Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke die One S wird ne richtig gute Figur als Multimedia-Player machen. Denke als einer der günstigsten 4K UHD Playern braucht man sich über eine Kannibalisierung der Verkaufszahlen erst einmal weniger Gedanken machen.

Zumal man bei MS Hardware Verkaufszahlen eh nicht mehr als wichtigstes Erfolgskriterium ansieht.

Denke daher, dass man genau weiß was man macht und die Totengräberstimmung eben völlig überzogen ist.

Ok, das wusste ich nicht.
Aber Ubi z.B. verkauft im eigenen UPlay Store und bei Steam. Da kann es Ubi dann eben egal sein ob Sie bei Steam oder MS was abdrücken müssen. Mehr Präsenz kann eigentlich nicht schaden.

Ubisoft ist ja nur bei Steam, weil sie sich sonst einen riesigen Markt entgehen lassen. Der MS Store dagegen hat für die schlicht keine Anziehungskraft.

Noch ein Nachtrag.

Im Gegensatz zu Games for Windows merkt man MS an, dass sie sich diesmal mehr Gedanken gemacht haben und ein Konzept dahinter steckt. Das ist ja löblich.

Die Krux ist aber, dass dieses Konzept nicht nur ein Frontalangriff auf den PC-Markt ist, er ist es auch auf die eigene Kundschaft. Und es gibt noch viele Variablen.

Um wachsen zu können, muss man es mit den etablierten Schwergewichten der Branche aufnehmen, die Kundschaft davon überzeugen, das Geld in den eigenen Store und nicht zu Steam zu tragen, man muss PC-Spieler davon überzeugen, 70€ für ein Spiel auszugeben, usw. usf.

Um erfolgreich im PC-Markt zu sein bedarf es jedenfalls mehr, als ein paar Spiele exklusiv für seine Plattform anzubieten.

---

Analyst geht vom Ende der XBOX-Sparte aus:

mcvuk.com

So drastisch sehe ich die Gefahr ausdrücklich nicht. Die One S wird aber evtl. ein schweres Standing haben die nächsten Monate. Aber auch das wird man an den VKZ ja irgendwann sehen. Sie wird auf jeden Fall erstmal teurer starten als die jetzige One, was auch mit Mehrwert begründet ist.

@Samstrike 68

Der Win10-Store ist ein zusätzlicher Store, wo man als Publisher dem Plattformhalter einen grossen Teil seiner Einnahmen abdrücken muss. Steam auch, aber Steam ist übermächtig und lange etabliert. uPlay und Origin gibt es doch nur, weil die Beiden diese 30% eben nicht mehr an Steam abdrücken wollen.

Das habe ich verstanden, es bleibt dennoch weiterhin egal ob Ubi das Spiel über Steam oder den Win10 Store anbietet.
Ubi kann es egal sein ob der Sie Steam oder MS 30% abtreten.
Jeder verkauft gerne in seinem eigenen Store um nichts abzudrücken, das ist auch klar aber wenn nicht im eigenen Store, dann ist es halt auch egal in welchem fremden, wenn denn die Konditionen die gleichen sind.

Das es der Win10 Store schwer haben wird, steht außer Frage. Da muss noch einiges kommen um den Gamern den Store Schmackhaft zu machen. GWG evtl. und zusätzliche Dinge wie den einheitlichen Party Chat und bessere Preise + die Details die jetzt schon von vielen bemängelt werden.

@Steffko , muss man abwarten wie sich das entwickelt. Es wird evtl. Umsteiger geben die nur im Win10 Store kaufen wollen um das Xbox Eco System nutzen zu können, findet der Gamer das Spiel nicht, kauft er es nicht. Das wird aber auch keinen Großteil der Gamer bestreffen, eher einen recht kleinen Teil aber allgemein muss man halt abwarten ob und was MS macht um den Store attraktiver zu gestalten.
Kann auch gut sein ,so wie man MS kennt, das 2017 niemand mehr über den Store spricht. :D

Bin halt nur kein Fan davon, alles im Vorfeld zu verdammen, ohne jegliche Hintergrundkenntnisse.

Denke die One S wird ne richtig gute Figur als Multimedia-Player machen. Denke als einer der günstigsten 4K UHD Playern braucht man sich über eine Kannibalisierung der Verkaufszahlen erst einmal weniger Gedanken machen.

Zumal man bei MS Hardware Verkaufszahlen eh nicht mehr als wichtigstes Erfolgskriterium ansieht.

Denke daher, dass man genau weiß was man macht und die Totengräberstimmung eben völlig überzogen ist.

Es geht ja auch nicht um Kanibalisierung in der Einschätzung. Es geht darum, dass viele vom Kauf Abstand nehmen könnten, weil sie jetzt schon wissen, dass Scorpio kommt. Okay, eine Vorab-Kanibalisierung sozusagen. :D

Und das Argument mit "MS setzt nicht mehr auf VKZ" ist absoluter Schwachsinn, sorry. Es ist am Markt fast eine Zwangsläufigkeit, dass man bei 40 Mio. verkauften Geräten mehr Absatz machen kann als bei 20 Mio. Selbst wenn man jetzt noch den Marketing-Trick anwendet, dass ja nun der PC mit dabei ist, wären 40 Mio. Ones trotzdem erfolgsversprechender als 20 Mio., gerade wenn man betont, wieviel Geld das eigene Klientel da lässt.

