wenn man wirklich bei 6TF darauf setzt beide länger zu bedienen und nichts exklusiv zu bringen. Gut wenns teil 600+ kostet OK... Wenns aber 500 oder weniger sind. Hmm....
One halt absägen nach und nach, Sache erledigt.

Smartphones werden meist finanziert, kaum einer wirft 1000€ auf den tisch, aber ein system welches durchaus auch bei konsolen funktionieren kann, aber nur zum spielen sind 800€ schon ne menge, und dann darf man nicht vergessen dass viele nicht 1 sondern 3 konsolen haben, niemand hat 3 smartphones.

Hast Mal gesehen was vorm Apple Store los ist, wenn ein neues iPhone kommt? Das sind keine Provider Geräte, falls das mit finanzieren gemeint war.

Andernfalls kann auch jeder beim mm ne 0% Finanzierung machen und die Scorpio mitnehmen.

Vielleicht bringen sie auch mehrere Versionen der Scorpio auf den Markt. Für jeden Geldbeutel etwas, der Formfaktor is aber der selbe. Dann kann jeder Kunde entscheiden, wie viel Geld er für welche Konsole ausgeben will. Halt wie beim PC.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber dann müssten die Entwickler noch mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Spiele bereitstellen, was Auflösung & Co betrifft. Ich bezweifle, dass man das so breit aufstellen möchte.

Wir sprechen ja über einen Konsolenlebenszyklus von zig Jahren. Sorry, wenn die PS4 Pro schon letztes Jahr 4.2TF bot, dann sind 6TF für eine NextGen Konsole ein Desaster. Für eine Zwischen-Gen hingegen top.

Viel interessanter für eine Nextgen-Konsole von MS sind imo die Ankündigungen der Launchtitel und der weiteren Exklusiv-Titel. Und wenn MS da nicht einiges raushaut, haben sier schon verloren.

Ja als "Zwischen"-Gen mit voller Aufwärts- und Abwärtskompatibilität. Die Abstände werden sich auch verkürzen.

Könnte sein. Dann wird ja das eigentliche Gerät auch total irrelevant. In 2 Jahren gäbe es ja ein neues. Kann gut oder schlecht sein, je nachdem. In diesem System ist aber die Software, also Spiele, echt das einzige, was Leute vom Kauf einer Konsole überzeugt. Wer Spiele von Naugty Dog will, muss eben ein Sony Gerät kaufen. Wer Forza will eben das Xbox Gerät.

Aber wenn es so auf die Software ankommt, muss sich MS echt noch strecken, finde ich. Sony bietet da einfach mehr interessanten Output. Nioh, Horizon erscheinen hier einfach mal so. Als einige Spiele unter vielen, das ist bei MS halt aktuell nicht so.

Ja als "Zwischen"-Gen mit voller Aufwärts- und Abwärtskompatibilität. Die Abstände werden sich auch verkürzen.
Das sagst du, ich denke die wird ganz autark sein und 2019 kannste damit daddeln, mit neuen controllern, die sind ja nicht blöd und lassen sich ihr zuverdienst aus zubehör entgehen. Ich denke bei ms trifft das eher zu, scheint mir zumindest so, auch ne gute nische, wieso auch nicht, mit nachteilen natürlich, aber es scheint ihr weg zu sein wenn man die abwärtskompatibilität und die pc spiele anschaut.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber dann müssten die Entwickler noch mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Spiele bereitstellen, was Auflösung & Co betrifft. Ich bezweifle, dass man das so breit aufstellen möchte.

Naja, man muss ja durch das OS eigentlich nicht viel ändern, gegenüber dem PC, oder? Vielleicht kriegen die das hin einfach die PC Version in Low, Mid und Ultra auf ihre 3 Konsolenversionen zu portieren. Ich meine, bei der PS4 Pro gibt es ja jetzt doch unterschiedliche Modi, und der Kunde wählt sich das aus. Könnte ja auf der Skorpio auch so sein.

@Dow Jones
Auch wenn ich mit den meisten Sony Exclusives nicht so viel anfangen kann (außer mit Gran Tursimo, Uncharted & Rachet), gebe ich Dir recht, dass MS mal die Füße hoch kriegen muss was Content betrifft. Im 1st Party Breich gibt es bis auf die üblichen Verdächtigen (welche teilweise schon arg ausgelutscht sind) nicht so viel. Und Forza, Gears und Halo können auch kein Überleben sichern.

