Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste mir gerade den Thread im neogaf durchlesen und kann nur den Kopf schütteln...

Es ist doch das Meiste genauso eingetreten wie vermutet - Zen wäre schön gewesen aber so what? Abgesehen davon, dass das Dokument vom Juli 2016 ist. 6 TF zu 4,2 12 GB Ram mit 320gb/s usw.. von Gleich mit Ps4 Pro kann nicht die Rede sein. Warum dort jetzt so die Totengräberstimmung herrscht, kann ich nicht nachvollziehen.

So ist das GAF manchmal (häufig) einfach. Da darf man nicht zu viel draus machen.

"However, Project Scorpio and PC are not provided with ESRAM. Because developers are not allowed to ship a Project Scorpio-only SKU, optimising for ESRAM remains critical to performance on Microsoft platforms."

Häh? Also die Scorpio wird jetzt kastriert, damit die Entwickler keine Scorpio only Games rausbringen?

:?

Die Aussage scheint zunächst mal zu bestätigen, dass es keine Scorpio-only Spiele geben wird, d.h. alles was Entwickler rausbringen, muss auch auf der One laufen (afaik war das ja auch erwartet worden).
Und dazu kommt dann eben die Aussage, dass der esram dementsprechend weiterhin eine wichtige Rolle spielt, weil die One eben nach wie vor da ist. Microsoft will damit ggf. einfach nur erinnern, dass die Entwickler den esram für die One weiterhin nutzen sollten (oder faktisch: müssen), weil die Performance auf der One ansonsten ziemlich übel werden könnte (der Hauptspeicher ist zu langsam angebunden, um das alles stemmen zu können).

Am Ende des Tages, es soll ja die versprochene Leistung gehalten werden, nur das ESRAM entfällt und die GPU ist vielleicht nicht die ganz neue Architektur. Die Performance soll ja auch bleiben, gab ja schon Gerüchte um ein Downgrade auf 5TF.

Naja, ein wenig versteh ich das Problem schon. Ist ja auch wie mit PClern. Jetzt haben sie schon 6TF an Leistung und müssen trotzdem noch mit die 1.3 TF One mitschleifen. Eine neue Generation wäre unter dem Aspekt einfach sinnvoll gewesen.

Nein, das Problem wird nachher nicht die One sein, IMO.

Das Problem an der jetzigen Diskussion ist, was MS letzte E3 vollmundig neben den nackten Zahlen rausgehauen hat.

... the highest res... the best frame-rate... no compromises... we can render at 60Hz... we can render fully uncompressed quality pixels... the best quality pixels... true 4K gaming..."

Das haben die Leute halt auch im Gedächtnis. Es war ein Versprechen. Nebenbei gesagt wurden die Aussagen bereits damals bezweifelt, da 6TFlops halt für no compromises in aller Regel nicht ausreichen. Und wenn jetzt Dokumente auftauchen, die Zweifel an no compromises aufwerfen, dann wird gemault.

Dabei hätten sie aus 2013 lernen können, wie das Internet tickt. Aber sie könnten auch merken, dass die Spieler nach all den (noch) nicht gehaltenen Versprechen vor Phil Spencer nicht mehr auf die Knie fallen.

Das hat nu garnichts mit der Konsole oder Meinungen zu tun. Das erklärt nur, warum solche Reaktionen wie jetzt eigentlich einfach vorhersehbar sind.

Man darf aber mal eins nicht vergessen.. das ist ein whitepaper... keine Richtlinie...das ist mehr so eine Art Notiz und hat eigentlich null Verbindlichkeit.
Oder um es anders zu sagen.. das ist ein Whitepaper von 06/2016 mit den Erkenntnissen aus 06/2016.
Das Whitepaper von 07/2016 haben wir noch nicht gesehen...

Wenn man im MS-Kosmos unterwegs ist (besonders Abseits von Spielen), dann weiss man das nicht mal die offizielle Dokumentation verbindlich ist, noch best practices for predictable results oder ähnliches.. Alles ist immer im flux. Daher sagt der typ von DF auch in dem Video das es trotz allem nur Spekulation ist.

Das was auf NeoGAF steht, dürft ihr sowieso nicht glauben...da kann jeder Affe - genau wie hier auch - alles mögliche behaupten.

Nein, das Problem wird nachher nicht die One sein, IMO.

Das Problem an der jetzigen Diskussion ist, was MS letzte E3 vollmundig neben den nackten Zahlen rausgehauen hat.

