Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ein paar Tage abseits jeder Zivilisation, und hab jetzt null Plan von der Welt...
Kann deshalb mal einer die S kurz für mich zusammenfassen.

Vorallem die Lautstärke wäre interessant.
Und wie schnell sie zum hochfahren braucht, würde mich brennend interessieren.
Laufen die Spiele wegen eventuell höherer Taktraten sogar besser?

Lautstärke ist quasi nicht vorhanden, deshalb der fragende Smilie. Bei 4k BR wird allerdings berichtet, dass das Laufwerk zu hören ist..
Sie ist wirklich sehr leise. Ich sitze 3.5 Meter weg vom TV-Board und nehme die S nicht mehr war. Mein Day One habe ich immer etwas gehört...

erstmal Danke für die Infos :)

Kannst Du auch was zur Einschaltdauer sagen?
Also wie lange die vom Einschalten bis zum TV Bild braucht.

Und laufen die Spiele besser als auf der alten, zumindest die, die diesen Frameratenzeugs nutzen?

Sekunde, es gab für alles irgendwo eine Vergleichsgrafik. Also vom Stromverbrauch, Dauer des Startvorgangs, Ladezeiten der Games. Muss mal eben suchen....

Und schau mal die letzten ~ 5-8 Seiten durch, da berichten einige was zu dem Framerateszeugs. Ich habe meine erst seit gestern und bisher noch nicht gezockt, deshalb kann ich dazu leider noch nichts sagen...

knipselr7lw8.png
knipseldvxp8.png

Mich würde mal der Stromverbrauch im standby Modus interessieren. Die alte one hatte da ja einiges an Watt gezogen.
Zu den bootzeit folgendes video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde es leider auf die schnelle nicht mehr. War jedenfalls irgendwo bei reddit.

Habe nur schnell etwas zum Startvorgang gefunden:

Booting is faster on Xbox One S, with the dashboard popping up 47 seconds after being powered on from a cold state. It took the standard Xbox One one minute ten seconds to load the dashboard, but as Alex notes, the timing will also depend upon the amount of data stored on the original’s hard drive.

Mich würde mal der Stromverbrauch im standby Modus interessieren. Die alte one hatte da ja einiges an Watt gezogen.
Zu den bootzeit folgendes video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grund genug meine Elite zu behalten!
Das ewig dauernde hochfahren (was mit der Zeit noch länger dauert) hat mich damals erst dazu bewogen eine Elite gekauft zu haben.

Danke für das Video :)
Vielleicht kommt ja irgendwan eine S mit einer SSD drin.

Bei den UHD Blu-rays muss dass Laufwerk anscheinend schneller drehen (?), wodurch man es schon deutlich(er) hört.
Jedoch rappelt es nicht irgendwie rum, sondern es "rauscht" einfach mehr. Wie so ein Laufwerk nun mal macht, wenn es eine Disc dreht. :D

Ist schon ein Stück weit lauter als im Blu-ray/Spiele Betrieb, wo sie nahezu unhörbar ist, aber für mich immer noch sehr gut verkraftbar. Einfach den Ton um ein, zwei Werte erhöht und man nimmt auch beim UHD Blu-ray Schauen nichts mehr wahr. :D

Ansonsten ist sie aber wie gesagt unheimlich leise. Im Dashboard hört man sie eigentlich gar nicht, bei Spielen/Blu-rays säuselt sie leise vor sich hin und bei UHD Discs wird sie hörbar, ist dabei aber immer noch weit weg von störend.

Am meisten beeindruckt mich aber echt die (nicht vorhandene) Hitzeentwicklung. Selbst wenn im Laufwerk eine Blu-ray wirklich rotieren muss oder bei Spielen, die die Hardware etwas mehr fördern dürften, bleibt das Gehäuse schlichtweg kalt. Das ist irre. Glaube ich hatte noch nie ein Gerät, bei dem das so war. Mein AV-Receiver ist ein Heizlüfter, die normale One wurde mit der Zeit auch ordentlich warm und sogar mein Blu-ray Player fühlt sich irgendwann wärmer an. Aber die One S bleibt kalt. Lediglich der direkte Luftstrom des Lüfters ist natürlich warm, aber genau da soll die Abwärme ja auch hin.

Grund genug meine Elite zu behalten!
Das ewig dauernde hochfahren (was mit der Zeit noch länger dauert) hat mich damals erst dazu bewogen eine Elite gekauft zu haben.

Gibts da zufällig ein Vergleichsvideo zu. Mich würde der Mehrwert mal interessieren.

Am meisten beeindruckt mich aber echt die (nicht vorhandene) Hitzeentwicklung. Selbst wenn im Laufwerk eine Blu-ray wirklich rotieren muss oder bei Spielen, die die Hardware etwas mehr fördern dürften, bleibt das Gehäuse schlichtweg kalt. Das ist irre. Glaube ich hatte noch nie ein Gerät, bei dem das so war. Mein AV-Receiver ist ein Heizlüfter, die normale One wurde mit der Zeit auch ordentlich warm und sogar mein Blu-ray Player fühlt sich irgendwann wärmer an. Aber die One S bleibt kalt. Lediglich der direkte Luftstrom des Lüfters ist natürlich warm, aber genau da soll die Abwärme ja auch hin.

Hoffentlich hat MS bis zur nächsten Generation nicht vergessen, wie man ordentlich und zuverlässig Hardware verbaut. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl. Bei Background Music hatten wir auch gedacht, dass sei jetzt Standard. :ugly:

Zurück
Oben