4K wirklich für Gaming oder nur für Filme?
Tolle Ankündigung und vor allem die Xbox ONE hat ein Upgrade dringend nötig gehabt. Wobei man hier schon von einem echten Nachfolger sprechen kann, so stark wie die Konsole zu seien scheint. 4K und VR finde ich persönlich zwar nicht so wahnsinnig interessant, aber selbst an einem gewöhnlichen Full HD Fernseher, sollte sich die Scorpio lohnen, oder? Hoffentlich wird die Power nicht nur für die höhere Auflösung verballert, sondern auch für eine bessere Grafik an sich, sprich bessere Texturen, mehr Effekte usw. verwendet.
Für mich als PC-Spieler mit Windows 10 ist die neue MS-Strategie natürlich ein Segen. So kann ich abgesehen von Halo so gut wie jedes Xbox Spiel auf meinem PC spielen und kann gemütlich warten, was die Scorpio in Zukunft so bieten wird.
Die Xbox ONE S gefällt mir auch gut, aber wenn man einen guten PC hat und nächstes Jahr Scorpio hat, lohnt sich die Slim eigentlich nicht. 299€ finde ich selbst für die 500 GB Version ein bißchen teuer.
Wie dem auch sei: Als Windows 10 Spieler und Xbox Sympathisant kann ich der Zukunft ganz gelassen entgegen sehen. Ich jedenfalls freue mich auf die Scorpio. Hoffentlich wird's so ein Technik Monster wie die erste Original XBOX.