Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur der Form halber, weil es da doch gewaltige Unterschiede gibt... ich habe Fans gesagt, nicht Fanboys.

Dass es natürlich Spieler gibt, die mit den MS-Exclusives voll und ganz zufrieden sind, ist klar. Aber die Diskussion über MS-Exclusives führen wir hier seit Mitte der letzten Gen.

Ich weiss was du gesagt hast, ich hab das nur mal global überspitzt gesagt.
Das war jetzt nicht auf deine Aussage gemünzt, sollte dir also nichts in den Mund legen.
Es gibt ja auch immer mal Leute, die nicht verstehen können warum man mit der One Spaß haben kann wo es doch eine PS4 gibt.
Aber wie gesagt dass sind ja nicht nur Fanboys oder Spinner, sondern da gabs schon auch irgendwo eine Berechtigung, selbst wenn das nicht jeder versteht. Geht ja auch nicht - weil halt Geschmäcker und so. :D

Ich finde, das MS gerade alles dafür tut, eben das Image "jung", "dynamisch" und "modern" zu bekommen. Erstmal hat man einige neue IP´s am Start - man präsentiert, hat handfestes Material, released, man ist community freundlicher (Mods, 360 Games auf der One), Clan und Club Feature im OS, LFG im OS ... Aber die werden noch mit Ihrem aktuellen Image zu kämpfen haben...

Wer MS nur mit Word und Excel in Verbindung bringt ist wahrscheinlich auch nicht der Konsolenkäufer.
Es liegt einfach am Unternehmen was sie aus den Möglichkeiten machen. Die 360 hatte auch ihre Userschaft, auch wenns am Ende dann nicht für Platz 1 gereicht hat. Da musst du anknüpfen, durchdachte Konsole, Preis und Leistung der Hardware vernünftig in Relation setzen und paar gescheite Spiele. Das ganze mal ordentlich präsentieren und dann kommt das schon an.

Der Unterschied (für mich) liegt schon in der Präsentation der Konsole: Die 360 hatte ein durchdachtes und schnelles Dashboard. Die Online-Funktionen (mit Party-Chat und Einladungssystem) waren genial. Die One hat da (in meinen Augen) in vielen Bereichen einen deutlichen Rückschritt hingelegt. Die One S sieht zumindest von außen genial aus, das OS bleibt aber unterirdisch. (Sony ist da in meinen Augen auch nicht besser, aber die ziehen den Mist wenigstens konsequent seit der PS3 durch :ugly: ).

Ich finde, das MS gerade alles dafür tut, eben das Image "jung", "dynamisch" und "modern" zu bekommen. Erstmal hat man einige neue IP´s am Start - man präsentiert, hat handfestes Material, released, man ist community freundlicher (Mods, 360 Games auf der One), Clan und Club Feature im OS, LFG im OS ... Aber die werden noch mit Ihrem aktuellen Image zu kämpfen haben...

Sie müssen halt das Vertrauen wieder zurückgewinnen, das sie zum Ende der 360/Anfang der One hin verloren haben. Wird nicht leicht, aber sie sind auf nem guten Weg.

Im Grunde müssen die nur liefern. Der Konsolero ist eh immer in der Lage nach links oder nach rechts auszuschwenken, selbst wenn er bestimmte Präferenzen lieber hat. Da wird jede Gen neu ausgelotet, vielleicht holt man sich sogar 2 Kisten.
Macht man einen guten Job, wird man auch sein Produkt loswerden.

Wobei das in Zukunft vielleicht etwas schwieriger wird. Wie gesagt bisher hat man ja immer ausgelotet was kommt und sich dann für eine Seite entschieden. Da die neuen Konsolen aber jetzt die Bibliotheken und Abwärtskompatibilität mitschleppen und die Controller und so könnte es natürlich deutlich stärker der Fall sein, dass man viel eher da zugreift, wovon man auch den Vorgänger besitzt.

EsAbgesehen davon: die ganze Sache mit den Exklusivspielen ist heut zu Tage eh schon etwas überbewertet.. die paar Titel die nur exklusiv auf einer Konsole erscheinen, kann man an einer Hand abzählen.

Du kannst rund 450 (konsolen-)exklusive PS4-Spiele und rund 150 (konsolen-)exklusive One-Spiele (die Zahlen zeigen übrigens deutlich, welche Konsole mehr exklusiven Inhalt bietet) an einer Hand abzählen? Interessant.

Ich denke es geht ihm eher um die grossen AA(A) Titel.
Zudem ist da vermutlich auch einiges an Zeugs dabei was es bei uns gar nicht in die Läden oder in den Store geschafft hat.

Wobei ich das mit den Bibliotheken und AK noch nicht als Totschlagargument sehe, weder bei Sony noch bei MS.