Das haben die Leute halt auch im Gedächtnis. Es war ein Versprechen. Nebenbei gesagt wurden die Aussagen bereits damals bezweifelt, da 6TFlops halt für no compromises in aller Regel nicht ausreichen. Und wenn jetzt Dokumente auftauchen, die Zweifel an no compromises aufwerfen, dann wird gemault.

Dabei hätten sie aus 2013 lernen können, wie das Internet tickt. Aber sie könnten auch merken, dass die Spieler nach all den (noch) nicht gehaltenen Versprechen vor Phil Spencer nicht mehr auf die Knie fallen.

Das hat nu garnichts mit der Konsole oder Meinungen zu tun. Das erklärt nur, warum solche Reaktionen wie jetzt eigentlich einfach vorhersehbar sind.
na ja... das was MS "vollmundig" rausgehauen hat, ist nach heutigem standard nix unerreichbares und gemessen am jetzigen konsolenstandard ist es lächerlich (nicht von dir oder im KT, sondern vom hate allgemein) dass egal was sony macht ("kann ja nur gut sein") MS immer zerrissen wird ("kann ja nicht sein", "wie soll das gehen" etc...)

das internet bzw. unsere allgemeine sozialkultur muss halt in zeiten von polemik nix mehr beweisen...

keine ahnung was du hast (damit mein ich jetzt dich :D )... 2013 ist längst vergessen und die one wurde NICHT das von allen hatern herraufbeschworene und personifizierte übel! was denn aus 2013 lernen? dass man nochmal ne schwächere konsole als sony rausbringt?

check!

ansonsten ist die one (jetzt sprech ich nur für mich) ne absolut zuverlässige konsole. die meisten spiele die exklusiv angekündigt wurden, kamen auch tatsächlich raus und nicht 1,5 generationen später ;)

ich find es geil, wenn ne neue konsole so viel diskussion hervorruft. das heißt man ist interressiert, geil drauf, oder hat als fanboy angst, dass die blauen felle wegschwimmen :lol: ich weiß noch nicht wie ich wirklich dazu stehe... einerseits macht es sinn, weil apple so ein system vorgelegt hat und alle lemminge kaufen sich sofort das neue phone, sobald es raus ist...
warum nicht das gleiche mit der xbox machen?
andererseits, hab ich ebenso die befürchtung, dass die grenzen immer mehr verschwimmen, bzw. es egal ist ob ich pc oder konsole hab... konsole war für mich immer was eigenes, magisches... wenn der zauber verfliegt, dann wars das für mich... spielen tu ich eh nur noch selten, bei dem einheitsbrei der so veröffentlicht wird... da tut es für mich auch das tablet...

Wenn MS bei der Scorpio "einfach" auf den ESRAM verzichten kann und trotzdem laufen One Spiele auf der Scorpio, könnten sie dann nicht auch eine 4 Kern CPU mit 2 Threads als CPU einsetzen? Also rein in der Theorie?

Aber es läuft wohl wirklich auf die Jaguar Krücke hinaus, d.h. mein i7 6700k werde ich wegen Spielen sehr lange nicht austauschen müssen.

na ja... das was MS "vollmundig" rausgehauen hat, ist nach heutigem standard nix unerreichbares und gemessen am jetzigen konsolenstandard ist es lächerlich (nicht von dir oder im KT, sondern vom hate allgemein) dass egal was sony macht ("kann ja nur gut sein") MS immer zerrissen wird ("kann ja nicht sein", "wie soll das gehen" etc...)

das internet bzw. unsere allgemeine sozialkultur muss halt in zeiten von polemik nix mehr beweisen...

keine ahnung was du hast (damit mein ich jetzt dich :D )... 2013 ist längst vergessen und die one wurde NICHT das von allen hatern herraufbeschworene und personifizierte übel! was denn aus 2013 lernen? dass man nochmal ne schwächere konsole als sony rausbringt?

Na, da würfelst du jetzt Themen durcheinander! :deal:

Erstens hat Sony auch regelmässig seinen Shitstorm (gab es auch bei der Pro, die nur in den seltensten Fällen natives 4k packt). Auch Nintendo wird derzeit für die Switch in vielerlei Hinsicht kritisiert. Und jedes Spiel, welches auch nur ein minimales Downgrade zu Trailern aufweist auch. Das ist ja nix MS-Exklusives.

