Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst wenn MS den günstigsten Zen um die Hälfte bekäme, wer das noch immer zu teuer für die Scorpio.

Wobei, wenn MS die Entwicklung mitfinanziert hat, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Der R7 1700 klingt tatsächlich sehr interessant. Wäre natürlich ein Traum sowas im scorpio zu haben. preislich für einen PC gamer super, für einen konsolenhersteller wohl zu viel. Aber was weiß man schon welche Deals da im Hintergrund laufen.

Wobei sowieso wieder die Frage wäre, wie man dann noch irgendwie auf die xbox one Rücksicht nehmen könnte, weil der Sprung von Jaguar zum zb r7 1700 wäre ja eine Welt.

Na ja, irgendwie funktioniert das auf dem PC ja auch.

Es wäre nur spooky zu glauben, dass MS für einen 1700X am Ende achtundfuffzicheurosiebzig bezahlt, wenn die UPE bei über 400€ liegen wird. Die haben natürlich massive Rabatte, aber diese Preise sind für eine Konsole zu hoch. Die Scorpio muss selbst ohne Berücksichtigung jeglicher Konkurrenz unter gewissen Preisschwellen bleiben.

599€ und der R7 1700X ist nicht mehr unrealistisch.

@believe

Glaub ich nicht. Bei der APU darf die CPU nicht ansatzweise so viel kosten wie die GPU (was das Whitepaper auch nahe legt, dass mehr auf die GPU geachtet werden soll). Mehr als 100$ im EK darf die CPU nicht kosten, eher weniger. Auch bei 599$.

@okst666

Sorry, aber das ist einfach nur Humbug. Die Kiste wird gebaut, damit sie sich so oft verkauft, wie nur irgend möglich. Wie jede Konsole davor auch. Das ist keine Glashütte oder ein Bentley. Ganz ehrlich, was würde MS eine Scorpio nutzen, die zwar ein wenig leistungsstärker als eine PS4 Pro ist, die aber aufgrund des Preises niemand kauft?

Schon bei 599$ hast du einen Preis, den nur noch ein kleinerer Teil der Kundschaft bereit ist zu zahlen. Siehe XBOX, siehe PS3, siehe XBOX One, und da lag er mit Kinect nur bei 499$.

Wenn du wirklich glaubst, was du da sagst, leidest du akut unter Wildwestromantik.

Btw., ich bin davon überzeugt, dass MS schlau genug ist, die Konsole ordentlich zu designen, damit sie auf ihre 6TFlops kommt und keine allzugrossen Flaschenhälse hat. Man wird mehr nativ in 4k darstellen können als die PS4 Pro und hat evtl. Reserven für anderen Klumbatsch wie VR.

Aber die bauen keinen over the top High End-Kasten um irgendjemandem zu beweisen, was mit viel Geld (für MS und den Kunden) möglich ist. Ich kann nicht behaupten, dass kein Zen darin schlummern wird, es würde mich aber stark wundern, wenn man nicht unnötig teuer werden will.

Leider sind wenige bei Konsolen bereit viel zu zahlen. Ich würde auch 600 oder mehr zahlen, wenn die Leistung passt. Ich hoffe zumindest auf einen Preis von 499. Bei 399 müssen einfach zu viele Abstriche gemacht werden

Die grüne Hölle? :D
g1407770795164742824.jpg

Es kommt schlicht auf das an, was du für dein Geld bekommst.

Mit 1,8TFlops Unterschied hat die Scorpio zwar mehr Power als die PS4 Pro, aber alleine durch die Kopplung zur One ist ein Weg vorgezeichnet, der wirklich überwiegend auf Auflösung etc. geht. Und da wird sich einfach zeigen müssen, ob natives 4k 200$ oder mehr "Wert" ist als Checkerboard. Und die meisten normalen Spieler werden diese Frage mit nein beantworten. Von uns Nerds vielleicht abgesehen.

Könnte die Kiste aber Sachen auf den Screen zaubern, die man so noch nie vorher gesehen hat, dann wäre man auch bereit, mehr auszugeben.

Aber selbst dann schrumpft sich deine potentielle Kundschaft auf ein paar Millionen zurecht.

Ich hab ja mit meiner Prognose immer zwischen 499$ und 599$ geschwankt, mittlerweile bin ich von 499$ mehr überzeugt.

Du darfst aber nicht vergessen, dass nicht immer der Vergleich mit der Pro herangezogen wird. Ich als Technik-Fetischist habe natürlich immer neidisch auf die PS4 geschaut, wenn die Multiplattformspiele besser, runder und schöner liefen (zB Battlefield 1). Aber entscheidend war für mich noch immer die Konsole selbst, deren Ökosystem und die Freundesliste. Ich beispielsweise kann mich gar nicht auf die blaue Seite schlagen, weil alle meine Brüder und engeren Freunde auf der One zocken! Sprich, der Vergleich mit der Pro ist zwar legitim, wird aber für die meisten nicht ausschlaggebend sein.

Ich bin einfach nur froh, dass wir auch in den Genuss einer stärkeren Konsole kommen. Ob die nun so viele TFlops hat wie die PS4 oder 2 TFlops mehr, ist mir eigentlich egal. Ich will nur nicht wieder die Arschkarte ziehen, multiplattform-technisch.

Ich halte die 599€ für realistisch und bleib dabei dass die masse das ding kaufen wird wenn du w10 als kostenlose app für livekunden anbietest. Als konsole only dürfte der preis nicht klappen.

Denke ich nicht, dass die Rechnung aufgeht @Hobiologe . Demnach müsste der momentane Markt ausgeglichener sein, so wie er zu PS360-Zeiten noch war. Anscheinend gibt es ja viele, die das Lager durchaus auch gewechselt haben.

Davon abgesehen muss der Preis im Verhältnis trotzdem passen. Es gibt nunmal ein direktes Konkurrenzprodukt am Markt. Was meinst du, warum BMW, Mercedes und Audi immer sehr ähnliche Preise haben? Meinst du, die Masse gibt 200$ mehr aus?

Ich werde für höhere native Auflösungen auch mehr Geld ausgeben. 499€ ist mein Limit. Mehr ist mir der Vergleich Nativ vs. Upscaled nicht wert, zumal die Scorpio bei mir bei den Exclusives wohl keine Extrapunkte einfahren kann.

Bei 599$/€ werden sogar einige aus dem KT nicht direkt zuschlagen, wenn die Kiste nicht noch Kaffee kochen und dir einen blasen kann.

Zurück
Oben