Klar, es ist nice to have, wenn man iiiiiirgendwann nochmals alte Titel spielen kann. Und klar hat man dann eher das Gefühl, dass digitaler Content nicht so schnell "verfällt". Aber letztlich zocken wir doch meistens den neuen Shice und ich wette, sowohl im blauen als auch im grünen Lager würde danach kaum jemand seine Kaufentscheidung festmachen.

Wenn die Scorpio nächstes Jahr ohne AK käme, würde sie von ihren Fans auch so gekauft werden.

Wobei ich das mit den Bibliotheken und AK noch nicht als Totschlagargument sehe, weder bei Sony noch bei MS.

Klar, es ist nice to have, wenn man iiiiiirgendwann nochmals alte Titel spielen kann. Und klar hat man dann eher das Gefühl, dass digitaler Content nicht so schnell "verfällt". Aber letztlich zocken wir doch meistens den neuen Shice und ich wette, sowohl im blauen als auch im grünen Lager würde danach kaum jemand seine Kaufentscheidung festmachen.

Wenn die Scorpio nächstes Jahr ohne AK käme, würde sie von ihren Fans auch so gekauft werden.

Ja klar, gekauft würde so oder so.
Das ist auch nicht DAS Argument.
Aber es bindet schon. Wenn 2 Konsolen halbwegs gleich wären, greife ich doch lieber zu dem Produkt, aufdem meine alten Spiele noch vorhanden sind und ich meine 5 Controller noch anschliessen kann als auf das System, wo ich alles neu kaufen muß.
Gibts eklatante Unterschied, ist eine Konsole viel besser, ist das Argument natürlich viel weniger oder gar nicht mehr gewichtig.
Aber das ist schon ein Weg den Käufer bei der Stange zu halten.

Ich denke es geht ihm eher um die grossen AA(A) Titel.
Zudem ist da vermutlich auch einiges an Zeugs dabei was es bei uns gar nicht in die Läden oder in den Store geschafft hat.

Achso, solche großen Titel wie Below oder Cuphead, die in einer der Listen ein paar Seiten vorher als Argument für One-Exclusives gebracht worden sind? Sorry, wusst' ich nicht.

ja kann ich, du nicht?

Gut, ca. 300 Exclusives weniger auf deiner Xbox machen es dir natürlich einfacher.

Achso, solche großen Titel wie Below oder Cuphead, die in einer der Listen ein paar Seiten vorher als Argument für One-Exclusives gebracht worden sind? Sorry, wusst' ich nicht.

Gut, ca. 300 Exclusives weniger auf deiner Xbox machen es dir natürlich einfacher.

natürlich, wie sollte ich sonst auf meine Finger Theorie kommen, muss schon alles seine Richtigkeit haben.

2 unterschiedliche Leute, 2 unterschiedliche Meinungen.
Hier war es doch ziemlich offensichtlich dass Satzberger die AAA Titel meinte.
Das hat ja dann nichts mit MachtAGs Aussage zu tun.
Der Xboxler ist ja nun kein Kollektiv wie die Borg.

Ja klar, gekauft würde so oder so.
Das ist auch nicht DAS Argument.
Aber es bindet schon. Wenn 2 Konsolen halbwegs gleich wären, greife ich doch lieber zu dem Produkt, aufdem meine alten Spiele noch vorhanden sind und ich meine 5 Controller noch anschliessen kann als auf das System, wo ich alles neu kaufen muß.
Gibts eklatante Unterschied, ist eine Konsole viel besser, ist das Argument natürlich viel weniger oder gar nicht mehr gewichtig.
Aber das ist schon ein Weg den Käufer bei der Stange zu halten.

Na ja, wie gesagt, das ist für mich eher eine Gefühlssache. Ich persönlich schaue nicht nach hinten bei meiner Entscheidung, sondern nach vorne.

Und auch bei den Controllern merke ich das bei mir. Hab mich jetzt von nem Haufen Controllern getrennt, damit ich mir einen neuen Haufen kaufen kann. :D

Ich hoffe nur, dass Sony und MS sich da nicht verrennen. Ich will nicht, dass irgendwann neue Technologien/Ideen/Innovationen geopfert werden, damit alter Scheiss weiter läuft.

Xbox One S BF1 Bundles (US only?)

500GB - $299
Battlefield-1-Xbox-One-S-500GB.png

Storm Grey - US only (Walmart & MS store exclusive) - 500GB - $299
Battlefield-1-Xbox-One-S-500GB-Storm-Grey.png

Special Edition - 1TB - $349
Comes with Battlefield 1 Early Enlister Deluxe edition, some DLC
Xbox-One-S-Battlefield-1-Special-Edition-Bundle-1TB.png

http://news.xbox.com/2016/09/12/xbox-one-s-battlefield-1-bundles/

Zurück
Oben