Zweitens ist es nunmal so, dass MS vollmundig "keine Kompromisse" bei den relevanten Grafikoptionen rausgehauen hat auf der E3. Sie haben es sogar in dieses Video gepackt. Und schon damals war klar, dass das wahrscheinlich einfach nicht klappt mit der Leistung. Da geht es weniger um die effektive Leistung an sich, es geht darum, dass man etwas (wahrscheinlich) falsches versprochen hat. Und das Internet hat halt 2013 nicht vergessen. Und die gecancelten Spiele auch nicht. Bei sowas fügen sich dann schnell viele Puzzleteile zusammen und dann entsteht sowas.

Und ich habe auch gesagt, dass ich damit kein Problem habe. Mir war damals schon klar, dass man 4k/60fps in Ultra Settings mit der Scorpio nicht packen wird. Mir war auch klar, dass jeder Hersteller, auch MS, bei so einem Gerät sparen muss wo es geht, damit der Preis nicht durch die Decke geht. Was nutzt MS ein Hardware-Monster für 1.000$, wenn es keiner kauft? Dann sind sie da wieder negativ im Gespräch.

MS hat, was PR angeht, den Thron von Sony übernommen. Da manövrieren sie sich regelmässig selbst rein.

Das sehe ich genau so, egal was MS macht, es ist immer falsch..

Es gefällt ja vielen nicht, dass die Scorpio keine Exclusiv Titel bekommt, da es die Scorpio ausbremst.
Wäre es aber umgekehrt, ist das Geheule wieder gross, weil die armen One Spieler wieder benachteiligt werden, man gezwungen ist eine neue Konsole zu kaufen, und wegen kürzeren Generationen die älteren Konsolen wie Zbs. die One, nicht richtig ausgereizt werden..

Ich freue mich was kommt, egal wieviel TF und was zum Teufel es noch alles für Einheiten gibt von denen ich nur Bahnhof verstehe. Ich sehe das so: Für mich ist die One praktisch perfekt, das Socialgedöns, TVTVTVTVTVTV, die Spiele, die Community.. Natüüürlich gibt's Sachen die man verbessern kann/muss, aber im Grossen und Ganzen passt das für mich.

Wenn ich mir Forza Horizon 3 angucke.. ein Traum. Jetzt kommt die Scorpio, die hat mehr Leistung, also FH4 wird nochmal um einiges heisser aussehen, was will ich mehr? Für mich wird die Scorpio, die One in Ultrageil, ich sags nochmal, was will ich mehr?:D

ich sehe mich schon den Karton öffnen..:sabber::liebe:

@Zimtzicke siehste, den sony shitstorm hab ich gar nicht mitbekommen, weil es mich nicht interessiert...

mir ging es nur um das aburteilen insgesamt... wir sind ein relativ erwachsenes forum, also sollte man auch mit irgendwelchen ankündigungen erwachsen umgehen...

ich für meinen teil spiele aktuell sehr wenig aus unterschiedlichen gründen, daher warte ich die E3 ab... da sollte dann die katze aus dem sack geprügelt werden... gespannt bin ich schon, ebenso wie 2013, wo ich mich auch nicht hab verrückt machen lassen... und die one ist ne gute konsole geworden...

da mich 4K nicht die bohne interessiert, bin ich eher gespannt wie man mit den ressourcen umgehen wird...

und ja @LAEMMLI ich glaub auch dass ich da wieder zugreife... :lol: wobei horizon3 einfach nicht mein ding ist...

siehste, den sony shitstorm hab ich gar nicht mitbekommen, weil es mich nicht interessiert...

mir ging es nur um das aburteilen insgesamt... wir sind ein relativ erwachsenes forum, also sollte man auch mit irgendwelchen ankündigungen erwachsen umgehen...

Gut, aber das ist dann halt dein persönliches Ding, wenn du das bei Sony nicht mitbekommen hast. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es so ist/war. :D Selbst Uncharted 4 hatte im Vorfeld seinen Shitstorm, dass die Grafik im Vergleich zum Trailer gedowngradet wurde.

Und hier gibt es ja auch (noch) keinen Shitstorm, die Diskussion darum entstand, weil es im GAF anscheinend so ist (hab's nicht gelesen). Das wollte ich erläutern, wie es zu sowas kommt.

Ich muss dir aber sagen, dass es IMO doch etwas naiv wirkt zu sagen, dass man mit Ankündigungen "erwachsen" umgehen sollte. Wenn einem Produkt bei der Ankündigung gewisse Eigenschaften zugesprochen werden, dann ist zuerst mal der Hersteller in der Pflicht, diese auch zu liefern. Kann das Produkt das nicht bieten, ist jegliche Kritik ganz natürlich, egal wie zufrieden die Nutzer individuell damit sind. So zu tun, als wäre Kritik nur Trollerei und Bashing ist IMO unangebracht.