Es wird in diesem Sinn keine neuen Konsolen Generationen oder Zwischengens mehr geben. Zukünftige Konsolen werden nach und nach lediglich Upgrades sein; analog zum PC. Eine echte PS5 oder Xbox One Two Three wird es nicht mehr geben. Vermute ich mal!

Das ist auch einfach die neue MS Strategie. Eine GEN in dem Sinne gibt es dann nicht mehr. Wobei - und das habe ich eh schon oft geschrieben - stören würde es mich nicht. Einfach mit dem Kontroller und meiner externen Festplatte weiterziehen, das wäre schon fein.

Ich bleibe dabei, es wird dann irgendwann wie beim Pc sein.. am Anfang laufen alle Spiele auf allen Konsolen. Irgendwann dann eben nur mehr auf der Besseren. Ist ja am Pc nix anderes, hat man eine schlechte Grafikkarte, dann muss man auf die meisten Spiele ja auch verzichten. (da geht's natürlich nur um NEUE Spiele)

Hast Mal gesehen was vorm Apple Store los ist, wenn ein neues iPhone kommt? Das sind keine Provider Geräte, falls das mit finanzieren gemeint war.

Andernfalls kann auch jeder beim mm ne 0% Finanzierung machen und die Scorpio mitnehmen.
Ha ich war mal versehentlich dort und habe nur weiterverkäufer gesehen die 5 bis 10x auf ein mal gekauft haben, bezahlt in kleinen bis großen scheinen, das war wie auf einem basar, ich glaube es waren nur russen und türken und ich in dem store. Das waren alles nur keine endkunden. Launchday des 6s.

Kommt wohl drauf an, wie sich die Zwischengen-Dinger verkaufen. Die PS4 Pro läuft da ja eher ernüchternd mit ihrem doch sehr inkrementellen technischen Fortschritt. Jetzt muss man schauen, was bei MS passiert mit der Scorpio, die doch einen größeren Sprung darstellt.
Wenn hier auch die VKZ eher spärlich bleiben, wird man wohl wieder auf das althergebrachte Modell zurückgehen und einsehen, dass das Smartphone-Verkaufsmodell bei Konsolen nicht funktioniert.

Bei solchen Zwischengenerationen ists halt schwer, einen richtigen Hype zu erzeugen, um möglichst alle Early Adopter in einem Markt abzuholen. Bei richtigen neuen Konsolen, bei denen man locker ein Jahr Hype erzeugt und dann zur Stunde X etliche Leute in den Laden rennen, weil sie auf der Kiste Spiele bekommen, die sie sonst nirgends haben können, geht das wohl einfacher und besser als bei Produkten, die schon als "wie die alte Kiste, nur besser" vermarktet werden.

Viel interessanter für eine Nextgen-Konsole von MS sind imo die Ankündigungen der Launchtitel und der weiteren Exklusiv-Titel. Und wenn MS da nicht einiges raushaut, haben sier schon verloren.

Vielleicht hat der Exclusive Mangel auf der One auch einen ganz einfachen Grund: mit der Scorpio wird der Pro gekonntert und im Hintergrund werkelt MS schon fleißig an der NextGen. Also das die Studios schon ein starkes Launch Line-Up entwickeln.

Kommt wohl drauf an, wie sich die Zwischengen-Dinger verkaufen. Die PS4 Pro läuft da ja eher ernüchternd mit ihrem doch sehr inkrementellen technischen Fortschritt. Jetzt muss man schauen, was bei MS passiert mit der Scorpio, die doch einen größeren Sprung darstellt.
Wenn hier auch die VKZ eher spärlich bleiben, wird man wohl wieder auf das althergebrachte Modell zurückgehen und einsehen, dass das Smartphone-Verkaufsmodell bei Konsolen nicht funktioniert.

Bei solchen Zwischengenerationen ists halt schwer, einen richtigen Hype zu erzeugen, um möglichst alle Early Adopter in einem Markt abzuholen. Bei richtigen neuen Konsolen, bei denen man locker ein Jahr Hype erzeugt und dann zur Stunde X etliche Leute in den Laden rennen, weil sie auf der Kiste Spiele bekommen, die sie sonst nirgends haben können, geht das wohl einfacher und besser als bei Produkten, die schon als "wie die alte Kiste, nur besser" vermarktet werden.
Naja man hat halt die ps4 schon, wiederverkaufswert 150€ oder besser gesagt 100€, da ist ne pro relativ unattraktiv zumal die mehrleistung als 1080p user kaum sichtbar ist. Als neukunde würde ich die pro sofort kaufen.

