Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat noch jemand das Problem, dass sich der One S Controller nicht verbindet? Ich drücke auf den Xbox Knopf, die Konsole schaltet sich ein, der Controller blinkt, aber verbindet sich nicht. Ich muss jedes Mal die Batterie raus nehmen, reinlegen und dann noch mal den Knopf drücken. Das nervt mittlerweile schon dezent.

Hat noch jemand das Problem, dass sich der One S Controller nicht verbindet? Ich drücke auf den Xbox Knopf, die Konsole schaltet sich ein, der Controller blinkt, aber verbindet sich nicht. Ich muss jedes Mal die Batterie raus nehmen, reinlegen und dann noch mal den Knopf drücken. Das nervt mittlerweile schon dezent.

Hab ich manchmal in seltenen Fällen.
Ab und zu schaltet mein Controller auch die Xbox One S nicht ein.

Ich denke auch, dass AMD einfach mit der Scorpio bzw. ihrer dort verbauten Custom-APU werben wollte. Von wegen "Wir liefern auch Teile für die Scorpio." Glaube jetzt nicht, dass da ein direkter Zusammenhang zwischen Scorpio Schriftzug und Ryzen/Vega Auftritt besteht.

Wäre natürlich schön, aber da halte ich den Hype-Ball erst mal flach. :D

Zeitlich sollten sowohl Zen, als auch Vega mittlerweile möglich sein. Afaik (bin da aber nicht so vertraut), sollten die Zen-CPUs aber eher im High End-Bereich angesiedelt sein, was nicht unbedingt für eine Konsole spricht. Ich habe gerade Bilder von den entsprechenden Kühlkörpern gesehen... :ugly: Vega... ja, kann auch sein. Da sind die 6TFlops das untere Ende dessen, was AMD wohl so nennt. Eine APU, die beide Technologien vereint wäre schon geil, aber sicher auch teuer, vor allem, da ja auch wahrscheinlich 12GB RAM verbaut werden.

Wird spannend. Bin mir noch nicht sicher, ob 6TFlops mit aktueller Technik nicht einfacher und günstiger zu produzieren wären. Wenn sie aber Zen und Vega bringen, können sie marketingtechnisch gut auf die Kacke hauen.

Wobei...marketingtechnisch auf die Kacke hauen?
Wer kennt schon Zen und Vega? Also von den "normalos"?
Ich kenns nur von Euch hier und bin ja ein MS Freak.
Denke das ist eigentlich, ausser für Trayal vielleicht, für die meisten recht egal was drin schlägt, hauptsache es gibt halt mehr Power, ne neue Konsole, wieder einen Grund Geld auszugeben. :D

Vega wird sicher drinstecken. AMD hat schlicht bei Polaris nichts, was die 6 Tflops in einer Konsole bringen könnte, es sei denn sie wollen Polaris 10 auf ~1300 Mhz takten. Dann braucht aber allein die GPU ihre ~120 Watt (ohne VRAM!).
Bei Zen ist imo das Problem, dass ein 8 Kern Zen viel zu teuer wäre, aber andererseits Microsoft vermutlich keinen 4 oder 6 Kerner verbauen will, weil das in Sachen Entwicklung zwischen One/Scorpio komplizierter wird.
Damit bliebe dann letztlich wieder nur Jaguar mit etwas mehr Takt.

Bin ja enttäuscht das sie nur 6tfps anvisieren, wenn Premium dann richtig und dann auch gerne mit Vega und Zen, dann kann die auch 600€ kosten.

Das beste wäre wenn sie über das Ziel hinausschiessen.

Ich weiss nicht wie viele die PS4 nur auf Grunde der Mehrleistung gekauft haben, aber das werden sicher etliche gewesen sein.

Bin ja enttäuscht das sie nur 6tfps anvisieren, wenn Premium dann richtig und dann auch gerne mit Vega und Zen, dann kann die auch 600€ kosten.

Da würdest du denke ich mit 600 Euro nicht auskommen. Allgemein denke ich nicht, dass die Scoprio so ein Schnäppchen wie die PS4 Pro wird. Denke schon, dass sie die Konsole als High End Konsole vermarkten und dementsprechend auch nicht allzu günstig anbieten werden.

Vega wird sicher drinstecken. AMD hat schlicht bei Polaris nichts, was die 6 Tflops in einer Konsole bringen könnte, es sei denn sie wollen Polaris 10 auf ~1300 Mhz takten. Dann braucht aber allein die GPU ihre ~120 Watt (ohne VRAM!).

Fiji wäre noch eine Möglichkeit. Fiji im Vollausbau bei 1050 MHz kommt auf 8,6 TF. Die 6 TF dürften mit niedrigem Takt schon zu realisieren sein aber Fiji ist ein Schluckspecht und Vega ja praktisch der Fiji Nachfolger.

Ich wollte mir für den PC so einen Bluetooth USB Dongle kaufen, um eine Bluetooth Tastatur mit dem PC zu verbinden. Würde damit parallel auch die Verbindung zum xbox Bluetooth Controller funktionieren, oder muss man da irgendwas beachten?

Da würdest du denke ich mit 600 Euro nicht auskommen. Allgemein denke ich nicht, dass die Scoprio so ein Schnäppchen wie die PS4 Pro wird. Denke schon, dass sie die Konsole als High End Konsole vermarkten und dementsprechend auch nicht allzu günstig anbieten werden.

Und das könnte ihr großes Problem werden. Wer (außer uns Nerds) gibt schon so viel Kohle für eine Konsole aus? Da greift der geneigte Familienvater sicherlich eher zur günstigeren Variante.

Ich glaub dass ihnen das schon bewusst ist und die Scorpio auch nicht als Familienvater Geschenk gedacht ist, sondern für den interessierten Gamer mit Anspruch an Hardware und sie auch mit entsprechenden Verkaufszahlen kalkulieren.

Zurück
Oben