Es wird zwar keinen interessieren, aber ich wollte euch natürlich wenigstens nachträglich an meinen letzten 7 Stunden teilhaben lassen...
Gegen 14:30 Uhr kam ich auf die wahnwitzige Idee eine Runde FH3 spielen zu wollen. Nach ~3 Minuten im Dashboard schrieb mir meine Konsole, dass ein Update fällig sei. Hatte ja schon länger keins mehr.
Aber das Update war über 4GB gross, also wohl das Update welches geladen wird, wenn man aus Preview aussteigt. Okay, Update gestartet, ich wusste, dass jetzt mindestens 2 Stunden vergehen werden.
Um 17:00 Uhr wurde das Update bereits übernommen und stand bei 48% (ich weiss es nur deswegen, weil ich wirklich gerade in dem Moment auf die Uhr geschaut habe). Prima. Ratter, ratter, ratter, durch. Ich richte die Konsole neu ein bis zu dem Punkt, wo man die Zeitzone einstellen muss. Da schmiert die Kiste ab mit einem System-Error schiessmichtot.
Optionen: neu starten oder Konsole zurücksetzen.
Ich entscheide mich für neu starten, denn in diesem Bildschirm werde ich nicht gefragt, ob ich mit Spielen und Apps behalten zurücksetzen möchte, oder ob es überhaupt einen zweiten Schritt gibt.
Die Konsole startet neu, das Update wird neu übernommen... okay, dauer auf der One ja nur ein bisschen länger... Diesmal schmiert die Konsole bei 75% ab. Optionen sind wieder neu starten oder zurücksetzen. Ich starte wieder neu.
Bringt aber nichts. Aber diesmal schmiert die One ab und fragt mich zusätzlich, ob ich das OS von einem USB-Gerät aus laden möchte. Da ich leicht genervt war und keine Ahnung hatte, wo und wie man das laden kann, habe ich die Konsole zurückgesetzt.
Beim Hochfahren blieb sie diesmal bei "Es ist Zeit für ein Update" stehen und es ploppte auf, dass ich ein Update von 4GB laden muss.
Okay, soviel Zeit muss sein.
Im dritten Versuch läuft die One jetzt wieder und nach 7 verschissenen Stunden frage ich mich, warum die Kiste alles übernimmt ausser meinem Hintergrundbild...