Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und genau da könnte die Scorpio auch ansetzen und mächtig punkten. Ich erwarte eine Bonzen Konsole, die auf das P/L einen feuchten Scheißdreck gibt. Wer eine günstige Konsole möchte kann ja zur X1 greifen. Also Features wie zB eine high speed NVMe PCIe SSD. Einen Anal Plug für Sony quasi :D

Zuletzt bearbeitet:
Und genau da könnte die Scorpio auch ansetzen und mächtig punkten. Ich erwarte eine eine Bonzen Konsole, die auf das P/L einen feuchten Scheißdreck gibt. Wer eine günstige Konsole möchte kann ja zur X1 greifen. Also Features wie zB eine high speed NVMe PCIe SSD. Einen Anal Plug für Sony quasi :D
Wovon träumst du Nachts :lol:

Am besten noch ein 8K BR Laufwerk, 64GB HBM2, 6950X, Quad Vega 20 und ORVR 2.0 mit 4K Screen.

Win 10 bootet mit SSD verdammt schnell, wieso sollte das bei der XBox mit SSD nicht auch funzen.

Win 10 bootet auch von HDD schnell. Das Problem liegt eher darin, dass zumindest die One halt kein "natives" Win 10 nutzt. Und die Elite-One bootet von schnellem Flash halt immernoch aus dem Kaltstart verdammt langsam.

Das Problem liegt also momentan eher am OS der One als am Datenträger. Natürlich könnte man das ändern, aber dann würde man signifikante Verbesserungen auch mit einer HDD erreichen können. An eine SSD glaube ich auch bei der Scorpio nicht (Kosten), eine SSHD könnte aber Standard werden. :)

Na ja man kann ja bei der PS4 die Festplatte wechseln aber eine Tausch zu einer SSD hat zwar einen Verbesserung gebracht aber nicht so drastisch wie man es vom PC her gewohnt war. Das hat man damals noch auf den SATAII Bus geschoben, was auch logisch gewesen wäre.

Die PS4 Pro hat nun allerdings einen SATAIII Bus und trotzdem bleibt eine SSD weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, wie wir es vom PC her kennen. Irgendwo gibt es da also noch eine Flaschenhals. Entweder Software bedingt oder irgendein Hardware Murks.

Na ja man kann ja bei der PS4 die Festplatte wechseln aber eine Tausch zu einer SSD hat zwar einen Verbesserung gebracht aber nicht so drastisch wie man es vom PC her gewohnt war. Das hat man damals noch auf den SATAII Bus geschoben, was auch logisch gewesen wäre.

Die PS4 Pro hat nun allerdings einen SATAIII Bus und trotzdem bleibt eine SSD weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, wie wir es vom PC her kennen. Irgendwo gibt es da also noch eine Flaschenhals. Entweder Software bedingt oder irgendein Hardware Murks.

Es ist die southbridge von der ps4... alle geräte die das Ding steuern kannwerden über einen usb controller abgewickelt und der kann nur 33mb/sec.

edit: ach - ihr habts ja schon selber rausgefunden.

Das gilt aber dann nur intern, oder wie? Wenn ich ein Backup/Wiederherstellung mache, komme ich über 33MB/Sek., deutlich sogar.

Keine Ahnung, eventuell wird ja 3.0 verwendet, das ist deutlich schneller als der reale Alltagswert von 2.0 mit seinen ~33-40 MByte/Sekunde.

Der SATA Konnektor scheint definitiv am USB zu hängen. Das erklärt auch wieso SSDs in beiden PS4 Varianten so sehr hinter ihren Möglichkeiten zurück bleiben. Das war denke ich sicher irgendeine Entscheidung um Kosten (Platz?) einzusparen, da ja sowieso standardmäßig keine SSD in der PS4 verbaut ist und für die langsame Standard Platte reicht es ja dennoch allemal.

Allgemein ein sehr interessanter Bericht, den dieser Hacker da herausgegeben hat.
Darüber fand er immer mehr Seltsamkeiten der Playstation-4-Architektur heraus. Von seltsam angesprochenen GPUs bis hin zu Sonys Entscheidung, natives, bereitstehendes HDMI nicht zu nutzen und stattdessen mit einem Panasonic-Chip den Displayport-Ausgang zu konvertieren. Über zahlreiche Entscheidungen schüttelte er einfach nur den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber was soll man dazu sagen?

Ich komme beim Backup effektiv auf ~70MB/Sek. im Schreiben, was viel schneller ist als bei HDD. Es geht auf dem PC noch schneller, aber primär ist die SSD auch in der PS4 schneller als die HDD.

Was mit "seltsam angesprochenen GPUs" und "natives, bereitstehendes HDMI" gemeint ist, weiss ich nicht. Die Konsole leistet mit ihrer GPU entsprechend viel und das Bild kommt sauber via HDMI auf meinen TV. Was will man mehr? :ugly:

Moin Männers und Frauens, heute kam der braune Mann und brachte mir eine neue BoX S. Habse au gleich angeschlossen und getestet, keine versteckte Pyrotechnik (Erstgerät war nach erster Inbetriebnahme quasi in Flammen aufgegangen), kein klackerndes Lüftergeräusch, das 2. Austauschgerät scheint soweit zu funktionieren. So richtige Euphorie, will sich aber noch nicht einstellen, dazu lief die Konsole noch zu wenig.

Von der CES:

C1araNuXEAEu4hT.jpg

Zurück
Oben