Es gibt nur ganz, ganz wenige Hersteller auf der Welt, die es sich leisten können, nicht auf maximalen Verkauf ihres Produktes zu setzen. Dazu gehören Videospiele definitiv nicht.

Ich hätte gerne eine Slim ohne Laufwerk gehabt. Hoffe, die Scorpio kommt wahlweise auch ohne Laufwerk!

Hat Frau Graef auch extra noch mal betont beim Xbox One S unboxing. :)
"Ihr könnt weiterhin eure Disks verwenden"

Scorpio wird auch nicht ohne Laufwerk kommen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Wer es nicht braucht, nutzt es nicht. Allein für nicht Digital erworbenen 360 Titel macht es aber schon Sinn, weiterhin ein Laufwerk zu verbauen.

@Zimtzicke Wie gesagt, Spencer und MS sehen das anders. Viel Kohle kann man mit dem reinen Verkauf der Xbox nicht machen. Man pusht daher das Xbox Ökosystem und lässt den Kunden entscheiden was er wo und wie kauft. Klar fehlen bei PC Spielern die Einnahmen bei 3rd Party Titeln, aber die Marke Xbox wird durch den PC eher gestärkt als zum Tode verurteilt.

Ob sie mit der Einstellung Erfolg haben werden, zeigt sich noch, viele Meinungen und Kommentare sagen ja, dass sich bei MS niemand so recht Gedanken über solche Dinge gemacht hätte, obwohl es genug Interviews mit Phil gibt in denen er die zukünftige Strategie klar umreißt.

Glaub ich nicht. :D
Ich weiss auch gar nicht wie oft sich die 360 ohne Laufwerk verkauft hat, kann mir aber nicht vorstellen dass man damit eine breite Käuferschicht erreicht.
Die meisten wollen doch, auch wenn sie viel digital kaufen, noch die Wahl haben.
Ich kauf auch viel digital, durch die vorwärtskompatibilität wird das nicht weniger, aber so Sachen wie Quantum Break oder Fallout oder so ... die spiel ich einmal durch und pack sie danach nie wieder an.
Die kaufe ich lieber als Disc und verscherbel die danach.

Glaub ich nicht. :D
Ich weiss auch gar nicht wie oft sich die 360 ohne Laufwerk verkauft hat, kann mir aber nicht vorstellen dass man damit eine breite Käuferschicht erreicht.
Die meisten wollen doch, auch wenn sie viel digital kaufen, noch die Wahl haben.
Ich kauf auch viel digital, durch die vorwärtskompatibilität wird das nicht weniger, aber so Sachen wie Quantum Break oder Fallout oder so ... die spiel ich einmal durch und pack sie danach nie wieder an.
Die kaufe ich lieber als Disc und verscherbel die danach.
Es gab ne 360 ohne Laufwerk?

@Zimtzicke Wie gesagt, Spencer und MS sehen das anders. Viel Kohle kann man mit dem reinen Verkauf der Xbox nicht machen. Man pusht daher das Xbox Ökosystem und lässt den Kunden entscheiden was er wo und wie kauft. Klar fehlen bei PC Spielern die Einnahmen bei 3rd Party Titeln, aber die Marke Xbox wird durch den PC eher gestärkt als zum Tode verurteilt.

Ob sie mit der Einstellung Erfolg haben werden, zeigt sich noch, viele Meinungen und Kommentare sagen ja, dass sich bei MS niemand so recht Gedanken über solche Dinge gemacht hätte, obwohl es genug Interviews mit Phil gibt in denen er die zukünftige Strategie klar umreißt.

Es geht doch nicht darum, ob und wieviel Geld sie mit den verkauften Geräten erzielen. Innerhalb des XBOX-Ökosystems kann man auf 40 Mio. verkauften Geräten mehr Content verkaufen, mehr Live Abos, mehr Dienste, usw., als auf 20 Mio. Um das Ökosystem zu pushen braucht man maximale Verbreitung der Plattform. Wenn dir 10 Mio. Kunden XBL bezahlen ist das besser als bei 5 Mio.

Es geht doch nicht darum, ob und wieviel Geld sie mit den verkauften Geräten erzielen. Innerhalb des XBOX-Ökosystems kann man auf 40 Mio. verkauften Geräten mehr Content verkaufen, mehr Live Abos, mehr Dienste, usw., als auf 20 Mio. Um das Ökosystem zu pushen braucht man maximale Verbreitung der Plattform. Wenn dir 10 Mio. Kunden XBL bezahlen ist das besser als bei 5 Mio.
Meinte ja damit, dass auf dem PC eben mehr Leute Spiele und DLC über das Xbox Ökosystem kaufen können. Der Kunde kann eben entscheiden ob er bei der One bleibt, sich ne One S holt, wartet bis die Scorpio erscheint oder eben gleich auf den PC wechselt. Wenn MS dann noch andere Titel als eigene Exklusiv Titel im Store verkaufen kann (durch Play Anywhere bspw.) dann sind die Verkaufszahlen der Xbox Hardware nicht mehr zwingend das Hauptkriterium fü MS.

Hast die bestimmt im Laden neben der Ploystation360 und der Nintendogs Slim gesehen. Ist verdammt selten. Der indische Verkäufer wollte mir auch eine zur Seite legen.

Zurück
Oben