Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es bringt insofern was für die Einordnung. Ständig liest man davon, wie spektakulär leistungsfähig die Scorpio wird und was das für ein Monster wird.Was bringt dir jetzt der technische Teardown mit der Glaskugel? Immer dieses rumgewurschtel in den MS Threads.
Es bringt insofern was für die Einordnung. Ständig liest man davon, wie spektakulär leistungsfähig die Scorpio wird und was das für ein Monster wird.
Dabei sind die nackten Zahlen (die ja keine Spekulation sind, sondern von Microsoft explizit genannt und beworben werden) im PC-Sektor schon heute nicht mehr als gute Mittelklasse.
In einem Jahr, wenn die Scorpio erscheint, ist die verbaute Technik somit schon wieder gnadenlos überholt.
Zumindest in der Hinsicht auf natives 4K.
Man unterschätzt aber, wie viel Power benötigt wird, um 1440p oder gar 4K flüssig darzustellen.6TF sind für eine Konsole auch noch im Jahr 2017 eine Menge Holz. Die Zeiten wo die Konsole kurzfristig mit dem Pc noch mithalten konnte, sind schon seit der XBOX 360 vorbei.
Die Zeiten wo die Konsole kurzfristig mit dem Pc noch mithalten konnte, sind schon seit der XBOX 360 vorbei.
Ich kann Alien Isolation mit meiner 380x in Ultra und max. AA in 4K mit 50-70fps zocken jenach Szene, wuerd ich AA ausmachen waeren es sicher stable 60fps.Mit 5,8 TFlops kriegt man 4k/30fps bei Low oder Medium-Settings bei Spielen wie Alien Isolation gut hin. 60fps aber bei weitem nicht.
@satzberger
Über die CPU ist bekannt, dass es wieder ein Jaguar-8-Kerner wird, kein Zen.
Über den RAM ist bekannt, dass er eine Bandbreite von 320GB haben soll. Wahrscheinlich 12GB.
Während der RAM also ausreichen sollte, ist die CPU bereits bei der Pro ein Flaschenhals, selbst wenn man ihn bei der Scorpio noch höher boostet.
Und wie du selbst schreibst, werden natives 4k und 60fps damit so gut wie unmöglich sein, es sei denn, man schaltet auf Ultra Low runter. Ob das gerade bei 1st-Party-Titeln sinnvoll ist?
@MiXeR
Die ganze Diskussion beruht darauf, dass MS ein Statement raushaut. Über ein Jahr vor Launch der Scorpio sagen sie, dass jedes 1st-Party-Spiel im gesamten Zyklus der Scorpio natives 4k bieten wird.
Wie ich es bereits sagte wird das bei 30fps hinhauen, mit welchen Settings, sei mal dahin gestellt.
Es gibt aber Spiele, die erfordern die 60fps. Oder sagen wir so, sie lieferten bisher 60fps und ich weiss nicht, ob man das nur wegen 4k ändern möchte. Forza Motorsport, Halo und Konsorten laufen zumindest im MP mit 60fps, und das konstant.
Ich belasse es jetzt dabei gerne, da ja einige hier allergisch auf Diskussionen reagieren. Ich bin aber echt auf das Ergebnis später gespannt.
Ja, ich frage mich auch immer warum sich nach wie vor die 1:1 PC-Vergleiche halten. Eine Konsole, so wie wir sie im Moment kennen, wird immer schwächer sein als ein High-End-PC. Die Konsolenentwicklung als geschlossenes System dauert einfach zu lange um mithalten zu können. Allerdings lässt sich dann die Konsole trotzdem nicht rein mit Zahlen mit nem PC vergleichen... wenn ich sehe was eine 360 zum Schluss geleistet hat... das hätte ein PC mit gleichen technischen Daten so nicht hinbekommen... geschlossenes, optimiertes System eben.
Von daher sind direkte Zahlen-Vergleiche Äpfel und Birnen... klar kann man grob gucken wie die Richtung ist... aber ein Jahr vor der Konsole kann man noch gar nix sagen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen