Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also meine haben 1200mah, vllt. Hast du eine andere Ladestation.

Die alte Version hatte noch Akkupacks mit 1200 mAh Kapazität, die neue nur noch 700 mAh, das steht auch in den Kommentaren bei amazon.

Ich tippe mal darauf, dass in der ersten Version des Akkupacks aus Platzgründen zwei Micro-Zellen mit je 600 mAh verwendet wurden (anstatt der beiden Mignon-Zellen, die standardmäßig im Controller verwendet werden).
In der zweiten Version wird vermutlich die neuere Generation der Energizer-Micro-Zellen mit 700 mAh eingesetzt, dann allerdings auch nur noch eine einzige Zelle pro Akkupack, weil sie beim Laden deulich heißer werden als die alten Zellen.

MS P&C Kit hält aus jedenfall echte 30Stunden :)

Dann habe ich wohl zwei defekte P&C-Kits, die halten nämlich beide bei weitem keine 30 Stunden.

@Samstrike 68

Sicher?

Ich habe schon Sachen via Web-Store und App gekauft, die waren dann Abends auch schon fertig geladen und installiert. Manchmal aber auch nur "Bereit zum Installieren", so wie du es sagst. Afaik sollte die One das fix und fertig laden und installieren, es funktioniert aber nicht immer. Ich hatte das damals schon mal als Kritikpunkt angeführt.

genau, beide ^^
Is ja cool wenns bei dir so is, wenn ich aber ein headset dran hab und 6 h spiel schreit mein controller das der akku fast leer ist.
Mit mehr als 10h kann man meiner meinung nach bei 700mAh auch ned ausgehen, aber gut :D
OK das ist aber echt schlecht. Dann sind die neuen mit 700mAh nicht zu empfehlen mMn. Ich habe auch die mit 1200mAh.

Ich zocke schnell mal 5-6 Stunden in einer Session und die halten locker 3-4 Sessions. Vielleicht nicht 30Stunden, aber 20 halten die bestimmt.

@Zimtzicke

Wie lange halten die denn etwa? Also mein P&C Kit hält schon ca. 25-30 Stunden.

Mein original P&C Kit hält auch gefühlt ewig. Musste den Elite Controller seit ich Overwatch habe erst drei mal laden. Und das habe ich alleine schon 80 Stunden gespielt. Plus natürlich noch ein paar andere Games und die Zeit, die der Controller im Dashboard oder während Netflix an war. Würde das P&C Kit auch bei rund 30 Stunden einschätzen.

Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Alle paar Wochen mal das Ladekabel anstecken halte ich für annehmbar. :D

OK das ist aber echt schlecht. Dann sind die neuen mit 700mAh nicht zu empfehlen mMn. Ich habe auch die mit 1200mAh.

Ich zocke schnell mal 5-6 Stunden in einer Session und die halten locker 3-4 Sessions. Vielleicht nicht 30Stunden, aber 20 halten die bestimmt.

@Zimtzicke

Kommt etwas aufs Spiel an, wenn die Rumble Trigger stark genutzt werden ist es weniger aber bei einigen Spielen dafür auch länger.

Dann habe ich wohl zwei defekte P&C-Kits, die halten nämlich beide bei weitem keine 30 Stunden.

@Samstrike 68

Sicher?

Ich habe schon Sachen via Web-Store und App gekauft, die waren dann Abends auch schon fertig geladen und installiert. Manchmal aber auch nur "Bereit zum Installieren", so wie du es sagst. Afaik sollte die One das fix und fertig laden und installieren, es funktioniert aber nicht immer. Ich hatte das damals schon mal als Kritikpunkt angeführt.

Puh, ich kann mich nicht dran erinnern das bei mir mal was fertig geladen war aber das liegt glaube ich am Sharing jetzt wo Du es sagst. Wenn mein Bruder was kauft wird es bei mir direkt heruntergeladen, ohne Sharing hast Du recht, sollte Automatisch starten.

@Fanatic, sollte bei Dir dann auch fertig sein später.
Gibt nach dem Erwerb keinen Button zum laden, das geht automatisch.

@Zimtzicke, play&charge kit evtl zu oft und lange entladen gewesen?
Mein PS4 Akku war aus diesem Grund schnell defekt und hatte nie eine lange Laufzeit.

@Zimtzicke

Genau kann ich es nicht sagen.

Hab jetzt drei Abende FM6 gespielt, insgesamt ~7 bis 8 Stunden. Laut der Akku-Anzeige im Dashboard ist der Akku leicht mehr als halb leer. Laut dieser Anzeige wären es also eher ~15, wohl maximal 20 Stunden, eher aber weniger. Es sei denn, die Anzeige im Dash ist für'n Arsch. :D

Das ist auch ein Grund, warum ich gerne eine Ladestation wie bei der PS4 hätte. Zocken, danach einstecken, gut ist.

Ich muss mir da aber eh was einfallen lassen. Das Netzteil des iPhones lädt den Controller nicht an der Steckdose. Also stecke ich ihn bisher immer an meinem Laptop. Dumm ist da nur, dass er vom Laptop (Win10) als Controller erkannt wird. Er funktioniert dann am PC, aber an der One muss ich ihn dann jedes Mal neu koppeln. Kein grosser Akt, aber unnötig.

Ich werde mich heute noch für eine Ladestation entscheiden. :D

@Zimtzicke

Ja ka, vielleicht bin ich so Pro und belaste meinen Controller so sehr das dieser den Akku aussaugt! :grins:

Haben aber nie länger gehalten, stört aber null, da man einen 2ten controller immer angesteckt hat und sich 8h sessions in grenzen halten....
Abgesehen davon stecke ich das teil sobald ich fertig bin wieder an....von daher^^
also 10h sollts schon maybe gehen aber mehr sicher!!!! nicht!

kann das mal einer prüfen pls? ^^
upload_2016-8-12_14-24-6.png

@LAEMMLI & der andere Fremde hier

Zurück
Oben