Auch hier wieder. Ich stimme dir absolut zu. Das sollten Sie tun. Ich zweifle aber daran, dass sie das tun. Und ich zweifele deshalb daran, weil sie momentan im Konsolensektor keine gesunde Basis haben. Sie kaufen sich mal was ein, klar, aber an neuen Eigenentwicklungen kommt hier nicht viel an.
Nur auf Dauer kann man ohne das alles nicht existieren. Das muß auch MS einsehen.
Denn Geld fliegt ihnen ja damit nicht automatisch zu.
Den PC Spieler müssen sie erstmal für ihren eigenen Store überzeugen (und da gibts eben auch einige eklatante Nachteile mit denen sie leben müßen) und ohne exklusive Titel ist auch der Konsolero irgendwann mal leer geliebt. Wobei das halt auch keine Massen sein müssen, Sony haut da mit den eigenen Studios ja momentan auch nicht unendlich viele Spiele raus, manche exklusiven 3rd Party Studios wenden sich ebenfalls ab und werden multi oder lösen sich auf. Ein paar mehr würden schon ausreichen, aber vorallem die Qualität müßte steigen.
Halo ist noch immer brauchbar, aber nicht mehr. Das ist weit weg vom Standing des ersten Teils. Liegt zwar auch daran, dass man davon auch irgendwann müde wird, aber die Qualität ist halt auch nicht mehr. Die ganzen MS eigenen Sachen reissen optisch nix, und allein das ist schon ein Trauerspiel.
Wichtig wäre halt eine neue Konsole zu bringen (die One ist halt von Anfang an versaut gewesen. Nicht für mich und nicht weils eine schlechte Konsole ist, sondern wegen der schlechten Präsentation und dem ganzen Shitstorm. Den Zopf muß man abschneiden und neu beginnen).
Dazu muß sie genug Power haben um nicht ständig negative Bereichterstattung über geringere Auflösung, schwächere Texturen, geringere Frames zu bekommen.
Zudem macht man es den Entwicklern dadurch einfacher und durch höhere Verkaufszahlen an Konsolen holt man sich auch wieder einige Studios und exklusive Deals zurück.
Dann muß man Oculus irgendwie mit ins Boot holen.
Und man muß mehr Qualität in den Spielen liefern und mehr Output und ein breites Angebot liefern.
Das muß sich nicht vervierfachen, aber mehr und besser muß.
Sind eigentlich keine weltbewegenden Sachen, nichts unmögliches, paar Stellschrauben und dann hätte man imho wieder eine sehr potente Konsole am Start.
Marketing nicht zu vergessen, MS verkauft sich in letzter Zeit auch oft unter Wert.
Viele gute Sachen werden nicht entsprechend hochgehangen und fliegen unterm Radar durch.
Ich bin gespannt ob die E3 uns da ein bißchen Erleuchtung bringt.