Der scorpio kunde bekommt aber ein mega update, das ist def eine neue gen als one user der nicht mal 1080p flächendeckend bekommen hat, man kann sich ausmalen wie die bei manch spiel ausflippen werden wenn das spiel nativ läuft mit 60fps, das sieht dann plötzlich auch der one user.

Wir sprechen ja über einen Konsolenlebenszyklus von zig Jahren. Sorry, wenn die PS4 Pro schon letztes Jahr 4.2TF bot, dann sind 6TF für eine NextGen Konsole ein Desaster. Für eine Zwischen-Gen hingegen top.
erstens geht mir dieses unreflektierte Nutzen der TFLOP als alleiniger Diskussionsmaßstab für die Leistungsfähigkeit einer Rechenarchitektur zunehmens auf den Senkel (ich wünschte solangsam, der IT-fernere Zocker hätte nie was von der Existenz dieser Maßzahl mitbekommen).
Und zweitens: Was legst du denn für Maßstäbe an eine Next Gen an? Solche Leistungsbereiche gehen bereits in das Higher End am PC. Deutlich mehr Power bekommt man dann nur noch mit einer GTX 1080 (Ti) oder Titan X, die dann halt je nach Modell schon an einem vierstelligen Preisschild kratzen.

Sich da hinzustellen mit "das wäre für eine echte Next Gen enttäuschend" ist halt absolut an der Realität vorbei.
Konsolen werden auch in Zukunft nicht mehr das Maximum am PC übertrumpfen oder auch nur erreichen, da sich der PC-Markt in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und das maximal erreichbare so hohe Kosten mit sich bringt, dass man das auch nicht mal ansatzweise in eine Konsole bauen kann.
Von Rahmenbedingungen wie Stromverbrauch und Kühlung mal abgesehen.

Zu Zeiten, in denen eine neue Konsole alles dagewesene in den Schatten stellte, gabs halt noch keine komplett überzüchteten GPUs am PC-Markt, die 900€ kosten, mit drei Lüftern gekühlt werden müssen und alleine weit über 200 Watt Leistung fressen (und entsprechend viel Abwärme erzeugen, die man aus einem kompakten KOnsolengehäuse nicht mit günstigeren Kühllösungen herausbekommt).

Smartphones werden meist finanziert, kaum einer wirft 1000€ auf den tisch, aber ein system welches durchaus auch bei konsolen funktionieren kann, aber nur zum spielen sind 800€ schon ne menge, und dann darf man nicht vergessen dass viele nicht 1 sondern 3 konsolen haben, niemand hat 3 smartphones.
Sag nicht "kaum einer"....du würdest dich wundern ;)

nur zum spielen sind 800 zu viel?
Du kannst auf dem Teil doch eh schon beinahe alles machen.
Zocken
4K Blu Ray
Youtube/Plex/Netflix/Amazon Prime Video uvm.
Live TV
Inet Surfen
360 Games zocken
Xbox Play anywhere
Windows UWP Apps usen
Skypen
bla bla bla bla bla

Das Teil unterscheidet sich zu einem PC in Wirklichkeit nur in der Handhabung und an der leichtigkeit wie man Spiele Installiert/einstellt/whatever.
Das Onlinesystem funktioniert unkomplizierter als auf jeder anderen Plattform.

Ich denke das 800€ für sein Teil dann mit aufgebohrter Hardware als Premiumprodukt durchaus gehen würde.
Wie gesagt, die PC Integration wird immer mehr und mehr. Es gibt immer mehr und mehr Games die Crossplay nutzen und sollte MS Plan aufgehen, kommt in Zukunft bestimmt eine Unterstützung für PC Games auf der Xbox, ist halt mein Gedanke und keinesfalls als was anderes zu sehen als meinen geistigen Hirnschiss.

800€ ohne dass es ein pc ist, ja, ist zu viel, ganz einfach weil es schon den pc gibt der mehr kann. Und auf dem muss man nix zahlen um darauf online zu spielen.

Für mich als Multikonsolero ist die Scorpio nur ein Zwischenschritt. Zwar mag der Schritt für One-only-User ziemlich gross sein (auch wenn es vielleicht nur hochgepushte Spiele der One gibt), aber im Vergleich zur Pro ist es halt nur ein mittlerer Schritt. Das hat eher mit der öffentlichen Wahrnehmung zu tun. Weiss jetzt nicht, ob ich anders denken würde, hätte ich nur eine One.

@Minato

Du kannst das jetzt schönreden wie du willst, für 800€ liegt das Gerät im Laden wie Blei.

Zurück
Oben