Es war ja quasi mit Ankündigung.
RIP Xbox One.
Anhang anzeigen 49629
Ich schreib es hier nochmal der Vollständigkeithalber rein und evtl. hilft es ja irgendwann mal wem.
Ich war ja ziemlich angefressen wegen der ganzen Nummer und hab überlegt was ich mache.
Es gab gute Angebote, Festplatte selber tauschen war eine Option, aber ich dachte mir dann so aus trotz irgendwie: Was sagt MS eigentlich dazu?
Also beim Support angerufen und mit der Tante alles durchgetickert.
Mich hat es dann schon gewundert das garnix kam, aber dann ganz am Ende als sie den Auftrag wegschicken wollte: ,,Oh, ich seh gerade ihre Garantie ist ja schon 2 Monate runter. 1 Monat würden wir mit Kulanz arbeiten, aber so. Wenn es wirklich die Festplatte ist rechnen Sie mit 120€"
In dem Moment ! Ein Geistesblitz !!!
2 Monate abgelaufen? Also im Juni? Wielange habe ich denn Garantie? 2 Jahre?
Moment mal...ich hab das Teil nicht im Sommer gekauft...nein, es war September. Nach meinem Geburtstag, also nach dem 12.
,,Ok, dass kann sein dann müssen Sie mir die Quittung schicken"
Wie das kann sein?
,,Manchmal kommt es vor das dass Auslieferungsdatum beim Service erfasst wird, nicht das verkaufsdatum" WTF?

Die gute Frau war da ziemlich locker und ich relativ angepisst, aber egal ich hatte keine Zeit und musste meine Quittung suchen.
20 Minuten in Panik die Ordner durchwühlt...nix.
Meine Frau guckt...20 Sekunden...da ist das Ding.
Gekauft am...
13. September 2014 !
So nahm das ganze noch eine gute Wendung. Foto eingeschickt und heute ist dann mein Austauschgerät gekommen. 6 Tage hat es gedauert und es gibt 1 Monat Live dazu.

Jetzt muss sie nur noch bis zur Scorpio durchalten.
Lustiger Sidefact: Ich hatte mir die One von meinem Vater geholt um ein bisschen zu zocken und die hab ich dann heute direkt eingepackt um sie zu MS zu schicken. Mein Vater hat das nie bemerkt weil er nur offline zockt, aber die Box verliert laufend die Interverbindung und findet sie auch erst nach einem Neustart wieder. Läuft bei mir.