Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine besser CPU kann ja nicht so viel kosten, oder? Und damit könnte man 60FPS besser erreichen.

Na ja, der Zen 8-Kerner ist im High End-Bereich angesiedelt und soll laut Gerüchten um die 2000 Yuan (~275€) liegen. Das wäre selbst unter Einkaufsbedingungen viel zu viel (und dann auch viel zu gut). Das Problem bei AMD ist daneben aber auch noch, dass sie nicht so viele CPUs haben, die sonst noch in Frage kämen. Daher wartet die ganze Welt ja auf Zen.

Alles altes Zeug von einem über einem halben Jahr alten Leak.
Die ganzen Infos sind doch alles andere als fix.
Ja wobei jetzt eigentlich schon der Point of no return sein müsste, was die Finale Hardware anbelangt. Produktionsstart müsste spätestens im September erfolgen und der finale Prototyp im März/April stehen. Und die Devs müssen ja auch mindestens ein halbes Jahr vor Release die finale Hardware bestätigt bekommen.

Noch wäre es sicher möglich, siehe 8GB GDDR5 in der PS4. Davon wussten ja selbst die Devs nichts. Ob's Sinn macht, ist die andere Frage. Solche Projekte stehen unter enormen Kostendruck. Man sieht es ja auch schön an der Switch, wo sich auch viele den Tegra X2 erträumt haben. Oder ne andere CPU in der Pro. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass (wenn die Scorpio mit 12GB GDDR5 RAM kommt) die Mehrkosten für MS bei ~30$ liegen. In einer Branche, wo um Cent gefeilscht wird, sind 30$ verdammt viel.

Aber gut, noch ist ja nix in Stein gemeisselt und wir wissen nur, dass im Whitepaper steht, dass die GPU der CPU aushelfen soll, was halt auf eine nicht soooo potente CPU schliessen lässt. Vielleicht kommt ja alles anders.

Ich glaube kaum, dass 4GB GDDR5 RAM für MS ~30$ an Mehrkkosten verursachen würde. Denke, das wird weit weniger sein.

Edit: Wenn sich MS mit der Scorpio für die Zukunft rüsten will, dann kommen sie sowieso nicht um 16GB rum.

Ich glaube kaum, dass 4GB GDDR5 RAM für MS ~30$ an Mehrkkosten verursachen würde. Denke, das wird weit weniger sein.

Edit: Wenn sich MS mit der Scorpio für die Zukunft rüsten will, dann kommen sie sowieso nicht um 16GB rum.

Sie haben aber aktuell keinen (teureren) GDDR5 in der One, daher belaufen sich die Mehrkosten inkl. dem Umstieg auf diesen RAM plus zusätzliche 4GB davon.

Und 16GB...? Wofür? Zukunft? Wenn das Karussel sich so weiter dreht, ist doch in vier Jahren die nächste Revision da. Und bis dahin kommen sie mit 12GB aus. Selbst am PC hast du seltenst mehr. Ok, man könnte das OS damit noch mehr aufblähen. :D

Ich denke "für die Zukunft rüsten" heisst nichtmehr viele Jahre, sondern bis zum nächsten Upgrade.
Und ich denke auch, dass der Kostendruck natürlich ein ganz entscheidender Faktor ist und nicht das bestmögliche Gerät herzustellen.
Das kauft nämlich ausser 5 Leuten keiner - weils dann 899€ kostet.

Wer weiß, vielleicht kommt ja nicht nur eine Version der Scorpio raus?! Ich beispielsweise würde eine Version ohne Laufwerk sehr begrüßen. In der aktuellen Entwicklung sicher eine Möglichkeit, welche MS zumindest in Betracht zieht.

Ich würde ja auf so eine Digital-Only-Scorpio-Mini-Version ohne Laufwerk voll abgehen! :D

Was ich mir für die Scorpio wünschen würde wäre ein "Business-Mode", mit dem man dann eine normale Win-Oberfläche hätte. Die Scorpio müsste dann noch ein ausgefeiltes Streaming anbieten, mit dem man nur noch einen Bildschirm plus Maus und Tastatur hat, um sich an einen Tisch zu setzen und zu arbeiten.
Aber ich sehe schon. Eigentlich brauche ich nur einen kompakten PC mit guter Streaming-Funktion.

Ich denke "für die Zukunft rüsten" heisst nichtmehr viele Jahre, sondern bis zum nächsten Upgrade.
Und ich denke auch, dass der Kostendruck natürlich ein ganz entscheidender Faktor ist und nicht das bestmögliche Gerät herzustellen.
Das kauft nämlich ausser 5 Leuten keiner - weils dann 899€ kostet.

Und es zudem auf absehbare Zeit auch einfach unnütz viel wäre. Da würde ja ein guter Teil einfach brachliegen.

Natürlich nicht im ersten Jahr, aber irgendwann.

Aber warum sollte ich dann zum Launch kaufen? Wegen 60 FPS und paar besseren Texturen? Ich weiß nicht... ich kann mich mit der ganzen Stratetgie nicht besonders anfreunden. Ausser eben, dass endlich Controller usw. weiterhin gehen. Würde gerne heute noch GH3 spielen. Aber hab das ganze Zeug verkauft als die One ins Haus kam da ich keinen Bock auf 2 Konsolen hatte.

Und? Wenn MS bei den saugrossen Lüftungsgittern oben (Wärme steigt nach oben) und einem halbwegs brauchbaren Lüfter kommt, wird das kein Problem, auch die Scorpio leise zu bekommen.
Wird schon auf den preis ankommen aber die grafikkarte wird gut hitze entwickeln, die wird nicht lautlos werden unter last. Mein pc ist auch fast nicht hörbar aber wenn die grafikkarte arbeiten muss dann bemerkt man das auch bei der und ich hab schon mit die leiseste 1070er karte. Aber als xboxler ist man so oder so abgehärtet in alle richtungen. :D einzig wenn sie in blau käme wäre das weitere leben nahezu unmöglich.

Ach, für 6TFlops nehm ich auch die eine oder andere Geräuschentwicklung in Kauf. Kann ja gut mit meiner Anlage bzw. den Kopfhörern gegensteuern.

Und selbst die 360 Turbine habe ich überlebt. :ugly:

Zurück
Oben