Das Problem ist nämlich, dass MS nicht nur die nackten Hardware-Zahlen genannt hat. Sie haben auch nach der E3 mehrfach gesagt, dass die Scorpio die einzige Konsole sei, die "wahres 4k-Gaming" könne. Und dann kommt ein Dokument, welches aussagt, dass Upscaling befürwortet wird. Ich muss kein Hellseher sein um zu wissen was passiert, wenn DF das erste Scorpio-Spiel mit nativem 1440p oder 1800p erwischt. Aber das ist halt jetzt schon klar und das müsste nach 2013 eigentlich auch MS gewusst haben.

Ich sag's nochmal, das hat nix mit meiner persönlichen Meinung zu tun oder ob ich die Scorpio gut oder schlecht finde. Aber aus PR-Sicht wird das da der nächste (verständliche) Fail von MS.

Gut, aber das ist dann halt dein persönliches Ding, wenn du das bei Sony nicht mitbekommen hast. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es so ist/war. :D Selbst Uncharted 4 hatte im Vorfeld seinen Shitstorm, dass die Grafik im Vergleich zum Trailer gedowngradet wurde.

Und hier gibt es ja auch (noch) keinen Shitstorm, die Diskussion darum entstand, weil es im GAF anscheinend so ist (hab's nicht gelesen). Das wollte ich erläutern, wie es zu sowas kommt.

Ich muss dir aber sagen, dass es IMO doch etwas naiv wirkt zu sagen, dass man mit Ankündigungen "erwachsen" umgehen sollte. Wenn einem Produkt bei der Ankündigung gewisse Eigenschaften zugesprochen werden, dann ist zuerst mal der Hersteller in der Pflicht, diese auch zu liefern. Kann das Produkt das nicht bieten, ist jegliche Kritik ganz natürlich, egal wie zufrieden die Nutzer individuell damit sind. So zu tun, als wäre Kritik nur Trollerei und Bashing ist IMO unangebracht.

Das Problem ist nämlich, dass MS nicht nur die nackten Hardware-Zahlen genannt hat. Sie haben auch nach der E3 mehrfach gesagt, dass die Scorpio die einzige Konsole sei, die "wahres 4k-Gaming" könne. Und dann kommt ein Dokument, welches aussagt, dass Upscaling befürwortet wird. Ich muss kein Hellseher sein um zu wissen was passiert, wenn DF das erste Scorpio-Spiel mit nativem 1440p oder 1800p erwischt. Aber das ist halt jetzt schon klar und das müsste nach 2013 eigentlich auch MS gewusst haben.

Ich sag's nochmal, das hat nix mit meiner persönlichen Meinung zu tun oder ob ich die Scorpio gut oder schlecht finde. Aber aus PR-Sicht wird das da der nächste (verständliche) Fail von MS.

hab nie behauptet es sei nur trollen oder bashen... aber nochmal: MS hat bei der one gesagt: full HD ... die MS eigenen games waren full HD... der shitstorm war doch lächerlich, weil die devs es nicht gebacken haben ihre spiele in Full HD auf die one zu bringen...
MS sagt heute: 4K, also kannst von ausgehen, dass die MS games in 4K kommen.
ich will kein 4K, also isset mir latte... wenn andere publisher sagen: FullHD und mehr effekte, find ich das geil...

was der rest des internets dazu meint is mir egal... ich brauch kein 4K (mindestens 3-4 jahre nicht)

Ich bin mir sicher dass es native 4k Spiele gibt, aber ob die mit 60 FPS laufen wird man sehen, vielleicht wenn alle Effekte aus sind. :D Ich merks ja am PC, ne höhere Auflösung ist der totale Leistungskiller aber dafür sehen die Spiele viel besser aus, vor allem wenn es kein Aliasing gibt, die Spiele wirken hochaufgelöst schon viel besser und das sollte die Scorpio doch schaffen.

Beim 2013er Shitstorm ging es primär ja auch nicht um die Auflösung. Da ging es auch nicht um den direkten Vergleich mit der PS4.

Ansonsten... wenn einem die Meinung "des Internet" egal ist, sollte man besser jegliche Diskussionen meiden, die sich nicht Monolog nennen. :D

Zurück
Oben